Ich find es zuallerst mal erstaunlich, dass hier mal wieder Sex mit Penetration gleichgesetzt wird. Es gibt doch unzählige Sachen, die man auch ohne eine Erektion machen könnte. Das alles wäre keine Option?
Für mich wäre eine einseitig offene Ehe da so ziemlich die letzte Lösung. Eher würde ich tatsächlich auf das angebliche Grundbedürfnis Sex verzichten. Anders als bei Wasser oder Nahrung ist das nämlich durchaus möglich, tun gar nicht wenige, willentlich oder auch nicht.
Ich hab überhaupt nichts gegen offene Ehen. Wer meint, dass das funktioniert, der kann das ja gerne versuchen. Wir kannten drei Fälle, in keinem hat das geklappt.
Fall 1: Sie verliebt sich in den Sexpartner und verlässt ihren Mann.
Fall 2: Er entschließt sich, dass er die Ehe nicht mehr braucht, nur noch die verschiedenen Sexpartnerinnen.
Fall 3: Beide zerfleischen sich mit Vorwürfen, weil Toleranz mitunter leichter zu predigen als umzusetzen ist.
Das heißt nicht, dass es nicht auch klappen kann. Und das beinhaltet kein moralisches Urteil.
Aber ich würde es nicht tun, ich würde mich lieber 1000 Wege suchen, anders zum Orgasmus zu kommen, mit ihm, vor ihm, alleine.