Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trotz Arbeit Kein Führerschein

Blaumeise

Aktives Mitglied
Die Finanzierung eines Führerscheins, Weiterbildung etc. geht aber zu weit und stellt für mich eine klare Sonderleistung. Deshalb gibt der Staat dem Bürger einen Kredit. Hat er Bürger einen Job gefunden, muss es zurückgezahlt werden.
Wenn du mal genauer lesen würdest, hatte ich bereits geschrieben, dass die Finanzierung eines Führerscheins meist über ein Darlehen der Behörde erfolgt. Zudem sind die geannten Dinge wie Führerschein, Umschulung oder Weiterbildung immer eine Einzelfallentscheidung und bekommt man auch nicht so einfach bzw. nur unter bestimmten Vorraussetzungen. Es ist nicht so, dass jeder Arbeitslose davon profitieren würde.

Wieso hat der Harzt 4 ler nicht selber Geld für den Führerschein weggelegt, als er noch einen Job hatte?
Weil das Einkommen vielleicht nicht ausgereicht hat, um Geld für einen FS zur Seite zu legen? Der Threaderstellerin ergeht es doch nicht anders.

Zudem hat er die Möglichkeit mit Bus & Bahn zur Arbeit zu fahren.
Mensch Mädel, denk doch mal weiter... Ein Führerschein ist nicht nur dazu gut um zur Arbeit zu kommen, sondern man braucht diesen, je nach Job, auch für die Arbeit selbst!
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass es durchaus auch ein Ausschlusskriterium sein kann, wenn man im Vorstellungsgespräch erwähnt, dass man mit dem ÖPNV auf Arbeit kommen möchte, wenn man danach gefragt wird, wie man auf Arbeit kommen will. Dann habe ich diesbezüglich potentielle Arbeitgeber angelogen, dass ich mit dem Auto kommen würde, obwohl ich eigentlich keines hatte.

Ob er nun 5h damit fahren muss, ist sein Problem.
Na danke... 5h pendeln. Wer sich das freiwillig zumutet, tut mir einfach nur noch leid.

Tausende Pendler tun es täglich.
Wenn sie ihre Gesundheit ruinieren wollen... bitte. Ich persönlich kenne keinen der 5h pendelt, geschweige denn, sich das zumuten würde!

Und wo ist das Problem, dass der Harzt 4ler das Geld durch 1€ Jobs verdient?
Erwähnte hier jemand, dass dies ein Problem wäre?

Geringverdiener werden dadurch klar benachteiligt, diskrimmintiert.
Und du glaubst allen Ernstes, dass sich die Lage der Geringverdiner verbessert, indem man Arbeitslose weniger (finanziell) fördert?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben