Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

*Triggerwarnung* gefährliche Seelenfänger in Hilfeforen

weidebirke

Urgestein
Das ist mir jetzt auch noch einmal wichtig: Es soll hier nicht um unsympathische Menschen gehen oder um welche mit menschenverachtenden Meinungen oder Nervensägen.

Es geht um Menschen, die aus psychischer Störung heraus oder aus Bösartigkeit/ sadistischem Lustgewinn wasauchimmer, hier gezielt und planvoll andere Menschen suchen, sie manipulieren und sie schädigen. Die dieses Forum aufsuchen, weil das hier ein geeigneter Ort ist, auf Menschen zu treffen, die labil, anlehnungsbedürftig, in einer Krise, schutzlos sind.
Weil das geeignete Opfer sind.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
... Du versuchst, ein sehr ernstes Thema zu bagatellisieren. In diesem Ozean ist kein Platz für destruktive Lügner und Betrüger. Der Mensch von damals wird hier keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen, keiner Frau mehr schaden. ...
Ich bagatellisiere garnichts, schon garnicht, was Du und andere erdulden mussten. Solchen üblen Machenschaften darf man keinen Zentimeter Raum lassen, da bin ich ganz Deiner Meinung.
 

weidebirke

Urgestein
Danke dass du das in erinnerung rufst.

Auch wenns in solchen Foren nochmal spezieller ist aber man sollte allgemein wohl nivh vergessen seine Identität so gut es halt geht zu schützen.
Ach, ich weiß nicht. Darum geht es mir gar nicht. Mir geht es darum, auf Warnsignale zu achten, auf schlechte Gefühle in einer Situation. Sich zusätzlichen Rat einzuholen, wenn man eine Sache nciht einordnen kann. Sich nicht mit all dem Sein einer (!) Person auszuliefern, auch wenn man glaubt, niemand sei sonst für einen da.

Nicht darum, seine Identität um jeden Preis geheim zu halten. Das verhindert ja auch echte Begegnung.
 

Marisol

Aktives Mitglied
Das wäre die schlimmste Konsequenz.
Es geht generell um Manipulation und Machtmissbrauch, nicht zwingend um die Tötung.
Zumindest habe ich es so verstanden.
Weidebirke, hast du es nur auf Tötungen bezogen oder auf systematische Schädigungen allgemein?
 

Shakespurr

Aktives Mitglied
Ach, ich weiß nicht. Darum geht es mir gar nicht. Mir geht es darum, auf Warnsignale zu achten, auf schlechte Gefühle in einer Situation. Sich zusätzlichen Rat einzuholen, wenn man eine Sache nciht einordnen kann. Sich nicht mit all dem Sein einer (!) Person auszuliefern, auch wenn man glaubt, niemand sei sonst für einen da.

Nicht darum, seine Identität um jeden Preis geheim zu halten. Das verhindert ja auch echte Begegnung.
So hatte ich dich auch verstanden. Hab nur nen eigenen Gedanken beigesteuert. Mir gehts ja auch nicht ums geheim halten. Aber egal ivh will nicht vom Kern ablenken :)
 

weidebirke

Urgestein
Das wäre die schlimmste Konsequenz.
Es geht generell um Manipulation und Machtmissbrauch, nicht zwingend um die Tötung.
Zumindest habe ich es so verstanden.
Weidebirke, hast du es nur auf Tötungen bezogen oder auf systematische Schädigungen allgemein?
Nein, nicht speziell auf Tötungen, das ist ja dann der worst case. Es geht um kriminelle Ausnutzung für die eigenen Bedürfnisse.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
das ist halt auch ein grundliegendes Problem des Internets: Ich meine....Menschen, die übles im Sinn haben finden dort gezielt und unkompliziert Kontkt zu möglichen Opfern. Das sieht man ja an all den Typen, die sich gezielt in Chats von Kindern und Jugendlichen tummeln: Sie finden ganz leicht Kontakt zu ihrer Zielgruppe und können sie ganz leicht in ihrem privaten Umfeld manipulieren. Und das funtkioniert bei Erwachsenen genauso gut.
Der Computer ist ja wie eine Standleitung in die eigene Wohnung und das privatleben der Opfer.
Wenn man zB in der Schule gemobbt wird, wäre ohne Internet die Wohnung ja wenigstens ein sicherer Ort, aber durch das Internet schaffen es solche Menschen, in diesen sicheren Ort einzfallen. Das ist ein grundsätzliches Problem mit Internetkontakten: Die Nähe die dabei entsteht, macht angreifbar.
Drum kann man garnicht vorsichtig genug sein....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben