Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trockner ja oder nein?

fragesteller88

Aktives Mitglied
Hallo,

Wohne alleine und bin am Überlegen einen Trockner anzuschaffen und frage mich ob sich das für mich lohnt.
Ich muss zugeben ich habe oft wenig lust nach dem Waschen die Wäsche aufzuhängen und Trocknen zu lassen und dann alles wieder abzuhängen und zu bügeln.

Kann man sich beim Trockner das Bügeln sparen? Wer bügelt heute noch?
Verschleißt die Wäsche beim Trockner schneller?
Wie viel sollte ich ausgeben für einen Trockner?
Wann lohnt sich einer?
 

kasiopaja

Urgestein
Hallo,

Wohne alleine und bin am Überlegen einen Trockner anzuschaffen und frage mich ob sich das für mich lohnt.
Ich muss zugeben ich habe oft wenig lust nach dem Waschen die Wäsche aufzuhängen und Trocknen zu lassen und dann alles wieder abzuhängen und zu bügeln.

Kann man sich beim Trockner das Bügeln sparen? Wer bügelt heute noch?
Verschleißt die Wäsche beim Trockner schneller?
Wie viel sollte ich ausgeben für einen Trockner?
Wann lohnt sich einer?
Ich hatte immer einen. Einfach weil es bequem ist. Meiner hat um die 600 Euro gekostet.
 

SSSSSSundnocheinS

Aktives Mitglied
Ich habe einen Waschtrockner. Nicht weil ich wollte, sondern weil ich keine andere Möglichkeit zum trocknen habe. Ein Trockner verbraucht so einiges mehr an Energie, als eine reine Waschmaschine. Ich meine, ich hatte da so etwa 10 € im Monat für mich an extra Stromkosten errechnet.

Praktisch ist es natürlich, wenn man die Wäsche nicht mehr aufhängen muss. Ich habe noch nicht alle Programme des Trocknens ausgetestet. Was mir direkt negativ aufgefallen ist, dass total viele Flusen und Klamottenteile sich von der Kleidung lösen und dann sowohl im Trockner, als auch der Kleidung dran hängen. Sieht nicht toll aus und man muss die alle einzeln dann ab machen. Meine Wäsche geht dadurch allgemein viel schneller kaputt. Ich habe zum Beispiel etliche Socken in wenigen Wochen weg geschmissen. Ist dann nicht alle Wochen so, aber bereits angeschlagene Kleidung ist bei mir sehr schnell dann ganz hinüber gewesen. Eventuell liegt es an den hohen Temperaturen, ich weiß nicht, ob das auch niedriger geht und trotzdem gut trocknet, oder ob man nur mit hohen Temp. trocknen kann. Die Wäsche ist zwar irgendwie viel weicher was ich gut finde, aber auch viel zerknitterter, also da würde bügeln schon noch anschließend Sinn machen, wenn einem das wichtig ist. Mit einer Bügelfunktion kenne ich mich nicht aus, wenn es das gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Ich habe einen und möchte ihn nicht missen. Die Wäsche wird wesentlich weicher.

Ich trockne die Sachen nur an, hänge sie ordentlich auf und muss nichts bügeln.
Bei mir fusselt nichts rum an Klamotten, aber ich benutze ihn nicht auf Vollpower.
Das kann vielleicht daran liegen.

Habe einen relativ Günstigen für ca 300 Euronen und er macht was er soll.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Kauf Dir einen Waschtrockner, der alles kann. Ich habe AEG und bin sehr zufrieden. Ohne Bügeln kommt man bei den Kleidungsstücken nicht aus, die zum Knittern neigen. Wenn man gepflegt aussehen will, dann muß gebügelt werden. Hierfür habe ich mir aber so eine Heißluftbürste zugelegt. Kleidung aufhängen, einmal drübergehen, fertig.
 

Saccharina

Aktives Mitglied

Greylady

Mitglied
Die Wäsche wird dementsprechend weicher und riecht auch hervorragend, besonders mit Weichspüler erfährst Du den frische Wäsche Duft der sauber und gewaschen suggeriert.
Hygienisch ist es auch .
Es wird definitiv alles abgetötet was nicht dort hingehört.
Keine , Bakterien , Läuse , Flöhe , Wanzen, Motteneier
Es soll ja Leute geben , die Vintage Kleidung sprich alte Klamotten kaufen und tragen .
So wird einiges eingeschleppt ins Haus von Trödelmärkten oder Internetportalen

Im Winter ist es quasi unmöglich ohne Trockner und Heizung Wäsche zu trocknen.
Dafür ist er sehr praktisch und die Wäsche fühlt sich definitiv besser an

Wer das Flusensieb täglich reinigt hat keinerlei Probleme , auch bleiben Tierhaare wie Hund oder Katze im Flusensieb , die Wäsche ist wieder absolut rein , besonders auffällig bei dunkler Kleidung.

Auch ist der Trockner die größte Brandgefahr im Haushalt.
Deshalb nie alleine laufen lassen wenn Du außer Haus bist und das Flusensieb täglich schon deswegen reinigen
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Ich wohne alleine und habe bisher keinen Trockner.

Da ein Trockner sehr viel Energie benötigt habe ich bewusst darauf verzichtet.
Aber inzwischen stört mich die erhöhte Luftfeuchtigkeit beim trocknen der Wäsche in der Wohnung, einen anderen Platz habe ich leider nicht.
Deshalb werde ich mir wahrscheinlich doch noch einen Trockner zulegen.
Ein Trockner hat wie schon von anderen erwähnt Vorteile.
Z.B. wird die Kleidung und vor allem Handtücher viel weicher nachdem Trocknungsvorgang.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Nebenjob kündigen - ja, nein? Finanzen 73
D Umzug ja oder nein? Finanzen 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben