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Übermäßiger Hunger nach dem Sport

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Gast

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Ich hab ein Problem. Würde gern etwas abnehmen, gehe laufen und mach andere Übungen ca 2-3 Mal die Woche.
Nur leider habe ich danach furchtbaren Hunger.
Bin heute Nacht aufgewacht und musste was essen, sonst hätte ich nicht weiter schlafen können.
Und heute im Büro sterbe ich auch vor Hunger. Ich esse normalerweise 2 Brötchen morgens, jetzt versuche ich mir das dritte bis zum Mittagessen irgendwie einzuteilen, aber der Hunger ist furchtbar groß, also weiß ich nicht, ob das klappt.
So nimmt doch keiner ab :(
Ich halte Hunger sehr schlecht aus, hatte auch schon Schwächeanfälle durch Hunger.

Was kann man tun?
 

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GastZuza

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Gerade durch das Laufen wird die Verbrennung noch zusätzlich angeregt und der Körper verlangt nach mehr Essen. Ich habe das phasenweise auch , mittlerweile versuche ich mich zu zügeln und esse eben nur eine Kleinigkeit nach dem Sport.

Oder eine Stunde vorher eine Schnitte und etwas Obst essen, dann kommt dieses starke Hungergefühl erst gar nicht mehr so auf.

Wenn man auch vom Essverhalten andere Mengen gewöhnt ist, muss sich der Körper erstmal auf die ( geringeren ) Mengen umstellen...da hilft nur durchhalten ....

Zuza
 
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Gast

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Mußt du abnehmen, willst du es selber ,oder ist es nur ein Hype?
Alles was an Nahrung zugeführt wird das den Grundumsatz und den täglichen Verbrauch durch körperliche Belastung überschreitet, wird gespeichert.
Ist ein Uraltes Überlebens Programm des Körpers, das kannst du nur überlisten.
Führst du zu wenig Kalorien zu, schaltet der Körper auf Notprogramm.
Die Nahrung wird besser verwertet und sollte sofort in Fett eingelagert werden, was nicht gebraucht wird.
Das passiert in der Leber, z.B. bei einer Diät.
Das funktioniert gut, weil du ja weniger ist, da wird sofort mehr verbraucht als gespeichert ist, du nimmst ab.
Müßtest aber dann immer weiter Diät machen, sobald du wieder ( normal ) ist, wird sofort ( vorsorglich ) mehr gespeichert, du nimmst wieder zu.
Also bleiben nur 2 Möglichkeiten.
Pausenlos Kalorien verbrennen , immer so viel wie zugeführt werden um das Gewicht zu halten
Oder, Optimales ( Wohlfühlen Gewicht ) ermitteln und halten:
Pharmazeutische Zeitung online: Gewichtsreduktion: Sinn und Unsinn von Diäten
 
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seele28

Gast
Lass dich doch mal beraten bei einem Fitnesscenter oder bei einer Ernährungsberatung. Es gibt Tipps die man beachten sollte wenn man Sport treibt und dazu gehört eben auch das Essen dazu. Trinkst du während dem Sport und danach gut? Vielleicht probierst du mal aus, vorher zu essen, so hast du danach nicht so viel Hunger. Wie schon jemand hier schrieb, muss sich der Körper, besser gesagt der Magen, an weniger Essen erst einmal gewöhnen. Der Magen wird dadurch dann kleiner und man bekommt nicht mehr so schnell Hunger und das Sättigungsgefühl tritt schneller ein. Aber das braucht eben eine gewisse Zeit. Da muss jeder durch.

Was du tun kannst wenn du Hunger hast. Trink viel Wasser und Tee, das sättigt gut. Kaffee hat denselben Effekt, aber zu viel Koffein ist nicht gut. Daher lieber Wasser und Tee. Wenn du zu großen Heißhunger bekommst, kannst du auch Zartbitterschokolade essen. Aber nicht zu viel. 2-3 Stücke am Tag verteilt sind genug. Der Vorteil an der Zartbitterschokolade ist, dass du davon nicht viel essen kannst und sie auch etwas sättigt.

Was isst du denn für Brötchen? Weizenprodukte machen kurzfristig satt, aber eben nicht lange und Heißhungerattacken sind vorprogrammiert. Besser sind Vollkornprodukte, Vollkornbrot/Brötchen oder auch Vollkornnudeln etc. Die machen gut und lange satt. Und Vollkorn schmeckt auch besser.


Zwischendurch kann man Gemüse und Obst essen. Karotten oder ein Apfel zwischendurch z.B. Besser als haufenweiße Süß Kram in sich hinein zu stopfen. Besser kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt, als zwei große. Denn so hat man oft zwischendrin Hunger und isst dadurch mehr am Tag, was natürlich für das abnehmen kontraproduktiv ist.

Jetzt zu der Frage, was trinkst du über den Tag verteilt? Bei manchen Menschen erzeugen diese Light Produkte, wie Cola Light Heißhungerattacken. Ich trinke selbst Cola light, bei mir ist es nicht der Fall. Gibt aber trotzdem einige, die darauf so reagieren. Wasser und Tee(ungesüßt natürlich) über den Tag verteilt hilft gut beim Abnehmen.

Wenn du vor Hunger fast schon umkippst, machst du irgendetwas falsch. Evtl. auch mal beim Arzt durchchecken lassen.

Lg Seele28
 
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Gast

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Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten.
Ich mache nicht viel Sport. 45 Min vielleicht, 2-3x die Woche. Ca 20 Min Laufen und dann push-ups und so.
Ja, ich nehme Schilddrüsenhormone. Allerdings ist mein Wert nicht überdimensional hoch. Und dann müsste ich ja dauernd so schlimm Hunger haben, ist aber wirklich nur nach dem Sport.

Ich trinke nur Wasser, esse so gut wie nie Süßigkeiten und die Brötchen sind auch Vollkorn. Trinken tue ich nicht so viel, hab ich aber noch nie. Ich merke sehr gut, wenn ich zu wenig getrunken hab, das fühlt sich anders an als die Schwäche durch Hunger.
Jeden Mittag gibt es was Warmes und Salat (im Büro) und abends z.B. 2 Vollkornbrötchen und 2 Einheiten Obst oder 2 Einheiten Gemüse...je nachdem, wonach mir ist. Auch nach dem Sport esse ich abends genau das. Zwischenmahlzeiten gibt es nur vor dem Sport, sonst so gut wie nie. Außer ich hab mal wieder am Tag nach dem Sport solchen Hunger, dass ich es nicht aushalte.

Auch esse ich vor dem Sport etwas, das kann nicht das Problem sein.

Muss ich abnehmen?
Keine Ahnung, aber ich will. Bzw. mein Gewicht ist mir egal, aber mein Bauch soll weg.
Ich wiege ca. 69kg bei 1,68m (als Frau).
 
G

Gast

Gast
Ich weiß es nicht, deswegen frage ich ja.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht reichen soll ein Brötchen zu essen und dann Sport zu machen und dann auch noch zu Abend zu essen.
Ich hab ja kein Loch im Bauch :D
 

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