Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trichotillomanie- Therapie nötig?

notbad3

Mitglied
Ich bin 17 Jahre alt und weiblich. Habe vor kurzem bemerkt, dass ich unter der Zwangsstörung Trichotillomanie leide. Das mach ich seit etwa einem Jahr und seit dem ich weiß, dass es eine Störung ist, mache ich bewusst weiter und kann schwer damit aufhören. Denkt ihr, ich sollte mir mal einen Therapeuten aufsuchen oder sollte ich von allein zusehen, wie ich damit klar komme? Weiß echt nicht, was ich tun soll. Eine Glatze will ich später auch nicht haben... MfG notbad3
 

Ozymandias

Aktives Mitglied
Wenn du die Kontrolle darüber verlierst und du selbst merkst, dass du es immer häufiger machst, dann solltest du meiner Meinung nach therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen. Alleine schon um die Gründe zu erforschen und um die Zwangsstörung zu beseitigen.
 
W

Winter Rose

Gast
Ich litt unter dieser Zwangshandlung als ich enormen Stress, Liebeskummer und Zukunftsängste hatte. Als sich das legte, hörte auch das Haarerupfen automatisch auf.

Wenn du da nicht alleine raus kommst, klar, dann wende dich an einen Profi.

LG Rosie
 
M

Mona-SAW

Gast
Ich leide auch seit mehr als 10 Jahren an dieser Störung und zum Friseur gehe ich auch eher ungerne. Hab eh schon kurze Haare, aber wenn ich meine Störung habe, und mal wieder so einige kahle Stellen deutlich zu sehen sind und die andere Seite lang runter hängt, sodass es eher unansehnlich aussieht, traue ich mich mit ach und krach zum Friseur. Leider treffe ich dort auf Personal, was sehr inkompetent ist. D.h. die Friseurin, die mich gerade bedient, ruft laut nach ihrer Kollegen durch den ganzen Salon und plabbert auch ebenso drauf los, dass es die anderen Kunden mitbekommen. Ich mag sowas nicht und hatte es auch schon mal direkt angesprochen, dass ich als Kundin, egal was für ein Problem ich habe, diskret behandelt werden möchte.

Bei Billig-Salons kommt so ein Fehlverhalten schon mal öfter vor, wie ich bemerkt habe, da ich ja nicht immer zu ein und demselben Friseur gehe. Aber anderswo, wo man bisschen mehr bezahlen muss, gehen sie mit einem vernünftig und diskret um.

Ich mag auch nicht, wenn die Praktikanten/Azubis da blöd hinter einem rum stehen und zusehen, wie meine Haare geschnitten werden.
 
Hi, um Mut zufassen (in eine Therapie zu gehen) und zusehen das man nicht allein ist, kann es vielleicht helfen in entsprechende Gruppen ect. zugehen. Ich selbst schlage mich mit der Art Verwandten Dermatillomanie rum und bin auch in einer! ;-)


Lg Samantha
 
A

Angel4567890

Gast
An alle, die unter Trich leiden... es gibt bei Youtube eine richtig gute Trichotillomanie Hypnose im Channel 'free hynosis Session' von Gary Madison. Er ist englischer ein Psychotherapeut. Ihr müsstet allerdings englisch verstehen. Die ist tatsächlich sehr wirkungsvoll. Wenn nicht, schaut Euch mal nach einer medizinischen Hypnose um hier in Deutschland um.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben