Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung und ich verstehe nicht warum

Hallo,

wir waren nun 2 Jahre etwa zusammen. In letzter Zeit war alles einfach schön. Wir haben uns kaum gestritten, wir hatten wunderbaren Sex, er und ich sagten uns gegenseitig viele Liebe Dinge, es gab immer viel Zärtlichkeit. Wir haben etwa 2-3 Tage+Nächte die Woche zusammen verbracht. Über Sylvester war er 1,5 Wochen lang weg, wir haben uns also nicht gesehen. Wiedergesehen haben wir uns dann am letzten Sonntag. Heute haben wir uns dann treffen wollen um etwas zusammen zu unternehmen. Er wartete an der entsprechenden U-Bahn Station auf mich, ich sah direkt, er sah traurig aus, fragte was los sei. Dann sagte er:
"Ich weiß das kommt jetzt überraschend aber ich glaube ich möchte nicht mehr mit dir zusammen sein."
Er hat einfach so, ohne irgendwelche Vorwarnungen also alles beendet. Ich habe nach dem Grund gefragt. Er sagte er fühle sich mir nicht mehr so nahe, habe sich nicht so wie sonst gefreut mich nach längerer Zeit am Sonntag wieder zu sehen. Dabei haben wir am Sonntag so wunderbare Intimitäten ausgetauscht und später länger wach gelegen und uns gegenseitig von intimen Kindheitsmomenten erzählt, und dann kommt so etwas, einfach so aus dem Nichts. Er sagte noch er sei eigentlich glücklich und absolut positiv überrascht von meinen Entwicklung bzw. unseren in unserer Kommunikation und trotzdem wolle er alles wegen dem nicht intensiven Wiedersehgefühl beenden. Ich fühle mich so hilflos, ich kann es einfach nicht begreifen. Ich verstehe nicht warum er einfach so alles wegwirft. Ich verstehe nicht warum er nicht mal vorher mit mir kommuniziert hat. Ich verstehe im Moment wirklich überhaupt nichts mehr. Ich weiß grade wirklich nicht mehr weiter. Ich weiß nicht wie ich damit klar kommen kann. Das komplette Unverständnis macht es noch viel schlimmer.

Ich wäre für jeden guten Rat dankbar.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Tatsächlich kann die scheinbare Harmonie ohne Streits und fantastischen Sex sich als Pseudo Harmonie entpuppen.

Vielleicht gab es doch Dinge, die ihn störten, er es aber entweder aus Feigheit verbarg oder nicht konnte, weil der Partner nicht kritikfähig war bzw. kleinere Bemerkungen nicht ernst nahm.

Ich würde erst mal Abstand nehmen und nach ne Zeit um ein Gespräch bitten, in dem er aufzählen kann, was ihn wirklich gestört hat an der Beziehung.
 
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das wir nicht gestritten haben heißt nicht, dass wir Probleme nicht angesprochen haben. Wir haben über vieles geredet. Nur eben nicht heute. Heute war absolut nichts von dem über das wir in der Vergangenheit geredet haben Thema. Wir haben eine halbe Stunde geredet und er schien sich selbst nicht sicher zu sein was genau das Problem war (abgesehen von meinem Mangel an Selbstbewusstsein, woran ich schon lange arbeite) und das einzige Resultat war, das wir am Ende beide weinend da standen.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Ohne ihm jetzt was unterstellen zu wollen, war das ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke...
Er war 1,5 Wochen weg und will hinterher auf einmal Schluss machen, obwohl vorher alles perfekt erschien... hmm... wo war er denn die 1,5 Wochen?

Oder er hat in der Zeit einfach wirklich gemerkt, dass er dich nicht so arg vermisst und ist dann ins Grübeln gekommen... auch wenn das bitter klingt. Aber irgendwas hat sich in den 1,5 Wochen wohl bei ihm verändert... was der Grund dafür ist, kann man jetzt nur mutmaßen.

Tut mir jedenfalls wahnsinnig leid für dich und hoffe, dass du irgendwie drüber hinwegkommst, auch wenn das sicher eine Weile dauern wird. Ist ja jetzt gerade alles noch ganz frisch.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
ich würde mich zurückziehen, stimme da sil ohne einschränkung zu.

so hart es auch sein mag, es ist für dich am besten und nur darum geht es.

ob seine begründung glaubwürdig ist? ob er jemand kennengelernt hat oder versteckte probleme der auslöser waren? alles spekulation.

hättest du nicht geschrieben, dass ihr 2 jahre zusammen wart hätte ich stein und bein geschworen, dass er vermutlich angst vor ner tieferen bindung hat, und jetzt, wo es so ernst wurde (super sex, harmonie und auch noch sehr intime gedanken/geschichten geteilt, die sonst kaum einer kennt), bekam er kalte füsse.

kann natürlich trotzdem der grund sein, aber nach 2 jahren eher "ungewöhnlich" sage ich mal.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Oder er hat in der Zeit einfach wirklich gemerkt, dass er dich nicht so arg vermisst und ist dann ins Grübeln gekommen...
Was ist denn an diesem Vermissen so toll?
Es zeigt doch nur, dass man auch ohne den Partner ein gutes und ausgefülltes Leben führen kann.

Wenn meine Frau mal ein paar Tage geschäftlich unterwegs ist, geniesse ich die Zeit ohne sie sogar.
Ein Freund von mir fährt seit wenigen Jahren sogar jedes Jahr bewusst ein paar Tage allein ohne Familie weg.

Aber deswegen stellt doch keiner die Liebe als solche in Frage.


Mir drängt sich auch der Gedanke auf, dass im Urlaub eine andere Frau im Spiel war und er schlicht nicht die Eier in der Hose hat, das zu sagen.
 

Verträumte

Mitglied
Hallo,

Es kann sein dass er Erkenntnisse (Geistesblitz) hatte was für eine Art Frau / Beziehung er möchte und er denkt jetzt, es passt mit dir doch nicht. Sowas kommt vor.
Ich würde ihn fragen woran es liegt. Wenn es ein Irrtum ist prima wenn zutreffend war es das.

Wenn du selbstbewusst allein dich weiter entwickelst und dich anderweitig umguckst kann es sein dass er sich das nochmal anders überlegt u wieder zurück kommt.
Das kann dann zu einer instabilen on/off Beziehung führen in der er immer wieder Zweifel hat ob du die Richtige bist.

Wenn seine Erkenntnisse der letzten Wochen nicht auf einem Irrtum beruhen würde ich ihn loslassen. LG
 
Hey ihr Lieben, danke euch allen für eure Beiträge.

Zum Thema eine Andere: es gibt mehrere Gründe warum ich das ausschließe und das bisschen, das zweifelt ist aus mir sprechendes nicht vorhandenes Selbstbewusstsein... einer der wichtigsten Gründe ist, dass der "Urlaub" Arbeit war, unzwar auf einem Silvestercamp für KINDER. Zwischen dauernder Beschäftigung und dieser hauptsächlich mit Kids war ganz sicher nicht viel Zeit... diese haben wir teils sogar zum telefonieren genutzt... und wenn im intensiven Kontakt mit Kids eine andere aufgetaucht ist würde ich mir höchstens Sorgen machen ob ich nicht die Polizei informieren sollte.

hättest du nicht geschrieben, dass ihr 2 jahre zusammen wart hätte ich stein und bein geschworen, dass er vermutlich angst vor ner tieferen bindung hat, und jetzt, wo es so ernst wurde (super sex, harmonie und auch noch sehr intime gedanken/geschichten geteilt, die sonst kaum einer kennt), bekam er kalte füsse.
Darüber habe ich auch nachgedacht. Oft. Er war schon immer gut darin seine eigenen Gefühle zu verdrängen und nichts an sich ran zu lassen.

Was ist denn an diesem Vermissen so toll?
Es zeigt doch nur, dass man auch ohne den Partner ein gutes und ausgefülltes Leben führen kann.
Das... sehe ich eben genauso. Ich glaube er hat eine Disney-Welt Vorstellung von Beziehungen....

Es kann sein dass er Erkenntnisse (Geistesblitz) hatte was für eine Art Frau / Beziehung er möchte und er denkt jetzt, es passt mit dir doch nicht.
.... was dann genau das Problem ist. die Realität ist nicht wie Disney und wird es auch zum Glück nie sein. Das wäre doch sehr anstrengend, nicht wahr?


Wir haben vereinbart noch einmal ein Gespräch zu führen, sehr bald, und uns danach zumindest eine Zeit lang aus dem Weg zu gehen. Diese Zeit werde ich für eine Therapie nutzen um an mir und meinem Selbstwertgefühl zu arbeiten und um über ihn hinweg zu kommen... wie es danach weiter geht... wer weiß.

Wenn es sein soll gibt es vielleicht am Ende einen Weg zu zweit. Wenn nicht, dann gibt es eine andere Zukunft... und ich hoffe einfach mal, dass ich das alles durchstehe und durchziehen kann.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
Wir haben vereinbart noch einmal ein Gespräch zu führen, sehr bald, und uns danach zumindest eine Zeit lang aus dem Weg zu gehen. Diese Zeit werde ich für eine Therapie nutzen um an mir und meinem Selbstwertgefühl zu arbeiten und um über ihn hinweg zu kommen... wie es danach weiter geht... wer weiß.

Wenn es sein soll gibt es vielleicht am Ende einen Weg zu zweit. Wenn nicht, dann gibt es eine andere Zukunft... und ich hoffe einfach mal, dass ich das alles durchstehe und durchziehen kann.
erwarte nicht zu viel von dem gespräch.
ach, du wolltest mit ihm befreundet bleiben? das solltest du dir sehr gut überlegen, da du selber noch verliebt bist.
willst du selber auch noch einen partner haben, der dich nicht so sehr vermisst??
du solltest die fragen vorher auch für dich beantworten und die angabe nicht ganz ignorieren, dass er dich nicht wirklich vermisste und es als disney-vorstellung ganz abtun.
manchmal muss man einfach zuhören und es ernst nehmen, war auch mein fehler, dass ich es als spaß oder sonst was abgetan habe.
hoffe das gespräch gibt dir mehr klarheit.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Trennung Freundin - Ego Problem? Liebe 11
T Wie umgehen mit Trennung ? Liebe 40
Weiter Trennung aus Fernbeziehung trotz Liebe Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben