Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trump als Präsident

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manesse

Aktives Mitglied
Ein Vorschlag:

Die Wahlen sind ja nun vorbei.

Können wir in einem neuen Thread starten unter dem Titel: "Trump als Präsident" ?

Ich vermute, dass es dazu noch einiges zu sagen geben wird.
 

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Herr Trump ist in freier demokratischer Wahl von den AMERIKANERN zum Präsidenten gewählt worden.

Mehr ist dazu nicht zu sagen!
 
E

Eugenie

Gast
Wir können dankbar sein, dass wir das amerikanische Wahlsytem nicht haben. Intransparent und extrem kompliziert. Es führt dazu, dass ein Kotzbrocken wie Trump Präsident werden kann, obwohl die Mehrheit der Amerikaner ihn nicht gewählt hat. Hillary Clinton hatte mehr Wählerstimmen, aber das nützte ihr wegen der Wahlmänner nichts. Solange der Typ an der Macht ist, werde ich um die USA einen großen Bogen machen.

Als Präsident agiert er genauso schlimm, rassistisch und menschenverachtend wie als Präsidentschaftskandidat. Ordinär, primitiv und absolut indiskutabel.
 

Manesse

Aktives Mitglied
Als Präsident agiert er genauso schlimm, rassistisch und menschenverachtend wie als Präsidentschaftskandidat. Ordinär, primitiv und absolut indiskutabel.
Das ist schon mal eine gute Diskussionsgrundlage.

Ich stimme dir übrigens zu! :)

Sicher aber gibt es auch Gegenstimmen.

Bitte määäääldäääään! :)
 

Manesse

Aktives Mitglied
Zitat von Biddi
Herr Trump ist in freier demokratischer Wahl von den AMERIKANERN zum Präsidenten gewählt worden.

Mehr ist dazu nicht zu sagen!



Ich glaube nicht, dass es an dir liegt zu entscheiden, ob es in einem Thread noch etwas zu sagen gibt oder nicht.

Das hast du echt gut gesagt, kleine Prinzessin.
Ich vermute auch, dass deine Vorrednerin die Intention dieses Threads völlig verkennt.
Es geht nicht darum, den Wahlausgang anzuzweifeln.

Es geht darum, über die Amtsführung von Trump zu diskutieren.

Und das ist nun echt ein weites Feld!
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Ein Vorschlag:

Die Wahlen sind ja nun vorbei.

Können wir in einem neuen Thread starten unter dem Titel: "Trump als Präsident" ?

Ich vermute, dass es dazu noch einiges zu sagen geben wird.
Es ist anscheinend bemerkenswert, dass Dir auch schon auch schon aufgefallen ist, dass die Wahlen vorbei sind.

Wenn Du vermutest, dass es dazu einiges zu sagen gibt.... Hast Du auch eine eigene Meinung, die so interessant und fundiert ist, dass Du sie mitteilst? Dann teile sie doch mal mit...
 

Burbacher

Aktives Mitglied
Ja, Trump ist aus einer Wahl als Sieger hervorgegangen, nicht zuletzt deshalb, weil diejenigen, die mutmaßlich Opfer seiner Politik werden, nicht zur Wahl gegangen sind, wobei ich nicht ausschließe, dass es auch unter den zu kurz Gekommenen, etliche Menschen gab, die ihm ihre Stimme gaben.
Da sehe ich zudem eine Parallele zu unserer Situation in Europa, fürchte ich doch, dass die Franzosen ähnlich votieren und sich für Marie Le Pen entscheiden könnten. Ähnlich stellt sich die Situation in den Niederlanden dar.
Dass Trump offenbar danach trachtet, Europa auch wirtschaftlich in Schwierigkeiten zu bringen, macht mir weniger Sorgen. Was mich beunruhigt, ist seine Haltung zur Nato und die daraus resultierende Konsequenz für Europa.
Wenn die Nato ohne die Vereinigten Staaten auskommen müsste, hieße das, dass Europa in kaum vorstellbarem Ausmaß aufrüsten müsste.
Vor der Wiedervereinigung hatte die Bundeswehr 495.000 Soldaten unter Waffen, heutzutage sind es gerade mal 170.00. Da kommt also etwas auf uns zu.
Wird Europa bereit sein, dieser Notwendigkeit zu folgen?
Da habe ich gehörige Zweifel.

Burbacher
 

Rose

Urgestein
Überall nur noch Trump Trump Trump.

Ich traue mich schon gar nicht mehr den Klodeckel zu öffnen -.-
 

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Ja, Trump ist aus einer Wahl als Sieger hervorgegangen, nicht zuletzt deshalb, weil diejenigen, die mutmaßlich Opfer seiner Politik werden, nicht zur Wahl gegangen sind, wobei ich nicht ausschließe, dass es auch unter den zu kurz Gekommenen, etliche Menschen gab, die ihm ihre Stimme gaben.
Wöher weisst du das? Quellen oder Polemik?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben