Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Überstunden Freizeit oder auszahlen?

Sofakissen

Aktives Mitglied
Ich nehme sie grundsätzlich als Freizeit. Allein schon, dass mein Chef die 50-Stunden Arbeitswoche nicht für mein neues normales Arbeitspensum hält. So weiß er, dass er mich schon mal in einer stressigen Woche länger arbeiten lassen kann - es gleichzeitig aber bedeutet, dass an einem anderen Tag mehr Arbeit liegen bleibt, weil ich entweder früher gehe oder gar nicht erst komme.

Ist es also chronisch zu viel Arbeit, kann er das mit Freizeitausgleich nicht einfach durch extra bezahlte Überstunden regeln, sondern muss ob wohl oder übel doch eine weitere Kraft einstellen. Dadurch sind Überstunden für uns nur noch Gleitvermögen: häufen wir mal an, wenn das Projekt besonders stressig ist und auch privat nix ansteht, sind bei schönem Wetter aber ebenso schnell wieder abgefeiert.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Man muss halt sehen, dass bei der Auszahlung einem quasi die Hälft in Form von Steuern und Sozialversicherung verloren geht.
Ob man trotzdem lieber Geld oder Freizeit hat ist dann die eigene Entscheidung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben