Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umgang mit Hotelfauxpas

G

Gelöscht 115192

Gast
Wenn man die Tür so manipulieren kann, dass niemand mit dem code reinkommt, dann muss das Hotel das anders lösen. 24 Stundendienst. Aber dass der Gast ausgesperrt wird, geht gar nicht. Natürlich hat das Hotel dafür zu sorgen, auch wenn sich ein Gast dumm verhält.

Du hattest jetzt halt ein sehr schlechtes Erlebnis. Ich habe bisher mit den vielen Hotelbesuchen immer Glück mit dem Service, Erreichbarkeit.
 
F

Fauxpas123

Gast
Das mit dem zu blöd wollte man mir auch erst unterstellen. Ich erhielt als erste Reaktion auf meine Mail "sie bedauern es sehr, dass ich den zweiten Eingang nicht gefunden habe".
Nun muss man wissen, dass die Haupttür rechts in diesem Eingangsflur ist und die zweite direkt angrenzend gerade aus. Ich habe zum Glück beide Eingänge mit Codeeingabe gefilmt und konnte beweisen, dass sich beide nicht öffnen ließen.
Witzigerweise gab es dort außen eine "Notfallknopf" den man betätigen konnte. Das tat ich auch. Allerdings landete ich dort irgendwo in der Zentrale in Berlin. Der Mann dort sagte nur kurz angebunden, da könnte er nichts machen und legte auf. Servicewüste Deutschland. Daraufhin habe ich dann den Vereinskollegen kontaktiert. Jedes andere Hotel hätte mir doch den Vogel gezeigt, hätte ich dort ohne Geld in der Tasche mitten in der Nacht um Asyl gebeten.
 
L

LoopingLoui

Gast
Wenn man die Tür so manipulieren kann, dass niemand mit dem code reinkommt, dann muss das Hotel das anders lösen. 24 Stundendienst. Aber dass der Gast ausgesperrt wird, geht gar nicht. Natürlich hat das Hotel dafür zu sorgen, auch wenn sich ein Gast dumm verhält.

Du hattest jetzt halt ein sehr schlechtes Erlebnis. Ich habe bisher mit den vielen Hotelbesuchen immer Glück mit dem Service, Erreichbarkeit.
Ja, sowas ist mir auch noch nie passiert.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Da frage ich mich ja auch schon die ganze Zeit, warum du offensichtlich deinen Geldbeutel im Hotelzimmer hattest?
 
G

Gelöscht 123434

Gast
Problem: ich fühle mich schlecht damit. Ich denke, dass das zuviel ist
mit Recht.
Warum hast du nicht in der Nacht angerufen oder an der Notfallklingel geklingelt?
Jedes noch so kleine Hotel hat so eine Klingel
Man kann sich aber auch noch anders bemerkbar machen...

Du schreibst, du hattest kein Geld für ein anderes Hotel?
Wie konntest du dann das Taxi bezahlen?
 
F

Fauxpas123

Gast
mit Recht.
Warum hast du nicht in der Nacht angerufen oder an der Notfallklingel geklingelt?
Jedes noch so kleine Hotel hat so eine Klingel
Man kann sich aber auch noch anders bemerkbar machen...

Du schreibst, du hattest kein Geld für ein anderes Hotel?
Wie konntest du dann das Taxi bezahlen?
Ich schrieb, ich hatte nicht ausreichend Geld. Bitte lies richtig. Den Knopf habe ich betätigt. Bringt nur nichts, wenn der Typ auf der anderen Seite in sehr schlechtem Deutsch und Englisch einem mitteilt, dass er nix machen kann und auflegt.
Wie hätte ich mich deiner Meinung nach noch bemerkbar machen müssen?
 
G

Gelöscht 124742

Gast
Lass dich doch bitte nicht verunsichern.

Letztlich ist es doch auch völlig irrelevant, ob das, was du vom Hotel als Entschädigung bekommen hast, "angemessen" ist oder nicht. Die meisten finden es angemessen, dass es dann immer den einen gibt, der das entweder anders sieht oder aber der Freude am Provozieren hat, sollte dir egal sein.

Das Hotel ist ein Wirtschaftsbetrieb. Die werden wissen, was sie tun. Nimm das, was sie dir gegeben haben, und grüble nicht über etwas, was für die kaum eine Randnotiz sein wird.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich kam vom Sport. Mir schien es sicherer meine Wertsachen im Hotel zu lassen, als offen in der Turnhalle. Ich konnte ja nicht ahnen, dass sowas passiert.
Du bist in einer fremden Stadt unterwegs und du hast kein Geld dabei? Ich hätte das keinesfalls so gemacht. Sporttasche hattest du keine? Finde ich von deiner Seite aus grob fahrlässig.
 
F

Fauxpas

Gast
Du bist in einer fremden Stadt unterwegs und du hast kein Geld dabei? Ich hätte das keinesfalls so gemacht. Sporttasche hattest du keine? Finde ich von deiner Seite aus grob fahrlässig.
Junge Dame, ich hatte Geld dabei. Aber nicht mehr so viel, um ein Hotelzimmer zu bezahlen. Nenne mir ein Hotel, das ein Zimmer unter 30 Euro mitten in der Nacht in einer Großstadt bereit stellt? Sorry, aber das lasse ich als Argument nicht gelten. Ich kam nicht in das Hotel, für das ich gebucht und bezahlt habe. Der Fehler liegt gewiss nicht auf meiner Seite.
Jedoch erscheint mir das Entgegenkommen etwas zu viel, weshalb ich ein blödes Gefühl habe. Um nichts anderes geht es. Ich habe in dieser Situation nichts falsch gemacht, das man mir nun vorwerfen könnte.
Wären Wertsachen in der Sporthalle abhanden gekommen, hättest du wahrscheinlich umgekehrt geschrieben, wie doof es gewesen wäre, die Wertsachen nicht im Hotel zu lassen. Zumal es dort einen Safe gibt. Also bitte schön beim Thema bleiben, okay?
Mein Anliegen war es, diese eine Nacht erstattet zu bekommen. Nun erstattete man mir beide Nächte inkl. diesem Gutschein. Das fühlt sich irgendwie falsch an.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Der Umgang mit dem Sterben Sonstiges 28
M Probleme mit Jugendamt Sonstiges 22
M Hat jemand Erfahrungen mit Noise-cancelling-Kopfhörern? Sonstiges 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben