Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Über mir wohnt eine Familie mit Kindern-Muss ich mir alles gefallen lassen?

Das ist aber schon weit hineinfantasiert, davon steht nichts im Eingangsbeitrag.
"Die Kinder schreien den ganzen Tag und ich rennen durch die Wohnung, was extrem laut ist, da die Böden auch sehr dünn sind. Vor ein paar Tagen habe ich nach22 Uhr"
der ganze Tag heißt für mich = keine Krippe, keine Kita, keine Spielplatzbesuche, kein einkaufen, keine Ausflüge mit den Eltern.
Tut mir leid, aber ich finde das Jugendamt da shcon angebracht. Die sollen die Kinder doch nicht gleich mitnehmen.
 
Um mich herum sind fast nur Nachbarn mit Kindern. Ich kann empfehlen das offene, vorwurfsfreie Gespräch zu suchen.
Tatsächlich würde ich das auch als ganz unorthodoxen Lösungsvorschlag in den Raum stellen.

Lerne die Leute doch mal kennen. Nett, mit Blümchen und vielleicht einem Kuchen.
Hilfreich ist nämlich, wenn man die Kinder lieb, süß und nett findet, ist der Lärm viel weniger schlimm.

Wir hatten über viele Jahre eine Familie mit drei Kindern über dem Geschäft - wenn die Besuch von ihren Schulkumpels bekamen, wackelten bei uns die Schaufensterscheiben.

Aber die Kinder waren alle total toll - lieb und freundlich und höflich...ich bin ziemlich sicher, dass unangenehme Kinder mich viel mehr genervt hätten. So aber war das immer nur ein mildes Lächeln wert. Ehrlich, sowas hilft ein Stück mit - versucht, euch nett zu finden.

Ob das noch Punkte bringt, wenn du jetzt schon erstmalig die Polizei gerufen hast, weiß ich natürlich auch nicht.
 
Also ich lese, dass die Kinder "permanent" lärmen und daraus schließe ich, dass sie das 24/7 tun und somit weder in einer professionellen Betreuung sind noch adäquat beschäftigt werden.
Wenn irgendwo ein Kind von seinen Eltern gequält oder umgebracht oder oder wird, heißt es wieder "ja warum hat denn nie jemand was unternommen?"
Das Jugendamt ist doch kein Feind, dass die Kinder wegnehmen will. Die sollen halt mal nach dem rechten schauen.
Ja, das liest du da.
Aber ich würde doch mal davon ausgehen, dass das eine subjektiv gefärbte Umschreibung eines genervten Lärmgeplagten ist.
 
Aber gleich die Blumen und Kuchen? Was noch und warum muss der gequellte TE sich das antun.
Die anderen könnten ja auch das Hirn anschalten-falls voranden - und mitdenken, wie viel Lärm sie für den anderen verursachen.
Nö, krich auf den knien zu der Ignoranz in itself mit Blumen und Kuchen.
 
Also ich lese, dass die Kinder "permanent" lärmen und daraus schließe ich, dass sie das 24/7 tun und somit weder in einer professionellen Betreuung sind noch adäquat beschäftigt werden.
Wenn irgendwo ein Kind von seinen Eltern gequält oder umgebracht oder oder wird, heißt es wieder "ja warum hat denn nie jemand was unternommen?"
Das Jugendamt ist doch kein Feind, dass die Kinder wegnehmen will. Die sollen halt mal nach dem rechten schauen.

So ein Unsinn das ist reine Phantasie. An keiner Stelle steht geschrieben das man Gewaltanwendung oder Gewalteinwirkung vermutet. Was geschrieben steht ist das Kinder Lärm machen nicht mehr nicht weniger. Dafür braucht es keine Einstweilige Verfügung und auch kein Juga. ein ruhiges Gespräch mit den Eltern würde reichen die Kinder mögen doch bitte etwas leiser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht mit Blümchen und Kuchen vor der Tür stehen, aber ein sachliches Gespräch mit den Nachbarn suchen. Eltern, die ihre "lärmenden" Kinder ja ständig um sich haben und daran gewöhnt sind, nehmen das vielleicht wirklich einfach gar nicht so bewusst wahr, dass andere Leute sich davon belästigt und gestört fühlen könnten. Natürlich sollen Kinder auch Kinder sein und klar geht es da beim toben, spielen, etc. auch mal lauter zu. Das heißt aber nicht, dass man wirklich für alles Toleranz haben muss, wenn es Überhand nimmt. Darum würde ich das Thema bei einer passenden Gelegenheit einfach mal möglichst vorwurfsfrei ansprechen und vielleicht findet sich ja eine Lösung. Permanent von Kinderlärm beschallen lassen muss man sich nämlich nicht, bei allem Verständnis, dass es mit Kinder eben auch mal lauter zugeht. Man selbst möchte sich ja zuhause auch noch wohlfühlen und mal Ruhe und Entspannung genießen, da sollte man schon ein gewisses Maß an Rücksicht von der Nachbarschaft erwarten können.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben