• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trotz Trauer Beziehung?

Diese Frage muss jeder für sich selbst entscheiden. Männer binden sich nach dem Tod der Partnerin oft ganz schnell wieder. Als du diese neue Beziehung hattest, war dein Mann ja immerhin über ein Jahr tot, das sog. Trauerjahr war vorbei. Ich denke aber, dass die meisten Frauen länger als ein Jahr brauchen, um den Tod ihres Partners so weit zu verarbeiten, dass sie wieder eine neue Beziehung eingehen können.

Ich habe meinen Partner vor zwei Monaten auch plötzlich verloren. Eine neue Beziehung kann ich mir auch in zwei, drei oder fünf Jahren nicht vorstellen. Ich denke, das muss man auch realistisch sehen. Ich bin 59. Mit über 60 findet man als Frau mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Partner mehr, es sei denn, man ist äußerlich superattraktiv. Bis auf Weiteres steht mir der Sinn sowieso nicht danach, da ich ja noch ganz am Anfang der Trauerverarbeitung stehe. Aber selbst, falls es mir in zwei, drei oder fünf Jahren (hoffentlich!) besser geht, habe ich keine Lust, mich aktiv auf Partnersuche zu begeben, mich taxieren und für schlecht befinden zu lassen. Das Kapitel ist für mich abgeschlossen. Ich brauche meine Kraft für etwas anderes und nicht dafür, mich bei der krampfhaft-verzweifelten Suche nach einem Partner einer Enttäuschung nach der anderen oder Schlimmerem auszusetzen. Mein Bedarf an Enttäuschungen und Leiderfahrungen wegen eines Partnerwunsches ist für dieses Leben gedeckt.

Wenn du noch jünger und aufgeschlossen dafür bist, spricht nichts dagegen. Jeder Mensch ist anders. Vor 20 oder mehr Jahren hätte ich vielleicht auch noch anders darüber gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sarnade,

es tut mir sehr leid,dass auch du deinen Partner so plötzlich verloren hast.
Ich bin ein bisschen jünger als du,werde dieses Jahr 50....
Diese Beziehung war auch nicht von mir geplant,hat sich einfach so ergeben.
Im Nachhinein war es auch für mich zu früh...

Im Moment werde ich mich darauf konzentrieren,wieder zu lernen alleine zu sein,was mir immer noch schwer fällt...
Ich bin mir sicher,dir wird es auch langsam besser gehen in Laufe der Zeit....
 
Keine Ahnung, ob dir das vielleicht ein bisschen Mut macht, aber ich habe jemanden geheiratet, dessen große Liebe gestorben ist. Das war vor allem am Anfang, irre schwierig, irre anstrengend und irre kompliziert weil wir beide gewissermaßen zwei total Verlorene waren, aber heute ist es meistens gut.
[/QUOTE]
Ich kann mir vorstellen,dass es nicht einfach war ,weder für dich,als für deinen Mann,aber es freut mich,dass es jetzt meistens gut ist....


In der Tat hatte meine Oma,die früh verwitwet war,auch noch einen Partner für die letzten Jahre ihres Lebens gefunden,und zwar einen Witwer....
Und wo sie sich kennengelernt hatten?
Auf dem Friedhof....ob du es glaubst oder nicht!😳🙃
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Meine Trauer um geliebte Menschen Trauer 12
Leere?Zukunft Kleines Mädchen,Trauer und Unverständnis Trauer 22
A Trauer Trauer 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.
      Oben