Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

TV-Tipps - jetzt!

Anzeige(7)

D

Dr. House

Gast
ZDF-Doku, das ist ein eigener Sender.

Da läuft gerade "Dem Bewusstsein auf der Spur", was sehr interessant ist, hab ich schon mal gesehen. Dort wird auch u.a. das "Blue Brain Project" gezeigt, die Nachbildung einer kortikalen Säule im Computer.

Bis 2015 wollen sie damit in der Schweiz fertig sein und dann kann alles möglich sein......
 

Tuesday

Aktives Mitglied
21:00 Uhr - ARTE

Darwins Reise ins Paradies der Evolution

Reportage
AUS/D/F 2009
Wdh. am 7.6.


Darwins fünfjährige Weltumsegelung mit der 'HMS Beagle' wurde für den Naturforscher zu einem Schlüsselerlebnis. Auf der abenteuerlichen Reise legte er die Grundlagen für seine Evolutionstheorie, nach der der Mensch kein Gottesgeschöpf sei, sondern sich im Laufe eines Millionen Jahre dauernden Anpassungsprozesses von allen anderen lebenden Arten differenziert hat. Als der 22-Jährige Ende 1831 seine Reise antrat, wollte er anhand botanischer Studien in fernen Gegenden die Existenz einer 'göttlichen Schöpfung' nachweisen. Doch die Vielfalt und Komplexität der vorhandenen Lebensformen veranlasste ihn, sein Weltbild zu überdenken und damit auch seine christlich-viktorianische Erziehung infrage zu stellen. Der Dokumentarfilm verfolgt die Stationen von Darwins Reise und stellt den Erkenntnisprozess des Forschers aktuellen wissenschaftlichen Entdeckungen gegenüber.

> 22.30 | 90 Min. | 161-051
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben