Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trockner ja oder nein?

Abendlicht

Mitglied
@Andreas972

nun ja, hier haben schon viele User berichtet, dass ihre Wäsche ausnahmslos trocken und weich aus dem Trockner kommt. Wenn ich mir online Bewertungen zu guten Trocknern durchlese, steht das da ebenso. Es ist also offensichtlich Quatsch, das Wäsche prinzipiell aus dem Trockner klamm heraus kommt. Wenn es doch passiert, liegt es am Trockner (schlechtes Modell) oder der Benutzung (zu kurze Laufzeit). Aber ich habe das Gefühl, du willst unbedingt Recht behalten. Also lassen wir das. 😉 Ich bezweifle, dass Trockner seit Jahrzehnten so beliebt wären, wenn alle klamme Wäsche danach hätten.

Und zu den ,,massigen” Kosten: Die Trockner mit dem schlechtesten Energiewert kosten im Schnitt maximal 15 Euro im Monat. Wer sich einen Trockner leisten kann, wahrscheinlich auch das. 😉 Da zahlt man mehr GEZ. Und für meinen Trockner bin ich zum Beispiel weit von 15 Euro im Monat entfernt. Die schrecklich hohen Stromkosten, kann man gerne auch online recherchieren, sind meistens eher Quatsch als Realität. Vor allem wenn man den Trockner nicht für jede Wäsche nutzt.
 
G

Gelöscht 129287

Gast
Nein. Bei Einzelpersonen fällt nicht soviel Wäsche an, als dass man einen stromfressenden Trockner brauchte.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich habe einen Waschtrockner (2-Personen-Haushalt).

Ich nutze ihn allerdings hauptsächlich, um Handtücher flauschig zu machen.
Diese hänge ich zuerst auf und trockne sie, wenn nur noch ein bisschen Restfeuchte drin ist. Wird super.

Das ist wesentlicher energieeffizienter, als die nasse Wäsche anzutrocknen und dann aufzuhängen.

Gebügelt habe ich schon jahrelang nichts mehr. Shirts ziehe ich beim Aufhängen glatt, Blusen hänge ich auf Bügeln auf.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Schonmal was von Wärmepumpen-Trocknern gehört? Die verbrauchen weit weniger als die Hälfte an Strom vorheriger Trockner- Generationen, die Wäsche kommt weich aus dem Trockner und man spart sich das Aufhängen der Wäsche, was eine enorme Zeitersparnis ist. Die Wäsche wird schonend getrocknet und es wird keine Feuchtigkeit in die Wohnung abgegeben, die zu Problemen führen kann.
 

Profitaenzer

Mitglied
Ich als Mann kann dazu nur sagen, dass bei mir Trocknerwäsche "leidet" und die Farben schwinden. Nein, bilde ich mir nicht ein. Ich habe oz teure Olymp Oberhemden und da ribbeln sich durch das Trocknen die Nähe auf. Handtücher, Sportklamotten, "Haussachen". Ja. Business Outfit klares nein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Nebenjob kündigen - ja, nein? Finanzen 73
D Umzug ja oder nein? Finanzen 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben