Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unbewusst Hochbegabt seit mehr als 40 Jahren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 127366

Gast
Um mein angeknackstes Selbstbewusstsein nach der Trennung wieder etwas anzukurbeln, habe ich einige Ratgeber darüber gelesen. Ich habe dabei auch diverse Persönlichkeitstest gemacht.
Dabei kam raus, dass ich ein INFP und ein Scanner bin. Dass ich HSP bin, wusste ich schon länger. Ein Online IQ Test ergab 146. Ich hatte nie zuvor so einen Test gemacht, da ich zufrieden mit meinem Intellekt war. Bin ich ein unentdeckter Hochbegabter und ecke deshalb immer überall an?
Könnte das der Grund für meine instabilen Beziehungen sein?
Ich bin skeptisch, denn das würde viele viele meine Fragen beantworten, die mich seit 40 Jahren immer wieder mal quälen… Gibt es jemanden von euch, der Ähnliches erlebt hat oder jemand kennt?
Ich würde mich gerne mit Ihnen/Dir unterhalten.
 

Renitenzia

Neues Mitglied
Hey, mich betrifft das auch. Ich wäre aber vorsichtig mit der Diagnose aus Ratgebern. Und selbst wenn das die Ursache ist, was schließt du daraus? Mich macht es nicht glücklich. Und vor allem will das keiner hören. Ganz ehrlich welche Konsequenz ziehst du? Mich hat es so einsam wie nich nie in meinem Leben gemacht.

Lg
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Hm, es gibt in meinem Leben intelligentere und weniger intelligente Menschen. Wenn man Intelligenz im herkömmlichen Sinn sieht.

Es sagt aber nichts darüber aus, wie nett, empathisch, hilfsbereit, liebenswert, mutig, verbindlich usw. diese Menschen sind.

Mit "dummen", einfältigen Menschen mag ich mich auch nicht umgeben. Aber alles andere lässt sich nicht nur auf den IQ reduzieren. Da gehört viel mehr dazu.
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Ich würde nicht auf Onlinetests setzen.


Ganz gut soll der hier sein:


Hier gibt es eine seriöse Testmöglichkeit, online kannst du nur ein paar Beispielfragen beantworten:


Du kannst dich auch an Psychologen wenden, die Kosten sind jedoch selbst zu tragen.

Während Corona gab es Tests per Videokonferenz, ob das weiter möglich ist, weiß ich nicht.
 
G

Gelöscht 127366

Gast
Ja, es geht mir auch nicht darum mich deshalb auf ein Podest zu stellen. Ich hätte nun endlich eine Antwort, warum mich soooo viele Menschen nicht verstanden haben. Ich dachte immer, es liegt an mir, dass ich so anders bin Und fragte mich immerzu: was stimmt denn nicht mit mir? Ich hätte endlich die Möglichkeit,,mein innerstes Ich zu finden, zu ergründen und auszuleben!
 
G

Gelöscht 127366

Gast
Diese Tests haben keine Aussagekraft. Wende dich an einen Psychiater, der verfügt über geeignetes Testmaterial und die Auswertungsbögen.
Ja, das hatte ich als nächstes vor.
Ich habe diverse Erfahrungsberichte von Betroffenen gelesen und es kam mir vor, als erzählten sie meine Geschichte. Verrückt!
 

Saccharina

Aktives Mitglied
Ich hätte nun endlich eine Antwort, warum mich soooo viele Menschen nicht verstanden haben. Ich dachte immer, es liegt an mir, dass ich so anders bin Und fragte mich immerzu: was stimmt denn nicht mit mir?
Mich würde viel mehr interessieren, inwiefern du dich nicht verstanden fühlst. Was genau passiert zwischen dir und den Menschen um dich herum?
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Hm - ich denke eher nicht das es ein Ergebnis ist, das man anamnesetechnisch heranziehen kann.
Irgendwelche Online Tests dichten Dir ach gerne mal einen IQ an der höher ist ....damit Du Dich wohlfühlst ....sozusagen ....aber es gibt einen Test von der Mensa- der ist aussagekräftig .

Ist Dein IQ über 140 gehörst Du zu den 3 Prozent bedeutet im Umkehrschluss unter hundert Leuten findest Du nur noch drei mit denen Du Dich halbwegs normal unterhalten kannst.

Das hat natürlich Auswirkungen auf Dein Sozialverhalten, aber es eher so das Gefühl, das die Leute Dich nicht verstehen , es sind die Spitzen und die Kommataverknüpfungen von Sinn in Nebensätzen, die ihnen schwer fallen.
Ich bin dazu noch Synästhetiker , das sind auch nur 4 % - wohl der Grund weshalb ich auf 90 % der Leute nicht wirklich Bock habe.
Aber anecken im Job - kenne ich nicht , Problem bei der Jobsuche - hatte ich nie - klar meine Vorstellungen von einem guten Arbeitsplatz dürften andere sein, als die eines Ausbeuters.
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Ja, es geht mir auch nicht darum mich deshalb auf ein Podest zu stellen. Ich hätte nun endlich eine Antwort, warum mich soooo viele Menschen nicht verstanden haben. Ich dachte immer, es liegt an mir, dass ich so anders bin Und fragte mich immerzu: was stimmt denn nicht mit mir? Ich hätte endlich die Möglichkeit,,mein innerstes Ich zu finden, zu ergründen und auszuleben!
Über welche Themen sprichst du gerne, wo andere dich nicht verstehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben