Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung von Ehefrau wegen Affäre. Direkt mit offenen Karten spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TE, verstehe ich das richtig jetzt willst du eine offene Beziehung? Obwohl du dich getrennt hast? Ich bin manchmal irritiert, ob du das wirklich ernst meinst.
Nein, du verstehst nicht richtig. Der TE will die Trennung bzw. hat sich bereits getrennt.

Offene Beziehung wird von ein paar Usern mantraartig immer wieder vorgeschlagen.
 
Naja, zurzeit ist Erkältungszeit.
TE, verstehe ich das richtig jetzt willst du eine offene Beziehung? Obwohl du dich getrennt hast? Ich bin manchmal irritiert, ob du das wirklich ernst meinst.
Auch die Vorstellung das sie jetzt plötzlich Vollzeit-Arbeiten kann, damit sie sich die Miete leisten kann. Ich glaube du solltest erstmal das Beratungsgespräch abwarten, du bist Unterhaltspflichtig und redest so als ob du nichts zahlen müsstest. Du bist eine Verpflichtung eingegangen.
Du hast dich getrennt, deswegen verschwindet aber deine Pflichten nicht.
Ich hoffe wirklich, dass du im echten Leben bisschen empathischer bist und hier nur deine Frust raushältst.

Nein, will ich nicht!

Das einzige, was ich von dieser Frau noch will, ist die Scheidung und Kontakt zu meinem Sohn. Ich will von ihr persönlich und ihrem Leben nichts mehr wissen, was nicht unseren Sohn betrifft. Ich möchte keine lustigen Stunden mehr mit ihr verbringen oder freundschaftliche Gespräche führen. Es geht jetzt nur noch um die Scheidung und unseren Sohn. Und wenn die Scheidung durch ist, dann nur noch um unseren Sohn. Alles andere von ihr ist mir total egal.

Sie kann Vollzeit arbeiten gehen und wird es auch müssen. Es ist bei mir nicht viel zu holen.
 
Keine Ahnung [Edit: Kindstötungen werden wohl sogar häufiger von Müttern als von Vätern begangen], spielt aber doch auch gar keine Rolle. Als Elternteil will man doch sicherstellen, dass es dem eigenen Kind gut geht, und es nicht nur vermuten. Gerade in so einer schwierigen Situation.
Kindstötungen von Babys, zumal von neugeborenen werden ganz überwiegend von Frauen begangen.
Aber bei älteren Kindern ist das genau andersrum, schau dir die Statistiken an.
Im vergangenen Jahr gab es auch mehrere Fälle in Deutschland, wo der Vater bzw Ehemann oder Freund nach einer Trennung aus Rache die Kinder der Frau getötet hat.

Daß sich der TE hier Sorgen macht ist absolut verständlich, das würde wohl jeder an seiner Stelle.
Ich schätze, sie ist entweder bei ihren Eltern, oder bei Freunden die vielleicht auch noch ihre Anwesenheit gegenüber ihm verleugnen würden, wenn er dort anruft.
Falls das so ist, finde ich das ganz schön mies, so mit den Ängsten des Vaters zu spielen. Sie hätte ja wenigstens eine Nachricht hinterlassen können...
 
Es eskaliert sowieso nichts, wenn die Kindsmutter sich meldet und Klavierspieler sich versichern kann, dass es seinem Sohn gut geht.

Wenn sie sich tatsächlich nicht meldet und auch sonst niemand ihm Auskunft geben kann oder will... dann ist es zum jetzigen Zeitpunkt mehr als gerechtfertigt, die Polizei einzuschalten. Was aber auch noch lange keine Eskalation darstellt. In erster Line geht es ja darum, festzustellen, ob das Kindeswohl gewahrt ist.
Warum sollte es dem Kind schlecht gehen? Sonst hat der TE sie doch auch mit dem Kind allein sein lassen.

Natürlich eskaliert es, oder wie wird die Mutter den Polizeieinsatz wohl aufnehmen?

Kindstötungen? Ernsthaft? Und solche unbegründeten Annahmen sollen nicht eskalierend wirken?
 
Kindstötungen von Babys, zumal von neugeborenen werden ganz überwiegend von Frauen begangen.
Aber bei älteren Kindern ist das genau andersrum, schau dir die Statistiken an.
Ich habe etwas anderes gelesen, aber das ist hier ja auch gar nicht Thema. Es ist sowohl bei Männern als auch bei Frauen rein statistisch gesehen sehr unwahrscheinlich, dass sie ihrem Kind in einer Krisensituation etwas antun. Aber trotzdem passiert es hin und wieder. Ich finde nicht, dass man da nach Geschlecht differenzieren sollte. Wenn ein Elternteil in so einem Fall von einem Moment auf den anderen mit dem Kind verschwindet, nicht mehr erreichbar ist und niemand aus seinem Umfeld etwas über seinen Verbleib mitteilen kann, dann ist es aus meiner Sicht vollkommen folgerichtig, dass das andere Elternteil nicht allzulange zögert, bis es die Polizei einschaltet. Ich persönlich hätte wahrscheinlich noch nicht mal drei Tage damit gewartet.
 
Warum sollte es dem Kind schlecht gehen? Sonst hat der TE sie doch auch mit dem Kind allein sein lassen.
Sonst hat es keine für die Frau sehr verletzende und schmerzhafte Trennung gegeben, hat sie nicht auf Kontaktversuche null reagiert, hat sie nicht das Kind unangekündigt aus der Schule genommen, ist sie nicht unangeküdigt und ohne jegliche Absprache mit dem Kind verschwunden usw..

Natürlich eskaliert es, oder wie wird die Mutter den Polizeieinsatz wohl aufnehmen?
Wieso denn "Polizeieinsatz"?

Wenn nichts Schlimmeres los ist, was ja vermutlich der Fall sein wird, wird die Frau wohl sehr wahrscheinlich schon auf die Drohung reagieren, dass man die Polizei einschaltet, wenn sie sich nicht meldet. Oder spätestens dann auf Kontaktversuche der Polizei selbst. Wenn sie sich dann vernünftig und einsichtig zeigt, mit ihrem Mann redet, ihn mit seinem Kind sprechen lässt und Absprachen mit ihm trifft, die für ihn annehmbar sind, muss es da überhaupt keinen Einsatz geben.

Und wenn sie nicht so reagiert, nichts von sich hören lässt... dann ist es auf alle Fälle auch angebracht, dass die Polizei ihren Aufenthaltsort ermittelt und dort mal nach dem Rechten sieht. Denn wenn sie einfachste und selbstverständlichste Kommunikation nicht mehr hinbekommt... dann steht natürlich auch in Frage, ob sie sich aktuell überhaupt adäquat um ihr Kind kümmern kann. Sowas sollte dann geklärt werden.
 
Ich schätze deine Noch- Frau so ein, daß sie auch jetzt genau kalkuliert und rechnet. In jeder Hinsicht. Wenn du abwartest, bist du ein desintessierter Vater, dem sein Kind egal ist. Wenn du etwas unternimmst, ist das der Beweis, das du psychisch labil bist, du kein Vertrauen in die Muter hast und man dir das Kind vorläufig erstmal nicht anvertrauen kann. Praktischer Weise ist dein Sohn dann schon ausser Reichweite.

Es gibt auch immer Anwältinnen, die das ganz genau in dieser Art vor Gericht vertreten und entsprechend instruktiv auf ihre Mandantinnen einwirken.

Ein Info, wo sie samt Kind abgeblieben ist, wäre das Mindeste. Telefoniere sämtliche Belannten und Verwandten ab, deine eigenen und die auf ihrer Seite. Wenn die nichts wissen oder nichts sagen, wäre wohl eine Vermisstenanzeige das Richtige.

Der nächste Anruf müsste zum Kinderarzt gehen. War sie dort, was sagt der? Der muss Auskunft erteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Nochfrau ein paar Tage für sich braucht.
Die Nochfrau kann für sich letztendlich machen, was sie will. Aber eben nicht mit dem Kind - da hat der Vater genausoviel mitzubestimmen wie sie.

noch hat sie @Klavierspieler eine Info zukmmen lassen.
Genau... zumindest eine kurze Nachricht wäre für mich die Grundbedingung, dass ich erstmal noch ein bisschen abwarte und nichts unternehme.

Den beiden könnte ja auch etwas passiert sein, sie könnten einen Autounfall gehabt haben, mit Lebensmittelvergiftung auf der Intensivstation liegen oder was auch immer. Wenn man ohne vorherige Ankündigung plötzlich seit drei Tagen nichts mehr von seiner Ehefrau und seinem Kind hört und sie nicht erreichen kann, ist es doch das Normalste der Welt, dass man sie vermisst meldet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Trennung mit 2jährigem kind Liebe 42
G Trennung mit 2jährigem Kind Liebe 4
S Steuerklassen nach der Trennung Liebe 24

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 372) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben