Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Typ 2 Diabetes unter Verwendung von Insulin

A

Albustin

Gast
Hab das Gefühl dein eigentliches Problem ist ein ganz andres, du lenkst laufend ab wenn sich Antworten dem nähern was bei dir wirklich los ist.
Jetzt ist es plötzlich ein hoher Zucker Wert.
Wovor versteckst du dich im ( echten ) leben, das du nie auf das eingehst was dich weiterbringen würde?
Du suchst keine Lebenspartnerin, du hast ja mit dem eigenen Leben schon ein Umsetzung Defizit.
Die wohl schrecklichste Art seine Defizite zu füllen: mit virtuellen Dingen, da findest du dein Ziel ganz schwer, gehst du immer hin und her.
Deine Aktionen unterscheidet sich vom Original dadurch, dass sie echter aussehen.
Weil du sie ja nie machst, du wirst nie aktiv.
Du würdest nie so weit gehen, total hinter einer Sache zu stehen.
Bist weder dagegen noch dafür und hält dir offen eine Hintertür.
Sich vor seiner Angst neigen ist ehrenhafter, als einen Eid abzulegen, dass zum scheitern verurteilt ist?
Sie lässt sich nicht lange bitten und gibt Fersengeld.
Auf den inneren Schweinehund wird nicht gern gehört, weil er die Bequemlichkeit stört.
 
G

Gelöscht 86058

Gast
Ich habe es jetzt nochmal abgeklärt und wird übergangsweise Insulin zum Einsatz kommen

Bin aber jetzt drann, Gewichtsmäßig daran was zu ändern, so dass man es dann wieder Absätzen kann.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Hallo,

Da ich momentan extreme Zuckerwerte habe und auch schon immer feststellen musste, dass ich sehr hohe Nüchternwerte habe, hatte ich meine Diabetologin mal auf Insulin angesprochen.

Sie meinte allerdings, wenn irgendwie möglich, sollte man darauf verzichten.

Was sind Eure Erfahrungen?
Das hat die Ärztin meiner Sch.mutter exakt auch so erklärt.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Gerade bei adipösen Patienten gibt es auch noch andere Möglichkeiten als Insulin - Du solltest Dich diesbezüglich nochmal von Deiner Diabetologin beraten lassen.
Stichwort: Ozempic.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Genau deshalb könnte das o.g Medikament nützlich sein- wie gesagt: ich würde erneut mit der Diabetologin sprechen, bevor ich durch Insulin noch mehr aus dem Leim gehe.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo "Abnehmspritze" bei Diabetes, hat jemand Erfahrungen ? Gesundheit 23
J Zucker / Diabetes Erfahrungen Gesundheit 1
M Schulter Prothese mit unter 40? Gesundheit 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben