Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Überfahrene Tiere - wie oft steckt Absicht dahinter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass man noch bremsen könnte , wenn einem 4 oder 5 Meter vor dem Auto ein Tier auf die Straße hüpft? Und da ist egal, ob man mit 30, 50 oder 70 km/h unterwegs ist. Schon allein die Reaktionszeit. Bevor man überhaupt ans bremsen denkt, ist man schon mehrere Meter weiter. Deine Vorstellungen sind einfach nur unrealistisch.
Unrealistisch?Du faehrst...wie lange auto?Ich seit 27 jahren..nahezu taeglich.Und in der zeit hab ich (leider) einmal ausserorts einen kater ueberfahren. Nachts.Weil ich extrem unaufmerksam und abgelenkt war. Und danach hab ich angehalten und geschaut, ob ich noch was fuer das tier tun kann und hab ihn (weil er definitiv tot war) von der strasse an den strassenrand gelegt. Das ist ja das naechste, dass viele (die meisten?) die ein tier ueberfahren sich anschliessend einen scheiss drum kuemmern ob das tier noch lebt und evtl. leidet, sondern einfach weiterfahren.Und auch einem toten tier gegenueber ist es respektlos, es einfach mitten auf der strasse liegenzulassen damit noch zig autos drueberrollen. Klar, anhalten ist nicht ueberall moeglich...aber oft.
 
Wenn ich es psychisch schaffen würde, würde ich versuchen, eine überfahrene Katze zur nächsten Tierarztpraxis zu bringen, damit dort ein eventueller Mikrochip ausgelesen werden kann und so die Besitzer ermittelt und benachrichtigt werden können.
 
Geht mir auch so. Vor 4 oder 5 Jahren wurde vermutlich vor mir von irgendwem eine Katze überfahren. Das war ein fürchterlicher Anblick, denndas Tier bewegte sich krampfartig und spuckte Mengen von Blut. Ich bin diese Straße nie mehr seither gefahren.
Mein erster Hund, Franz-Josef, hat sich einmal losgerissen und ist in ein Auto gelaufen. Glücklicherweise an eine harte Stelle zwischen Tür und vorderem Kotflügel. Der hat geschrieen wie ein kleines Kind. Ich bin sofort mit ihm zum Tierazr gerast und hatte großes Glück. Es waren nur Prellungen, die nach ein paar Tagen wieder weg waren.
 
Wenn ich es psychisch schaffen würde, würde ich versuchen, eine überfahrene Katze zur nächsten Tierarztpraxis zu bringen, damit dort ein eventueller Mikrochip ausgelesen werden kann und so die Besitzer ermittelt und benachrichtigt werden können.

Die Strassenmeisterei entfernt Tiere von der Strasse. Ob die wohl so ein Lesegerät haben?


LG
Landkaffee
(Sorry, halb-OT, aber ich denke, hier macht es Sinn.)
 
Ich glaube schon deshalb nicht, dass viele Tiere mit Absicht überfahren werden, weil das am Auto eine Pottsauerei und diverse Schäden hinterlässt.

Und wer will das schon?
 
Ich glaube schon deshalb nicht, dass viele Tiere mit Absicht überfahren werden, weil das am Auto eine Pottsauerei und diverse Schäden hinterlässt.

Und wer will das schon?



Ab wann sind es viele Tiere und ist nicht jedes, das mit Absicht überfahren wurde, eines zu viel?



Und übersehen wirklich immer alle Menschen immer vorher alles? (z.B. den auch Blechschaden)


Wohl nicht.


So denke ich, es gibt Tiere, die wurden/werden ohne Absicht überfahren und andere, auf die es mit Absicht geschah/geschieht.



"Wie oft steckt Absicht dahinter" das ist für mich ehr eine rhetorische Frage.




LG
Landkaffee
 
Mit unrealistisch meine ich , dass du jedem, der ein Tier überfährt, Rücksichtslosigkeit unterstellst und deine Behauptung wer sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Stadt halte, könne gar kein Tier überfahren.Grad wenn es dir selber schon einmal passiert, wundert es mich , dass du da mit anderen so hart ins Gericht gehst.
Ja. !eider hasb ich eine katze ueberfahren.Aber wie gesagt auf einer landstrasse mit tempo 100 und auf dem heimweg von einer party.Innerorts bin ich bisher immer zum bremsen gekommen. Und ich bin fast jede nacht unterwegs.Das ist bei mir einfach ein reflex und ich hatte schon oft wahnsinniges glueck wenn ich erst einfach gebremst und danach in den rueckspiegel geguckt hab, ob hinter mir noch ein auto war...meine tochter ist im winter auch in den strassengraben gerauscht weil sie einer katze ausgewichen ist. Schaden am auto ueber tausend euro. Und wenn ich nachts sehe, wie die auto mit deutlich ueber 50 durch den ort brettern...denen lksnn einfach nur alles scheissegal sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben