Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Überstunden Freizeit oder auszahlen?

E

Engellein

Gast
Bei mir hat sich wieder Überstunden angesammelt. Ich bin jetzt am überlegen was ich machen soll. Ob ich noch warte und das ganze auszahlen lasse. Oder lieber Freizeit. Bisher habe ich die Stunden immer auszahlen lassen u.a. wegen der Einzahlung in die Rente.
 

Anzeige(7)

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Das ist doch rein individuell...

Was ist dir wichtiger:
anscheinend das:
u.a. wegen der Einzahlung in die Rente.
Ich überlege mir da, ob das wirklich "so viel" ausmacht.
Bei mir mit Steuerklasse 1, fressen eh' die Abgaben das Meiste. :(

Mir persönlich ist der Freizeitausgleich viel mehr wert. :)

Das nutze ich meistens:
Mal zum Arzt,
Werkstatt,
zur Familienfeier früher gehen
oder
einfach mal ausschlafen :)
etc.

Gruß Hajooo
 

Chichiri

Aktives Mitglied
Habe ich das aber richtig von deinem vorherigen Post verstanden, dass du keine Vollzeitstelle hast sondern Teilzeit arbeitest?

Es kommt auf dich an - aber ich würde dann etwas mehr Geld nehmen :)
 

Peter1968

Moderator
Teammitglied
Bei Vollzeit würde ich immer Freizeit wählen wenn dies machbar ist.
Was bringt einem Geld wenn ich keine Zeit habe damit etwas zu tun?
Was bringt einem Geld wenn die Erholung und damit die Gesundheit leidet?
Du hast deine Freizeit schließlich auch in die Überstunden investiert.

Bei Teilzeit kommt es eher auf die Stunden an die ich normalerweise arbeite. Eigentlich habe ich da auch wesentlich mehr Freizeit dadurch aber weniger Geld. Wenn es sich steuerlich rechnet würde ich dann vielleicht auch die Überstunden ausbezahlen lassen.
 
E

Engellein

Gast
Ich arbeite Vollzeit. Hatte ich auch geschrieben.

Ausschlafen oder Termine sind meistens kein Problem wenn ich teilweise erst um 15 Uhr anfange.
 
D

Der Stern Irina

Gast
Ich kann Ihnen nur raten,dass ein Urlaub von allem mit Familie Oder Freunden das wichtigste ist.
 
L

Lwlsl

Gast
Weiß nicht wie dein Job ist. Ich nehme gerne den freien Tag, da ich bei Überstunden Aufbau mich vernachlässigt habe und die Zeit wieder für mich brauche
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben