Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umzugshelfer

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Ach herrje, da waren sie wieder meine (drei) Probleme ...:(

ihr wohnt ja viiiiiiiiiiiiiel zu weit weg ..., da müsste ich ja echt Urlaub nehmen ...

Na ich denke mal, Du kriegst aus Deiner Gegend bestimmt Hilfe zusammen, viel Glück!

Lg Eisherz
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Hallo Rübe,

hier gibt es eine Freiwilligenagentur die auf ehenamtlicher Basis arbeiten.
Mglw. gibt es bei Dir in der Nähe ja auch so eine ähnliche Einrichtung??

Etwas anderes fällt mir leider auch nicht ein :eek:

Wow, Du kannst (darfst) einen LKW mit 20 Tonnen fahren und Bus - würd ich mich im Leben nicht trauen.
Nur auf schnurgerader einsamer Strecke würd ich es gerne mal ausprobieren. So einen tollen Riesentruck.

Wg. eines 7,5tonners hab ich mal bei Europcar nachgesehen. Für einen Tag kostet der hier ca. 100,00 €.

Ich weiß jetzt nicht, wann Du umziehst, aber mir fällt gerade noch ein:
Schau doch mal in http://www.my-hammer.de/home.php.
Vll. kannst Du dort mit einer Suchanfrage etwas erreichen.

GlG
Jane
 
R

Rübe

Gast
Wow, Du kannst (darfst) einen LKW mit 20 Tonnen fahren und Bus - würd ich mich im Leben nicht trauen.
Nur auf schnurgerader einsamer Strecke würd ich es gerne mal ausprobieren.

:D, jaaa, das macht auch wirklich Spass, kann ich nur empfehlen:)


Freiwilligen- oder Nachbarschaftsagenturen haben wir hier nicht in der Nähe, die nächste wäre 30 KM weg und ich leb hier ziemlich auf dem Lande...Die hab ich angerufen, aber das ist zu weit :(

Na jut, irgendwas werd ich finden...hoff ich....

und Jane: manchmal werden Träume doch wahr: wir haben ein kleines Häuschen im Grünen gefunden, Feld, Wald und Wiese rund herum...ich freu mich total :)
 

Sisandra

Moderator
Hi Rübe,

auf dem Lande gibt es doch fast immer eine freiwillige Feuerwehr. Die müssen ja auch Übungen machen. Vielleicht kannst du die mal anfragen, inwieweit so ein Umzug und die Schlepperei mit einer Übung zu verbinden wäre und evtl. mit anschließender Grillparty locken?

Liebe Grüße
Sisandra
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
auf dem Lande gibt es doch fast immer eine freiwillige Feuerwehr. Die müssen ja auch Übungen machen. Vielleicht kannst du die mal anfragen, inwieweit so ein Umzug und die Schlepperei mit einer Übung zu verbinden wäre und evtl. mit anschließender Grillparty locken?
Liebe Grüße
Sisandra
Tolle Idee, Sisandra,
so gibt es gleich Gelegenheit, sich "auf dem Dorf" ein bisschen bekannt zu machen. Es gibt nämlich viele Leute, die gerne anderen helfen - man muss sie nur fragen. Und einer Familie mit Kindern, die kein Geld für teure Umzugswagen hat, hilft man doch gerne, wenn man die Möglichkeit hat.
Rübe: Schick mir doch per PN mal deine PLZ, ich kenne Leute in ganz D, vielleicht kann ich was für dich tun. Und auch von mir Glückwunsch zum Häuschen im Grünen! Die Kids werden es dir danken.
Gruß, Werner
 
G

Gast

Gast
Hallo,
hast du inzwischen Umzugshelfer gefunden und der Umzug hat gut geklappt?
Mir steht das gleiche bevor, vielleicht hast du einen Tipp, an wen ich mich wenden kann. Bräuchte auch ein paar günstige Helfer.
Gruß
Susi
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben