Anzeige(1)

unbefriedigender Job

G

Gast

Gast
Hallo,
wisst ihr vielleicht was ich da machen kann. Ich verdiene als Kommissionierer nur 1100 € netto. Das ist mir zu wenig. Wie verdiene ich mehr? Wo lasse ich mich - ausserhalb des Arbeitsamtes - beraten? Gibt es da Kontaktstellen?
Thorsten
 

Anzeige(7)

I

irgendwienichts

Gast
Also, ich weiß nicht, ob du deinen jetzigen Job gezwungenermaßen ausüben musst, aber wieso entscheidest du dich für einen solchen Beruf, wenn dich das Gehalt nicht zufriedenstellt?

Natürlich gibt es auch diverse Anlaufstellen, die regierungunabhängig sind; allerdings bin ich mir sehr sicher, dass die Bundesagentur für Arbeit die meisten Informationen besitzt.

Was auch eine Möglichkeit wäre, einen neuen Job zu bekommen, ist zu einem Personaldienstleistungsunternehmen zu gehen. Wobei dies,meiner Meinung nach Menschenausbeutung ist, da man als Leiharbeiter natürlich verhältnismäßig schlecht bezahlt wird.

Des Weiteren ist es auch ein negatived Kriterium, wenn man einen zweiten Job sucht, dass wenig Personalchefs dem positiv entgegensehen, da sie in gewissen Fällen bei einem Zweitjob +- 25% der Lohnsteuer tragen müssen. Und diesbezüglich ist es für einen Chef natürlich wirtschaftlich betrachtet sinnvoller, einen Menschen einzustellen, der noch keinen Beruf hat.

Selten, jedoch vorhanden, sind natürlich auch diverse Minijob's z.B. im Internet oder im Industriebereicht. Wobei in dieser Branche natürlich heutzutage viele schwarze Schafe dabei sind.

Letzten Endes kannst du ja noch Börsianer werden^^

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Bewusst Krank machen im Job Beruf 20
S Auswandern / Job zu anspruchsvoll? Beruf 6
D Keine Perspektive im Job!,neu anfang? aber wo?.... Beruf 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast PilzkopfHut hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Der Gast PilzkopfHut hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben