Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Um mich muss man sich länger bemühen...

G

Gast

Gast
@digitus: Ja, wir hatten schon das volle Programm… Also gibt es nichts mehr, worum er sich bei mir länger bemühen müsste, als eben eine Beziehung. Mich ganz zu haben.
 

digitus

Aktives Mitglied
Leute nehmt das Wort Beziehung mal nicht so auseinander und legt nicht so ein über die Maßen schweres Gewicht auf das, was eindeutig scheint!!!
[...]
Ihr geht es darum, dass sie sagen kann ich bin fest mit Ihm zusammen und zeige das auch in der Öffentlichkeit...Nur darum geht es.:.
Dazu brauchts doch keinen Notariatsakt. Und wie "fest" man zusammen ist resp. war kann man doch ohnehin nur im Nachhinein erkennen. Es geht also um die Abgabe einer Erklärung die weder beobachtbare Auswirkungen noch irgendwelche verbindlichen Verpflichtungen beinhaltet. Mit anderen Worten: Es geht um nichts. Ein Scheinproblem.

@digitus: Ja, wir hatten schon das volle Programm… Also gibt es nichts mehr, worum er sich bei mir länger bemühen müsste, als eben eine Beziehung. Mich ganz zu haben.
Das hat er doch schon. Ihr resp. er hat also ein semantisches Problem. Er will Dein Einverständnis, ein und derselben Sache eine andere Bezeichnung zu geben, ohne das dieser Wechsel das Etiketts irgendeinen Unterschied machen würde, denn natürlich würdest Du Dich auch nach so einem Namenswechsel trennen, wenn es nicht passt und genauso würdest Du Dich nicht trennen solange es mit ihm passt, ganz unabhängig von der Bezeichnung. Es ist also ein fikitves Problem, bestenfalls ein Machtspielchen, auf das er sich ohne Not eingelassen und das er, allein dadurch schon verloren hat.

digitus
 
G

Gast

Gast
@digitus: Dann nennen wir das Ganze eben anders: Er will wissen, was ICH will. Daher evtl. auch die Frage, wie es jetzt ausschaut mit uns. Und eben diese Aussage, dass man sich um mich länger bemühen müsse….
 

digitus

Aktives Mitglied
@digitus: Dann nennen wir das Ganze eben anders: Er will wissen, was ICH will. Daher evtl. auch die Frage, wie es jetzt ausschaut mit uns. Und eben diese Aussage, dass man sich um mich länger bemühen müsse….
Naja, es ist wie beim "ich liebe dich"-Spiel: Wer immer es beginnt, kann bestenfalls noch auf ein "Untentschieden" hoffen, nämlich dann, wenn das Liebesgeständnis sofort erwidert wird, ansonsten hat er "verloren". Hier ist es genauso. Er gibt Dir implizit zu verstehen, dass er eine "Beziehung" wünsche und fragt Dich, ob Du das auch willst. Du hältst ihn hin, damit hat er "verloren", und zwar umso höher je länger Du einer (positiven) Antwort ausweichst.

Beide, sowohl Liebesgeständnis als auch Beziehungswunsch ändern kein Iota an den reale Verhältnissen. Beides sind rein symbolische Deklarationen ohne echte, beobachtbare Auswirkungen. Letztendlich sind sie der hilflose Versuch, Sicherheit in einem Lebensbereich zu erlangen, in dem es keine Sicherheit und keine Garantien geben kann, denn keiner kennt seine Gefühle von morgen, oder in einem Jahr oder in zehn Jahren - aber Liebe hat nunmal diesen Ewigkeitsanspruch.

Dennoch, da er die Frage nunmal ausgesprochen und Du sie unerwidert gelassen hast, hast Du damit, ob Du es willst oder nicht, seine Deklaration zu einer Unterwerfungsgeste gemacht und ihn damit natürlich gekränkt. Er hat sich damit in die Rolle des Unterlegenen maneuvriert und jede weitere Liebesbezeugung wird für ihn fortan den bitteren Beigeschmack einer Erniedrigung haben, für die sein Ego früher oder später Genugtuung fordern wird. Wenn Dir also was an ihm liegt, dann solltest Du ihn ehestmöglich aus seinem (selbstverschuldeten) Dilemma befreien.

digitus
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben