Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ÜberLeben

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
In dieser Woche hatte ich ein Date mit einer 101-jährigen Dame. Geboren 1923.
Mein Papa ist 1918 geboren,
Meine Mama 1924.
Sie haben auch beide einiges mitgemacht. So war mein Papa im Krieg in Russland, hatte einen Bauchdurchschuss, war in französischer Gefangenschaft.
Nach dem Krieg war er Knecht bei Bauern., aber er hat sich nie „zum Knecht machen lassen. Er kam wohl immer an mit seiner Art,
Meine Eltern leben zwar beide nicht mehr, aber mein Papa wurde immerhin 92 Jahre alt. Und in seinen letzten Jahren hab ich öfter (auch von Ärzten) den Spruch gehört, er „sei eines der letzten Originale“.
Er war immer lustig und gut drauf.
 
Hallo beihempelsuntermsofa,

schau mal hier: ÜberLeben. Hier findest du was du suchst.

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Mein Papa ist 1918 geboren,
Meine Mama 1924.
Sie haben auch beide einiges mitgemacht. So war mein Papa im Krieg in Russland, hatte einen Bauchdurchschuss, war in französischer Gefangenschaft.
Nach dem Krieg war er Knecht bei Bauern., aber er hat sich nie „zum Knecht machen lassen. Er kam wohl immer an mit seiner Art,
Meine Eltern leben zwar beide nicht mehr, aber mein Papa wurde immerhin 92 Jahre alt. Und in seinen letzten Jahren hab ich öfter (auch von Ärzten) den Spruch gehört, er „sei eines der letzten Originale“.
Er war immer lustig und gut drauf.
Für mich ist so ein Alter völlig faszinierend.
In meiner Familie ist bislang kaum jemand älter als 60 Jahre geworden. Ich habe niemanden von meinen Großeltern erlebt und meine Eltern sind lange tot.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
SPREAD LOVE!

„Grausamer Tag“, mit diesem Gedanken bin ich heute Morgen aufgewacht.

Wieder einer dieser Tage, an denen ich mich elend allein und verlassen fühle und alten Zeiten hinterhertrauere. Bestenfalls Blumen auf ein Grab lege.

Bis ich eine alte Valentinskarte gefunden habe, von einer Freundin aus den USA. Dort feiern ja schon die Schulkinder den Valentinstag, indem sie sich gegenseitig und ihren Lehrern selbst gebastelte Karten schenken. Die Menschen denken an ihre Eltern, gute Freunde. Einfach ein Tag, um den Menschen zu zeigen, dass man sie mag.

Also in diesem Sinn: Happy Valentine! Spread Love! 💝
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Irgendwann bin ich dann mit dem Bus hingefahren, um sein Auto abzuholen, das auf dem Parkplatz von einem Supermarkt stand.

Im Autoradio steckte eine selbstgebrannte CD. In Endlosschleife ein Song. Ich bin stundenlang durch die Nacht gefahren ...

 
Zuletzt bearbeitet:

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Überleben allein ist unzureichend?

Cooler Satz und wie oft habe ich ihn zitiert.
Was habe ich spekuliert über den Unterschied zwischen Leben und Überleben und dass es kein Leben um jeden Preis geben kann. Zumindest für mich.

In dieser Woche habe ich in die WhatsApp-Statusmeldung eines Kollegen geschaut. Ein netter Mensch, er saß mir mehr als zehn Jahre hindurch gegenüber bis er die Abteilung gewechselt hat, und wahrscheinlich habe ich in diesen Jahren mit ihm mehr Zeit verbracht, als mit meinem Mann oder mit meinen Freunden.

Und nun das. Ein Foto: eine Großaufnahme seines Arms mit einer Kanüle und einem Infusionsschlauch. Dazu der lapidare Satz: „Es geht wieder los“

Ich wusste, dass er vor langer Zeit eine Krebs-OP hatte und inzwischen als geheilt galt. Er hatte geheiratet und hat nun drei kleine Kinder. Und jetzt das. Nachdem er ständig mit Rückenschmerzen zu kämpfen hatte, wurde jetzt bei einer Untersuchung festgestellt, dass er einen Rückfall hat - und Metastasen in der Wirbelsäule. Die Chemo hat begonnen.

Vielleicht wäre Überleben manchmal mehr als genug.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Irgendwann bin ich dann mit dem Bus hingefahren, um sein Auto abzuholen, das auf dem Parkplatz von einem Supermarkt stand.

Im Autoradio steckte eine selbstgebrannte CD. In Endlosschleife ein Song. Ich bin stundenlang durch die Nacht gefahren ...

Einer meiner Lieblingssongs.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
I fled myself,
from the life I’ve built
because I’ve been inhabiting routines I don’t want to stand for.
Inhabiting skin I’d rather shed
but still took on
like a soldier serving his country,
for that’s what they told me to do.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben