Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennungsjahr Schulden

I

IlonaBizz

Gast
Hi.

Mein Mann und ich leben in Scheidung, nun kam raus dass er Schulden bei der Bank gemacht hat und diese nun nicht zurückzahlen kann.

Bin ich als Nochehefrau in der Verpflichtung?
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Hat er das gemeinsame Konto überzogen oder für sich alleine Schulden gemacht z. B. durch einen Kredit?
 
I

IlonaBizz

Gast
Wir befinden uns im Trennungsjahr, also Scheidung läuft.
Er hatte noch Zugriff auf unser gemeinsamens Konto, welches er schon vor der Trennung enorm belastet hat.. am Anfang nach unserer Trennung hat er das Konto zum einen überzogen und zum anderen einen Kredit genommen.
Zu dem Zeitpunkt hat er noch gearbeitet, jetzt aber nicht mehr. Deshalb kann er die Schulden nicht tilgen.

Jetzt nochmal die Frage:
Muss ich dafür haften?
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Für das Giro vermutlich ja.
Den Kredit musste er ja dann auf auf seinen Namen aufnehmen.
Solange Du für den nicht gebürgt hast, haftest Du für diesen nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben