Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umzugshelfer

R

Rübe

Gast
ja, ist etwas doof, die Frage...aber:

Wir müssen umziehen, haben auch was gefunden und gestern die Zusage bekommen. Juchu soweit!

Nun das Problem: ich bin in den letzten 2 Jahren 3 mal umgezogen, richtig gelesen...

- Auszug vom gewalttätigen Mann in Notwohnung
- Zusammenzug mit Lebensgefährten
- Umzug andere Stadt weil LG dort Job gefunden hat

jetzt müssen wir wieder weg hier, weil die Wohnung schimmelt ( aber richtig ), das Trinkwasser rostig ist ( ich kauf es im Laden jetzt ) und der Vermieter, der im Haus wohnt, meint, er müsste da nichts dran machen, denn es wäre schon toll genug, hier wohnen zu dürfen, egal wie.
Wir haben reihenweise Kopfschmerzen und Dauerschnupfen von der Bude hier, geht echt nicht.
Dazu kommt, dass der VM, der ja ach so kinderfreundlich ist, sich gestört fühlt, wenn die Kinder lauter sind als seiner Meinung nach angemessen ( angemessenen wäre= taub-stumm )

Nun kann ich verstehen, dass meine Freunde "grad irgendwie keine Zeit dann haben, egal welcher Termin" und meine Familie kann nur bedingt durch Wegzug und Alter. Ich selber kann nichts schleppen im Moment wegen körperlicher Einschränkung.

Helfer mieten kann ich nicht, da "arme Sau"...

Gibt es vielleicht eine Hilfsorganisation, die bei solchen Fällen einspringen kann? Oder weiß jemand sonst noch irgendwas??

ich hab nicht das Geld, den Kram peu à peu rüber zu bringen, weil die Miete für so einen 7,5 Tonner ja nu nicht grad günstig ist... mennoooo
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Helfer mieten kann ich nicht, da "arme Sau"...

Gibt es vielleicht eine Hilfsorganisation, die bei solchen Fällen einspringen kann? Oder weiß jemand sonst noch irgendwas??
Hallo Rübe,
ich arbeite gerade mit einem Team daran, eine Organisation zu gründen, die genau für solche Fälle da ist - leider dauert es aber noch etwas, bis wir startbereit sind und natürlich bis sie dann überall aktiv ist. Ich werde dich dann einladen :)

Sorry. Was würde ich an deiner Stelle tun? Bekommst du kein Geld vom Amt für den Umzug? Oder du könntest mal einen Autovermieter fragen, ob du die Kosten "abarbeiten" kannst - vielleicht hat er was zu sortieren oder zu recherchieren oder zu putzen (alle Fenster putzen gegen einen Samstag Lastwagen). Fragen kostet ja zum Glück nichts und befördert die Kreativität ;)

Viel Glück, auch in der neuen Wohnung!
Werner
 
R

Rübe

Gast
hallo Werner!

die Idee von euch ist ja klasse, wie schade, dass das 1. noch nicht ausgreift und 2. sooo weit weg ist


Amt zahlt nichts, weil Wohnung etwas über dem Satz ist...muss aber größere Wohnung nehmen, weil meine Tochter wohl bald zurück kommt und dann der Platz da sein muss, sonst wieder Umzug. Da das aber noch nicht feststeht wann und auch nicht 100% ob sie kommt, sagt das Amt "nein"... Die würden jetzt eine kleine Wohnung zahlen und den Umzug und in 2 Monaten wieder einen Umzug um in eine größere zu ziehen...Von Logik keine Spur, aber das ist halt so.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
2. sooo weit weg ist
... das wird bundesweit sein und mit der Zeit (hoffentlich) überall greifbar :)

Hast du schon daran gedacht, bei der Caritas oder DRK zu fragen - die haben LKWs und vielleicht einen Zivi, der ihn fährt. Oder einen Aufruf über einen Zeitungsartikel, in dem die Unlogik der Amtsschimmel (überall Schimmel ...) beschrieben wird. Reporter sind ja oft geneigt, etwas über "normale Leute" zu schreiben.
 

Sisandra

Moderator
Hallo Rübe,

vielleicht kannst du mal bei den örtlichen Kirchen, der Caritas oder ähnlichen Organisationen nachfragen. Was du brauchst, sind doch in erster Linie kräftige Hände, die zupacken können.

Schau dich mal bei dir vor Ort um, was es da an sozialen Organisationen alles gibt. Vielleicht auch so etwas wie eine Nachbarschaftshilfe in der Nähe? Eventuell lassen sich ja einige Leute gegen eine leckere Brotzeit oder aber Dienste, die du anbieten kannst, wie z.B. Wäsche bügeln, Fenster putzen o.ä. auftreiben?

Ich wünsche dir viel Erfolg
Sisandra
 
R

Rübe

Gast
Werner: Reporter...nö,lieber nicht. Dauert wahrscheinlich ewig und ob es was bringt? Vielleicht habt ihr es gehört: der Mann, der in den Hungerstreik trat, der kam hier aus der Gegend und hatte auch mit meiner ARGE Stress...GT-aktiv, super Sache

LKW darf ich bis 12 Tonnen selber fahren, auch mit Hänger. Oder Bus halt, aber der leiht sich so schlecht ;)

Sisandra: das hab ich auch schon so gedacht, Caritas wollt ich gleich mal anrufen und ich glaube, die haben so was wie eine Nachbarschaftshilfe. Mal schauen...
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht könntest Du Flyer verteilen, dass Du starke Hände benötigst, leider aber keine Entlohnung in Form von Geld erteilen kannst, Du aber nen schönen Grillabend oder ähnliches im Gegenzuge anbieten könntest.

Ansonsten: ich wohne in der Nähe von Flensburg. wohnst Du zufällig hier in der Nähe?
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Hallo Rübe,

gibt es bei Euch (in welcher Gegend wohnst Du denn) sowas wie einen Arbeitslosenverband oder eine Frauenorganisation, wir haben eine (ist integriert in einem Selbsthilfewerk), da gibt es sowas ähnliches wie Nachbarschaftshilfe, da hilft man sich untereinander weiter ... War ich selbst schon mal dabei und habe mit tapeziert bei einer älteren alleinstehenden Frau ... Gegen Kaffee und selbsgebackenen Kuchen (... hm ...:)).

Oder habt ihr eine Möbelbörse in der Gegend, ob Euch von dort Helfer unterstützen könnten?
Oder eine Gruppe vom "Schwarzen Kreuz", die betreuen eigentlich Gefangene und auch Entlassene und Angehörige, wenn ich mich jetzt nicht irre, vielleicht mal anfragen, ob sie Euch Leute aus dem offenen Vollzug vermitteln könnten, die bei Euch mit anpacken. War auch schon mal so bei einer Bekannten von mir, die haben mächtig zugepackt und waren einverstanden mit Essen und Zigaretten.

Viel Glück, Eisherz
 
R

Rübe

Gast
ich wohne im Kreis Gütersloh, das ist ziemlich weit weg von Flensburg...Aber wenn du einen Activity-Adventure Urlaub mit kostenloser Kost und Logis machen möchtest...? :D


Ich denke, Flyer in dem Sinn, dass ich beim Marktkauf usw. Zettel aufhängen werde...Im Gegenzug halt andere Dienstleistungen anbiete wie putzen, Kinder betreuen, Garten machen oder so... Gute Idee, danke :)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben