Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tritt ins "Leere" bei VOLL-Bremsung !!!

kiki_08

Aktives Mitglied
Gerstern früh musste ich eine VOLL-Bremsung machen ....beim Durchtreten hatte ich den Eindruck, ich trete ins Leere :eek: :eek: :eek:

Mein Ältester sagte mir, es könnte Bremsflüssigkeit fehlen oder sich Luft in den Bremsschläuchen befinden.

Ich selbst hatte vor Jahren mal was im TV gesehen, über veraltete Bremsflüssigkeit...


Wer kennt sich damit aus und könnte mir Tipps geben, bzw. weiß, was das kosten und wie lange es dauern wird ???
 
K

kasiopaja

Gast
Es kommt drauf an, was die Bremse für Mängel hat.

Das kann man so aus der Ferne nicht sagen.

Jedenfalls müsste auf jeden Fall eine Werkstatt schleunigst danach sehen, weil das lebensgefährlich werden kann.

Für Dich und für andere Verkehrsteilnehmer und für die , die bei Dir mitfahren auch.
 

Bochum45

Mitglied
Beim meinem BMW hat der Bremsflüssigkeitswechsel mit entlüften 80€ gekostet. Hat 30 Minuten gedauert, hab drauf warten können, hatte aber einen Termin vereinbart.

Grüsse

Andy
 

mikenull

Urgestein
Die Bremsflüssigkeit hat vermutlich Wasser gezogen. Bei scharfem Bremsen verdampft das Wasser und das Pedal fällt entsprechend durch. Vorsichtig in eine Wekstatt fahren! Langsam fahren und im Notfall die Handbremse benutzen.
 

kiki_08

Aktives Mitglied
danke Euch :)


Hatte ich übrigens wirklich nur bei der Vollbremsung - ansonsten bremst er gut.


Dann ruf ich gleich mal in der Werkstatt an und frage, ob ich heute noch kommen kann ;)
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Ich als Auto-Laie:

Bei älteren Fahrzeugen könnte es sich auch um ein Leck in der Bremsleitung handeln. Das macht sich dann allerdings wohl oft auch durch ein Lämpchen am Armaturenbrett bemerkbar (zB Handbremsleuchte beim Bergauffahren).

Wenn es sich um eine vernünftige Werkstätte handelt, werden die wohl relativ schnell eine sichere Diagnose geben können.

Ich schließe mich an: mit so einem Wagen sollte man nach Möglichkeit nicht mehr fahren.
 
K

kasiopaja

Gast
An was auch immer es liegt. Das kann nur der Fachmann beurteilen. Und den sollte Kiki nun so schnell wie möglich aufsuchen, damit sie nicht sich oder andere gefährdet.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Umzugskosten ins Ausland Sonstiges 10
C Was zum Geburtstag ins Büro mitbringen? Sonstiges 34
beihempelsuntermsofa Leere Regale Sonstiges 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben