Wir beiden sind diesbezüglich schon ähnlich gestrickt.
"Eigentlich brauch ich es nicht, komm doch auch so durchs Leben"
"Normales Handy tät´s auch. Den ganzne Schnickschnack baruch ich nicht"
Aber ich weiss, wenn ich nicht mitgehe, bin ich eines Tages abgehängt, komme mit vielem nicht klar was dann zur Regel und zum Alltag gehört. Deswegen hab ich mich so nach und nach drauf eingelassen und bin erstaunt, was es doch auch für Vorteile bringt.
Ich nutze aber vermutlich nur 1 % oder weniger von dem was eigentlich möglich wäre.
Auf meinen Reisen geht manches gar nicht mehr ohne.
Die Fährgesellschafft hatte mich 2 Tage bevor es heimwärts gehen sollte angeschrieben, die Fahrt für meinen Rückweg fällt Wetterbedingt aus, ich müsse eine Umbuchung machen.
Halleluja, ich hatte ein Iphon, mich in eine ruhige Ecke gestellt, und mich damit beschäftigt, wie dass jetzt nu geht. War einfacher als ich befürchtet hatte.
Bei ebay waren se jetzt am Spinnen. Ich sollte mich nach 20 jahren neu verrifizieren. Hätte ich auf dem Postwege machen können. Aaaaaber, es hatten kurz vor Weihnachten gerade 2 Leute bei mir Münzen gekauft ...... und ich konnte mich nicht einloggen. Ha, voll blöd wenn ich über die Feiertage jetzt den Postweg zu verifizieren gewählt hätte.
Mit Hilfe meines Sohnes hat es dann per Phon und QR-Code schnell gefunzt und ich konnte mich sofort einloggen.
Ich habe dieses Problem erkannt, deswegen habe ich ja geschrieben. Ich werde dazu lernen müssen, aber ich tue es unfreiwillig. Darauf wollte ich hinaus.