Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Überstunden die nicht bezahlt werden !!

Dinkelbaron

Aktives Mitglied
Hi, ich hbe da ein Problem und weis nicht wie ich da ran gehen soll. Es ist eine blöde Situation. Mittlerweilen habe ich 125 überstunden und noch fünf Tage alten Urlaub. Irgend wann sagte mein Chef mal zu mir das er Überstunden nicht mehr bezahlen will sondern abgebummelt werden sollen. Ist ja O.K. wenn man sie denn abbunmmeln kann. Es geht nicht da jede Woche wenigstens fünf dazu kommen. Bummel ich meine Stunden ab , kommen sie beim Kollegen dazu und umgekehrt. Er bekommt sie auch nicht bezahlt wird sie aber auf Grund eines Hauskaufs abbummeln . Was bedeutet bei mir kommen wieder welche dazu. Andere Mitarbeiter haben durch Materialkauf eine Einigung getroffen die entstandenen Schulden durch Mehrarbeit ab zu bauen. Da ich weder ein Haus noch irgend welche Materialien gebraucht habe bin ich irgend wie Nase.
Nun meine Frage , wie gehe ich an die Sache ran? Wenn ich die Überstunden weder abbummeln kann noch bezahlt bekomme?
Vielleicht war ja schon mal jemand in einer änlichen Situation und kann mir einen Tipp geben.
Vielen Dank im Vorraus.
 

Dinkelbaron

Aktives Mitglied
Danke Karma , hat mir geholfen. Das blöde ist nur das er sich weigert die Überstunden zu bezahlen ,es aber auf der anderen Seite auch kaum Möglichkeiten gibt sie ab zu bummeln. Bei der heutigen Arbeitsmarkt lage wäre es auch nicht unbedingt klug mittels Arbeitsgericht den Anspruch durch zu setzen , dann hätte ich vielleicht mehr Freizeit als mir lieb ist, verstehst du.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben