Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trump oder Biden?

Wen würdet ihr wählen?

  • Trump

    Teilnahmen: 33 34,7%
  • Biden

    Teilnahmen: 49 51,6%
  • Enthaltung

    Teilnahmen: 17 17,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Tsunami_

Urgestein

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Eine Mauer, eine boomende Wirtschaft, neue Handelsverträge - mit solchen Versprechen zog Donald Trump in seinen ersten Wahlkampf vor vier Jahren. Welche hat er gehalten - und welche nicht?

Ich meine ja, keines davon!
Gemessen an den üblichen Zielerreichungsquoten von Politikern, ist Trumps Bilanz nicht schlecht.

Mauer: Die Grenze wurde verstärkt, es gibt weniger Zuwanderung, mehr Abschiebungen. Die "Mauer" war von Anfang an Wahlkampfrhetorik. Es existierte ja bereits ein Grenzzaun, der stellenweise wie eine Mauer war.

boomende Wirtschaft: Die US Aktienindizes kennen trotz Corona nur eine Richtung -> nach oben. Trump hat Unternehmer massiv entlastet. Ist das nachhaltig? Keine Ahnung, der Schuldenberg wächst, aber Ziel erreicht.

Handelsverträge: Trump hat Verträge gekündigt, Druck ausgeübt, Handelskriege riskiert und und und. Ich bin für freien Handel, aber China schützt auch den heimischen Markt vor anderen Ländern. Trump hat doch nur ans Licht gebracht und offen kritisiert, wie unfair China agiert.


Trump war durchaus erfolgreich. Die Frage ist eben, ob man seine politische Meinung teilt. Dinge wie der Rückzug aus internationalen Vereinbarungen wie dem Klimaschutz sind kein Versagen Trumps. Er ist seine politische Meinung.

Und auch wenn ich vieles schlecht finde was Trump macht, würde ich ihm nicht vorwerfen seine Ziele nicht erfüllt zu haben. Mit der Ernennung der konservativen Richterin auf Lebenszeit im Supreme Court hat er erst kürzlich ein sehr nachhaltiges Ziel seiner Partei erfüllt. Auch wenn er nicht wieder gewählt wird, werden solche Dinge ihre Spuren hinterlassen.
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Eigentlich können wir Trump dankbar sein, dass wir in Europa jetzt nicht deren Billigchlorhühnchen auf den Tisch bekommen und viele andere Dinge, die mit skandalösen korrupten Handelsabkommen erreicht werden sollten.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Letztendlich läuft es darauf hinaus, wer von den beiden alten Säcken ein Stückchen weiter von der Demenz entfernt ist; und da sehe ich Trump vorne.
Und so ein Land regiert praktisch die Welt, einfach nur traurig...
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Ich weiß jetzt, warum Biden Aussetzer beim Reden hat, er hat als junger Mensch stark gestottert und ist das Stottern nie ganz losgeworden. Ich fand es aber auch schon vorher sehr respektlos, zu behaupten, er würde an Demenz leiden. Die Doku war sehr emotional, was Biden betrifft.
Die Indizien einer Demenz kommen ja nicht daher, dass er stottert, sondern dass er vergisst wo er gerade ist und auch mal nach eigener Aussage für den Senat statt fürs Präsidentenamt kandidiert. Abgesehen davon, dass er Trump zuletzt als "George" bezeichnet, Merkel als "ehemalige Kanzlerin Deutschlands" bezeichnet hat, sich Zahlen nicht merken kann und und und......

Ich gebe dir recht, stottern ist nichts, worüber man sich lustig machen muss.
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Übrigens, wenn nach Quellen gefragt wird:

Hier sagt Biden, dass er für den Senat kandidiert:

Hier ist Biden in Las Vegas (Nevada), neben ihm eine Flagge auf der Nevada steht, meint aber, er wäre in Arizona?

Weiß wieder nicht wo er ist?

Verwechselt Trump mit George W. Bush?

Vergisst Obamas Namen

Weiß nicht mehr, wie die Pandemie hieß, als er Vize war? Ebola

Biden meint, 2018 während dem Schulmassaker von Parkland Vizepräsident gewesen zu sein

Vergisst Angela Merkels Namen und nennt sie "EHEMALIGE Kanzlerin"

....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben