Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung wegen Rauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cucaracha

Urgestein
Jaaa...ich kenne auch Leute, welche durch eine Hypnose Therapie es geschafft haben mit dem Rauchen aufzuhören..
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Ex-Raucher sind oft schlimmer als leidenschaftliche Nichtraucher.

Sie sind intolerant und wollen jeden Raucher missionieren.
Kann ich so zu 100% unterschreiben.
Ich selbst bin Nichtraucher und kann auch sonst damit nichts anfangen, aber jedem das seine. Mein Onkel, der jahrelang geraucht hat, befindet sich aber regelrecht auf einem Kriegspfad gegen das Rauchen und beschwört jeden, damit aufzuhören.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass solche Leute (also Ex-raucher) ihren Erfolg anderen ständig unter die Nase reiben wollen (ICH habs ja geschafft...).

Aber zum eigentlichen Thema der TE:

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass hier etwas faul ist, und zwar gewaltig...
Ich versuche mich da hineinzuversetzen: Ich habe eine Freundin, die ich seit 6 Jahren kenne. Wir haben BEIDE früher geraucht, nun mache ich das nicht mehr, sie nur noch ab und zu (einmal die Woche).
Und da raste ich also aus, weil sie einmal "schwach" geworden ist und beende die Beziehung?
Niemals...Ich glaube der Typ hat einfach nur einen Vorwand gebraucht.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute! Lass den Kopf nicht hängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 60940

Gast
Um ehrlich zu sein klingt es mehr danach als würde da etwas anderes hinter stecken. Weil es klingt mir alles zu sehr nach "Moralkeule" und die wird oft dann großflächig geschwungen, wenn man selbst etwas verstecken möchte.

Ich würd mich da totaler veralbert fühlen und nachhaken was genau da bei ihm los ist, ob auf der Reise etwas passiert ist.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
schmeiß die kippen weg, kauf dir Nikotin pflaster, das hilft. kau Kaugummi und lutsch Bonbons. so habe ich das geschafft
 

Athanasia

Aktives Mitglied
Doch Rauchen ist Tödlich. Und extrem ungesund.
Die Sterbequote liegt bei Nichtrauchern gerüchteweise genauso hoch, wie bei Rauchern - nämlich bei 100%. Auch Nichtraucher überleben das Leben nicht. Vielleicht liegt es doch an was anderem....

Im ernst, ja, es gibt bessere Hobbys als rauchen - aber Schluß zu machen, weil ich es geschafft habe, aufzuhören, aber mein Partner nicht? Da liegt doch was ganz anderes dahinter; mehr als ein vorgeschobener Grund kann das nicht sein. Ich bin selber Ex-Raucher und war selbst noch lang mit einem Raucher zusammen. Über die 6 Kippen/Monat der TE hätte der nur gelacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

☽ Raven ☾

Gast
Was ist dir mehr wert? Die Zigarette oder dein Partner?

Ich glaube, mehr muss ich dazu nicht schreiben.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Was ist dir mehr wert? Die Zigarette oder dein Partner?

Ich glaube, mehr muss ich dazu nicht schreiben.


darf ich die frage auch beantworten, oder nur die TE?

ein partner, der mich so unter druck setzt, wegen einer zigarette derart ausrastet und dann schlussmacht, der wäre mir weniger wert als alles andere, also auch als eine zigarette. da verbringe ich meine zeit lieber alleine mit ner zigeratte, nem glas wein oder komplett ohne alles.
 

☽ Raven ☾

Gast
darf ich die frage auch beantworten, oder nur die TE?

ein partner, der mich so unter druck setzt, wegen einer zigarette derart ausrastet und dann schlussmacht, der wäre mir weniger wert als alles andere, also auch als eine zigarette. da verbringe ich meine zeit lieber alleine mit ner zigeratte, nem glas wein oder komplett ohne alles.
Das war eine rein objektive Frage. Wenn dir deine Zigarette mehr wert ist, dann ist das eben so. Wenn ich mir wirklich überlegen müsste, ob ich wegen so einem dämlichen Glimmstängel einen geliebten Menschen aufgeben müsste, dann würde die Entscheidung bei mir anders ausfallen. Weil mich das glücklicher macht.

Und eben diese Frage sollte sich die TE stellen. Nur für sich.
 

Athanasia

Aktives Mitglied
Das war eine rein objektive Frage. Wenn dir deine Zigarette mehr wert ist, dann ist das eben so. Wenn ich mir wirklich überlegen müsste, ob ich wegen so einem dämlichen Glimmstängel einen geliebten Menschen aufgeben müsste, dann würde die Entscheidung bei mir anders ausfallen. Weil mich das glücklicher macht.

Und eben diese Frage sollte sich die TE stellen. Nur für sich.
Die Frage stellt sich umgekehrt allerdings auch - ist mir diese beknackte Kippe, die mein Partner ab und an mal raucht, tatsächlich wichtiger als die Beziehung? ;)
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Nach SECHS Jahren kommt das Thema auf? :confused:
Erscheint mir wie der billige Versuch, ohne große Anstrengung aus der Beziehung rauszukommen.
Man kann dann schön die Schuld auf den Raucher schieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben