Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

überschwängliche Liebesbezeugungen

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Nicht jeder Mensch der sein Studium nicht zu Ende gebracht hat ist automatisch einer der seine Ziele nicht verfolgt. Genauso kann es sein, dass man im Leben ein paar Ziele nicht verfolgt hat und sich aber dann geändert hat und wohl konsequent neue Ziele verfolgt.

TE hat im Moment gar nichts Negatives zu berichten außer, dass ihr alles zu schön klingt um Wahr zu sein.
Während sich anderen den Kopf zerbrechen weil sich der Mann nicht bemüht und keine ernsten Absichten zeigt, machen sich die anderen das Leben schwer weil alles zu gut läuft. Man kann uns Menschen selten recht machen -das finde ich irgendwie tragisch.

Warum kann sich TE nicht entspannen und einfach die Situation genießen. Erst falls die ersten Anzeigen auftauchen, dass der Mann nicht alles meint wie er sagt – erst dann kann man darüber nachdenken, wie man sich verhalten soll. Bevor man so manch Ratschläge folgt und einen Psychoanalytiker zu Rate zieht oder einen privaten Detektiven einschaltet – einfach zurücklehnen und genießen!
Ja, ich geben Dir Recht. Ein Mißerfolg bzw. ein Studienabbruch ist sicher nicht generell als schlecht zu bewerten, kann sogar gut und richtig sein. Es kommt eben immer darauf an, was man aus einer Situation macht. Jammert man viel über Mißerfolge oder nimmt man nun die richtige und erfolgreiche Chance wahr?

Auch gebe ich Dir Recht, dass man sich über das Gute, was einem begegnet, freuen und nicht krampfhaft das Haar in der Suppe suchen.

Und ob der Mann unter geringem Selbstwertgefühl leidet oder nur ein auffallend besonders großer Romantiker ist, kann und sollte hier niemand beurteilen. Das Eine wie das Andere wäre auch kein Grund an seiner Qualität als Partner zu zweifeln.
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Es ist so ein seltsames Bauchgefuhl. Vor allem wieso soll er mich nicht verdient haben? Ich habe versucht darüber zu reden indem ich bei einem dieser Sprüche etwas entschärft habe, mit dem Spruch, naa, ubertreiben wir mal nicht so... Irgendwie komme ich mir vor wie in einem Kitschfilm. Ich werde das Gefühl nicht los dass es nicht ehrlich ist.
Ich empfehle dir auf dein Bauchgefühl zu hören.
Vor ca. 2 Jahren war ich in einer ähnlich gelagerten Situation und habe schlussendlich den Kontakt zu dieser Person abbrechen müssen, da ich gemerkt habe, dass es im Grunde nicht um mich als Person ging, sondern darum eine Lücke im Leben des anderen zu füllen.
Überzogene Liebesbekundungen sind meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Hi,

ich bin etwas ratlos. Ich bin 35 und eine Romantikerin. Ich habe mich in einen Typen verliebt der mich fast überschüttet mit Liebesschwüren, die für meine Begriffe zu dick aufgetragen sind. Ich finde sie wunderbar aber wir kenne uns erst seit einigen Wochen und schon bin ich die größte Liebe seines Lebens. Ich wiederum kann nur sagen das ich bis über beide Ohren verliebt bin, aber das er die größte Liebe meines Lebens ist, na ja das sage ich nicht so schnell. Er schickt mir neulich eine sms in der steht: dass er mich so sehr vermisst das es ihn weh tut.

Irgendwie macht mich das etwas stutzig. Ich vermisse ihn jetzt nicht so, weil ich ja weiss dass wir zusammen sind und zusammen gehören. Er wohnt 200 km von mir in Frankfurt, wir sehen uns zweimal in der Woche.

Dann erzählt er mir wie sehr mich seine Familie mögen wird, dass wir heiraten usw. Ich meine das tut mir sehr gut, aber seine Familie will ich doch erst kennen lernen wenn ich auch eine gewisse Zeit mit ihm verbracht habe. Ticke ich jetzt nicht richtig?

Eine Ffeundin meinte, er könnte ein Neurotiker sein oder eine andere Störung haben. Und ich bin jetzt sehr verunsichert. Mir geht das alles etwas zu schnell und zu übertrieben.

ich freue mich sehr uber eure Meinungen.

Mia

Wenn ich das lese, fallen mir gleich einige Frauen ein, die auf solche Männer eingegangen sind und dann um etliche Tausende Euros erleichtert waren. Bitte sei vorsichtig. Keine Kontonummer geben , wenn er mit dir zusammenziehen will . Eine überraschende Verlobung, sollte dir auch zu denken geben. Bitte sei vorsichtig..
Kennst du sein Umfeld, seine Familie, warst du schon bei ihm , hat er dir Bilder gezeigt, weist du von seinen vorherigen Leben, hat er einen festen Job ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Deine Beobachtung, was seine Kälte anderen Menschen gegenüber betrifft, finde ich wichtig.

Ohne wie ein Detektiv zu wirken, würde ich dem nachgehen, wie er die Welt, wie er die anderen Menschen sieht und empfindet. Und gehe doch mal der Frage "für ihn wichtige Werte" nach ...

Die Aussage "ich habe Dich nicht verdient" gefällt mir nicht. Die Aussage muß nichts bedeuten. Sie kann auch Ausdruck eines geringen Selbstwertgefühls sein. Aber ein geringes Selbstwertgefühl passt nur schlecht zu einem kalten Verhalten anderen Menschen gegenüber.
 
G

Gast

Gast
Also sein Büro kenne ich, seinen Kollegen auch. In seiner Wohnung hangen auch Bilder, er hat mir die Leute auch gezeigt. Aber irgendwie stort mich etwas. Es klingelt nie sein Telefon wenn ich da bin, er hat nienwas da zum Frühstücken.

Ich denke auch das er ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein hat. Aber was mach ich denn, wenn er zu mir genau so kalt ist wie er zu anderen sein kann? Ich kann ihn nicht einordnen. Mal total enthusiastisch, dann traurig, mal schaut er mich Minutenlang an, mal gibt er mir das Gefühl uberflussig zu sein. Total komisch.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Solange Du ihn nicht wirklich einordnen kannst, bleib einfach auf dem sogenannten Beobachterposten.
Und Fragen stellen ist doch erlaubt, oder?

Frage ihn: Was denkst Du gerade? Was fühlst Du, wenn .....
Oder: Als wir in der und der Situation waren, was hast Du empfunden? Was waren Deine Gedanken?

Ich denke, gerade wenn Du sein Verhalten als kalt empfindest, solltest Du seine Empfindungen und seine Gedanken erfragen. War / Ist er wirklich kalt anderen Menschen gegenüber oder kann es sein, dass Du Gründe und Hintergründe für sein Verhalten nicht kennst?

Lerne ihn und sein Inneres kennen. Aber mach' Dich nicht verrückt mit "was wäre wenn Fragen".

Solltest Du wirklich die einzige Person sein, mit der er warmherzig umgeht, dann - so befürchte ich - ist er nicht wirklich warmherzig.

LG, Nordrheiner
 
L

Leopardin

Gast
Ich denke, wenn einen irgendwie so was "Substanzielles" zu stören beginnt: liegt was im Argen.
Nicht bei dem "Über-Romantischen", sondern bei der "Ent-Romantisierten".
 
G

Gast

Gast
hallo,

ich will ja nichts beschreien.. aber google mal nach narzisstischer Persönlichkeitsstörung.

Hatte selbst lange mit einem solchen Menschen zu tun und vieles was du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor.

Falls du nur den Verdacht hast das es passt, dann gibts nur eins.. Füsse in die Hand und lauf so schnell du kannst. Glaub mir, ich weiss wovon ich da spreche.

Alles Gute
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Bei ihm wirkt alles so dramatisch.
Eines der Kennzeichen für ein "gelbes Naturell".
Du musst dich leider auch darauf vorbereiten,
dass seine Überschwänglichkeit irgendwann zu
Ende ist und in die andere Richtung ausschlagen
kann. Hilfreich wäre, beides nicht zu ernst zu
nehmen und die Hälfte (mindestens) abzuziehen,
was die Intensität betrifft.

Vor allem darfst du sein Verhalten nicht aus deiner
Warte interpretieren, also denken: wenn ich mich
so verhalten würde wie er, was würde das dann
bedeuten?

Für einen Menschen mit seinem Naturell verhält
er sich völlig normal, weil er dich offenbar für
eine außergewöhnliche Frau hält und dir das auf
seine Weise zeigen möchte.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben