Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennungen im Freundeskreis

Clärchen80

Mitglied
Hallo,

ich sitz gerad zwischen den Stühlen.

Ein Freund hat sich von seiner Freundin nach 10 Jahren Beziehung getrennt und ist nun mit ner gemeinsamen Freundin zusammen, wobei sie zu unserer Mädelsrunde gehört. Sie wiederrum will sich nun von ihrem Mann nach ein paar Jahren Ehe und insgesamt zehn Jahren Beziehung trennen. Keiner weiter weiß bisher davon, nur mir wurde das gesagt.

Was soll ich nur machen, einerseits hat man mich eindringlich gebeten, von der neuen Beziehung nichts zu sagen, anderseits fühl ich mich meiner Freundin verpflichtet ihr es zu sagen. Blöd is nur, das ich mit beiden Mädels auf besondere Weise verbunden bin und egal wie ich mich entscheide, eine würd ich irgendwie hintergehen *find ich*
 
Vielleicht liege ich ja falsch, aber mein Rat in diesen Dingen ist: Tunlichst raushalten! Im schlimmsten Falle beschuldigt man leider doch den Überbringer der Nachricht. So oder so würde im Gedächtnis bleiben, dass du das Problem ja öffentlich gemacht hast. Und somit auch das Vertrauen der einen Freundin enttäuscht hast.

Wenn das alles noch sehr frisch ist, dann brauchen alle Beteiligten vielleicht einfach ein bisschen, um sich neu zu sortieren. So eine Ehe wirft man ja auch nicht unbedingt von jetzt auf gleich weg. Vielleicht könntest du mit der Freundin sprechen, die dich ins Vertrauen gezogen hat, und ihr erklären, wie du dich damit fühlst. Und ihr zumindest nahelegen, dieses Versteckspiel möglichst bald selbst zu beenden.
 
Hallo,

halt die Füße still. Wenn einer fragt, Du weißt von nichts. Ist jetzt dumm gelaufen und im Moment wohl das Beste.

Sollte einer der zwei Clowns noch mal darüber reden wollen, sagst Du laut und deutlich STOPP. Und das ganze wiederholst Du so lange, bis es auch der vor dir stehende Clown verstanden hat! Da würde ich an Deutlichkeit nicht sparen. Du bist kein Mülleimer für Menschen, die von "offen und ehrlich" noch nie was gehört haben.

Haben die Leute untereinander ein Problem, haben sie es untereinander. Sollten sie es nicht auseinander halten können, würde ich mir gut überlegen, ob die Wege sich nicht anfangen zu trennen.
 
Kommt alles darauf an wie wichtig Dir die Freundschaft zu den einzelnen Personen ist. Ich meine, wenn es wirklich ein Geheimnis hätte bleiben sollen, dann hätte es man Dir erst gar nicht erzählt. Soll heißen, den betreffenden Personen ist es nicht ganz so wichtig das wirklich geheim zu halten.
Es liegt an Dir ob Du lieber schweigen, oder doch ehrlich sein willst. ( und Ehrlichkeit ist ja bei einer Freundschaft schon relevant )
Außerdem wenn man gut befreundet ist, sollte man über alles reden können, schließlich seid ihr ja erwachsen oder?
 
Nun ja die Freundschaft zu den beiden Mädels ist mir schon sehr wichtig und ich will mich da auch raushalten, weil es so oder so alles weh tut. Ich hab nur auch null Bock am Ende die Böse zu sein, die als Erste wusste, dass der Ex der einen nun mit der anderen ne Beziehung hat und ich nichts gesagt hab. Hab halt das Gefühl die eine zu verraten und der anderen erstmal Ruhe für die neue Beziehung zu geben. Ist alles ganz schön Scheiße und ich hasse es im Grunde zwischen drei Stühlen zu sitzen, denn mit dem Kerl bin ich ja auch befreundet.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben