Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennungsangst

T

Truth

Gast
Hallo Truthy,

Zunächst vielen Dank für Deine Nachrichten. Es hilft mir sehr, mich mit mir selber auseinanderzusetzen.
Die Beziehung war ein Erfolg, da aber meine Partnerin schon eigene Kinder hat, ich aber gerne eine eigene Familie gründen möchte, driften da Interessen auseinander. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, ja es ist für mich eine Strafe, keine Kinder haben zu dürfen.
LG, Rosenquarz
Hallo Rosenquarz,

empfindest du es als Strafe, keine Kinder haben zu dürfen, oder empfindest du es als Strafe, keine Kinder mit deiner jetzigen Partnerin haben zu dürfen? Vielleicht trügt mich mein Gefühl, aber wenn ich deine Worte lese, kommt es mir so vor, als ob du dir selbst nicht erlaubst, zu sagen: Ich liebe sie, aber sie erfüllt mir nicht den Wunsch, Kinder mit ihr zu haben. Wenn du verstehen möchtest, was mit dir los ist, ist es wichtig, das was du fühlst, erst mal für dich selbst in Worte zu fassen. Unser Verstand findet viele Erklärungen. Die Liebe hat keine Erklärung, wir können sie zulassen oder wir können sie über den Verstand für uns steuern, ja sogar portionieren und verteilen. Wir zersetzen sie so lange, bis wir sie nicht mehr als Ganzes empfinden und wir ihr selbst damit die Kraft nehmen, die sie eigentlich in uns hat.

Es kann auch sein, dass du sie nicht liebst. Auch dann ist es wichtig, sagen zu können: Ich liebe sie nicht und ich möchte Kinder mit einer Frau, die ich liebe. Wichtig ist nur. dass du dir selbst die Wahrheit sagst, sonst bleibst du im Ungewissen und das Ungewisse quält dich.

Truthy
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben