Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Überfordert mit Freund und Arbeit

farser444

Neues Mitglied
Hallo, ich weiß leider nicht mehr an wen ich mich wenden soll, deshalb versuche ich es jetzt hier. Ich weiß gar nicht mehr wie es weitergehen soll. Ich hab jetzt ein Jahr lang nur nebenbei gearbeitet (bin 20) mache ein Fernstudium noch zusätzlich.Mein Freund hat diese Zeit ebenfalls nicht gearbeitet (nur nebenbei) und daher hatten wir sehr viel Zeit zusammen (er ist 24 ). Wir wohnen seit 3 Jahren zusammen.

Ich hab jetzt trotz meines fernstudiums nach Arbeit gesucht weil mir meine jetzige einfach überhaupt nicht gefällt und mich eher belastet. Habe jetzt ein Angebot bekommen für eine vollzeitstelle, das würde mir eigentlich gefallen.

Jetzt ist das Problem dass es meinem freund nicht passt. Er sagt es ist egal aber das ist es ihm definitiv nicht. Ich muss sagen ich hab mich eine zeit lang echt doof benommen und oft nicht zugehört und dadurch auch zeit verschwendet (bin oft eingeschlafen), was ihn irgendwann natürlich sehr aufgeregt hat. Ich fand das nicht so wild und hab mir nichts dabei gedacht. Jetzt sagt er mir, er schmeißt mich raus wenn ich meine Zeit seiner Meinung nach nicht passend einteile und wieder zeit verschwende.

Ehrlich gesagt bin ich total am ende und weiß jetzt überhaupt nicht mehr was ich tun soll. Ich hätte den job echt gerne aber ich will auch nicht riskieren meinen freund zu verlieren. Ich habe angst dass es ihm dann eben nicht passt, auch wenn er meinte ich solle die stelle annehmen und er wird es sehen.

Kann mr bitte jemand helfen? Es ist mir echt unangenehm das alles zu erzählen aber ich habe leider niemanden mit dem ich reden kann.
Würde mich sehr freuen über ernstgemeinten Rat.
 

Querdenker

Aktives Mitglied
Sorry, aber dein Freund hat meiner Meinung nach nicht alle Latten am Zaun. Es ist mehr als lächerlich, dass er dir vorschreibt wie du deine Zeit verbringen sollst. Und dann auch noch mit Rauswurf drohen. Geht's noch? Von außen (und somit emotional unbelastet) betrachtet würde ich an deiner Stelle den Job annehmen, von dem Geld eine eigene Wohnung suchen und jemand suchen, der dich "auf Händen trägt". Also normalerweise unterstützt man seine(n) Partner(in, arbeitet nicht gegen sei oder ihn und erst recht droht man nicht.

Allerdings bist du sehr jung und klingst etwas hilflos, daher empfehle ich dir Unterstützung (und wenn's es nur seelische ist) zu holen. So oder so wird das vermutlich nicht leicht.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Hallo, ich weiß leider nicht mehr an wen ich mich wenden soll, deshalb versuche ich es jetzt hier. Ich weiß gar nicht mehr wie es weitergehen soll. Ich hab jetzt ein Jahr lang nur nebenbei gearbeitet (bin 20) mache ein Fernstudium noch zusätzlich.Mein Freund hat diese Zeit ebenfalls nicht gearbeitet (nur nebenbei) und daher hatten wir sehr viel Zeit zusammen (er ist 24 ). Wir wohnen seit 3 Jahren zusammen.

Ich hab jetzt trotz meines fernstudiums nach Arbeit gesucht weil mir meine jetzige einfach überhaupt nicht gefällt und mich eher belastet. Habe jetzt ein Angebot bekommen für eine vollzeitstelle, das würde mir eigentlich gefallen.

Jetzt ist das Problem dass es meinem freund nicht passt. Er sagt es ist egal aber das ist es ihm definitiv nicht. Ich muss sagen ich hab mich eine zeit lang echt doof benommen und oft nicht zugehört und dadurch auch zeit verschwendet (bin oft eingeschlafen), was ihn irgendwann natürlich sehr aufgeregt hat. Ich fand das nicht so wild und hab mir nichts dabei gedacht. Jetzt sagt er mir, er schmeißt mich raus wenn ich meine Zeit seiner Meinung nach nicht passend einteile und wieder zeit verschwende.

Ehrlich gesagt bin ich total am ende und weiß jetzt überhaupt nicht mehr was ich tun soll. Ich hätte den job echt gerne aber ich will auch nicht riskieren meinen freund zu verlieren. Ich habe angst dass es ihm dann eben nicht passt, auch wenn er meinte ich solle die stelle annehmen und er wird es sehen.

Kann mr bitte jemand helfen? Es ist mir echt unangenehm das alles zu erzählen aber ich habe leider niemanden mit dem ich reden kann.
Würde mich sehr freuen über ernstgemeinten Rat.
Kurz und knapp, du solltest den Typen aus deinem Leben schmeißen, nimm die Stelle an, lass ihn labern und bei der nächstbesten Gelegenheit bist du weg, wo leben wir denn, der hat wohl den letzten Schuss nicht mehr gehört.
 

farser444

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten. Nun ja ich glaube ehrlich gesagt nicht dass ich das einfach so könnte denn ich liebe ihn viel zu sehr. Ich wüsste zumindest nicht woher ich die kraft und den Mumm dazu herholen sollte.
Wobei es mich persönlich auch sehr stört dass das so extrem ist. Verstehe ich nicht
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Warum arbeitet dein Freund nur nebenbei und nicht in Vollzeit? Er ist doch kein Rentner.

Du bist gescheiter als er, obwohl du jünger bist. Du machst ein Fernstudium und kümmerst dich noch um einen Vollzeitjob.

Anstatt dies zu würdigen, will er dich rausschmeißen?

Du bist doch nicht auf dem Kasernenhof, dass er wie ein Feldwebel über dich bestimmen kann. Er soll sich lieber an dir ein Beispiel nehmen.

Lass dich nicht von deinen Plänen abbringen.

Wenn er dich deshalb rausschmeißen will, dann kann er nur ein Vollpfosten sein.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
ganz ehrlich.
ich glaube ihm, dass er will das du die stelle annimmst.
das problem ist, dass du ihn tatsächlich vernachlässigt hast.
sorry, aber einschlafen obwohl man gerade was erzählt.
und das klang nach deiner erzählung auch nicht so als ob das einmal passiert ist.
es kann man eine phase sein keine frage, aber man sollte auch mal wieder zeigen das man einem wichtig ist.
und nein, das zeigst du nicht in dem du den job absagst.
was hat er davon?
nimm den an und werde zufriedener. vlt müsst ihr euch wieder bewusst verabreden.
eine freundin hat einmal in der woche ein "date" mit ihrem freund, meist freitag. wusste ich vorher auch nicht.
aber sie machen auch sonntags 2 std noch was alleine. und sei es nur bisschen fahrrad fahren oder spazieren.
vlt hält dich auch die frische luft wach.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben