Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung trotz Liebe?

leolino

Neues Mitglied
Hallo,
meine ex Freundin hat mich vor ca. 1 Woche, nach 1 ½ jähriger Beziehung, verlassen. Wir sind beide vor ca. 3 Woche in einem Komplett neuen Lebensabschnitt gestartet, da wir beide auf Grund unseres Studiums in eine neue Stadt gezogen sind. Sie wollte immer Medizin Studieren weshalb wir bis zu ende nicht wussten wohin sie kommen würde. Als sie dann die Zusage in einer Stadt nur 1 1/2 Stunden von mir entfernt bekam, waren wir beide sehr glücklich und freuten uns auf das Leben weite entfernt von zuhause (man muss dazu sagen, dass wir bereits vor der Beziehung eine halbe Stunde voneinander entfernt wohnten).

Dann ging es los und wir zogen beide um. Bei mir lief am Anfang leider alles nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte und ich war die ersten 2 Wochen noch in Airbnb-Wohnungen. Und konnte dann erst vor 1 1/2 Woche richtig umziehen. Während dieser zeit hatte ich leider nur einmal wirklich die Möglichkeit sie zu besuchen, bei diesem Besuch war aber noch alles normal. Die Woche darauf fing es dann an, dass sie sich auf einmal kaum noch bei mir meldete und der Kontakt fast nur von meiner Seite kam. Als ich sie dann per Whatsapp zur rede stellte sagte sie, dass sie mich jeden Tag so arg vermisse (unter anderem fehle ihr dieses Körperliche auch extrem) und es jeder Kontakt mit mir noch schlimmer machen würde. Also bat ich sie um ein Zeitnahes treffen bei dem es dann passierte. Wir redeten über mehrere Stunden über das Problem der Entfernung und ich sagte ihr immer wieder, dass sich dies ändert würde sobald ich richtig angekommen bin. Sie sagte immer wieder , dass sie nicht weiß ob dies etwas ändern würde (man muss dazu sagen, dass sie ein sehr rational denkender Mensch ist), sie beteuerte aber trotzdem, dass sie immer noch Gefühle für mich habe und sich keine Beziehung mit einem anderen Menschen vorstellen könne. Im Laufe des Gesprächs forderte ich von ihr dann immer wieder eine feste Entscheidung weil sie dieser während des Gesprächs immer wieder auswich. Schließlich sagte sie dann, dass sie eine Trennung besser findet. Danach fuhr ich wieder nach hause wobei wir uns beide umarmend in Tränen Verabschiedeten. Zuhause angekommen sendete ich ihr direkt eine Whatsapp Nachricht in der ich schrieb, dass ich mir immer noch nicht sicher bin ob es die Richtige Entscheidung war diese Beziehung komplett zu beenden und außerdem, dass ich jetzt erstmal ein bisschen Abstand bräuchte mich aber freuen würde sie bald wieder zu treffen. Dies beantwortete sie mit der Nachricht, dass wir uns gerne nächste Woche treffen könnten.

Doch schon nach 5 Tagen hielt ich es nicht mehr aus und schreibe ihr die bitte eines baldigen Treffens. Sie stimmte zu und so trafen wir uns bereits eine Woche nach dem letzten.

Diesmal kam sie zu mir und wir fingen an wieder darüber zu reden, ich erzählte ihr davon, dass die letzte Woche für mich extrem schlimm war und ich zu 1000 % dahinter stehe es noch weiter zu probieren. Sie war sich wieder unsicher und war komplett hin und her gerissen. Einerseits wisse sie nicht ob sie das Schluss machen vielleicht schon bald bereuen würde aber anderseits hatte sie auch angst davor es nochmals zu probieren und es in 2 Monaten zu beenden und es dann noch viel schwieriger zu machen (bzw. mir noch mehr weh zu tun). Am Ende kam sie dann zu dem Schluss, dass sie gerade einfach nicht zu 100 % Prozent bei der Beziehung sein könne (Neue Stadt, neue Leute Studium) und sie mir das nicht antuen wolle, außerdem wäre sie sich auch nicht zu 100 % sicher ob sie ihr leben mit mir verbringen wolle (Viele ihrer Freundinnen meinten wohl, dass dies ein Grund wäre die Beziehung nicht zu beenden). Das ganze machte mich ziemlich fertig und deshalb forderte ich von ihr (warum auch immer), dass sie mir sagen solle, dass sie mich zu 100 % verlassen will. Sie weigerte sich weil sie nicht lügen wolle und verabschiedeten uns ein zweites mal umarmend und mit Tränen in den Augen. Ab dem Moment war mir dann klar, dass dies erstmal das Ende ist und ich war richtig verzweifelt. Sie schriebb mir dann nochmal, dass sie gut zuhause angekommen sei und ich schrieb ihr, dass ich trotzdem gerne mit ihr befreundet bleiben würde vorauf sie mir schrieb, dass sie unglaublich gerne mit mir befreundet bleiben würde. Ab dem Moment hatten wir keinen Kontakt mehr und ich weis einfach nicht weiter, Ich liebe sie so unglaublich, jede Sekunde in der ich an sie Denke muss zerreißt mir das Herz. Wie soll ich weiter vorgehen um sie nicht zu verlieren? Erstmal den Kontakt für einen Monat abbrechen? Ihr noch schreiben, dass das mit der Freundschaft erstmals nichts wird? Oder erstmal darauf warte ob von ihrer Seite in nächste Zeit etwas kommt? Bzw. wenn nichts kommt mich bei ihr nach einem oder 1 ½ Monaten zu melden und wenn wie?

Danke schonmahl für eure Tipps und Antworten.
 
Ich finde es schade, wenn ansonsten alles passt, eine Beziehung wegen eventuellen Schwierigkeiten aufgrund der Entfernung zu beenden. Klar hattet ihr erstmal Startschwierigkeiten - das ist normal, für beide beginnt ein völlig neuer Lebensabschnitt, neue Umgebung, neue Alltagsabläufe. Da muss man erstmal reinfinden und da ist es verständlich, wenn der Weg mal ein bisschen holprig ist. Deshalb aber gleich eine intakte (war sie doch, oder?) Beziehung aufgeben?! Ein Studium dauert nicht ewig, irgendwann könnt ihr sogar zusammenziehen. Außerdem gibt es Wochenenden, Semesterferien, Feiertage. Und manchmal gibt es halt Phasen, wo man sich weniger sehen kann. Dann muss man flexibel sein und auf Telefon, Skype usw umsteigen. Wenn es Liebe ist, geht das.

Ich empfehle dir nicht auf irgendwas zu warten. Ich meine, worauf denn? Dass sie merkt, wie entspannt es ohne dich ist? Dass sie dich vergisst, weil sie bald so viel anderes/neues um die Ohren hat, was sie von dir ablenkt? Sie wird an der Uni neue Jungs kennenlernen, wenn du verstehst........
Vielleicht vermisst sie dich genauso wie du sie und weiß auch nicht, ob sie dich kontaktieren soll, weil sie denkt aufgrund ihrer Aussagen zuletzt willst du es nicht mehr? Mach es, sprich sie noch mal an, sei offen und ehrlich. Einer muss es wagen. Du hast nichts zu verlieren. Nur zu gewinnen, oder? Schlimmer als die Schmerzen, die du gerade durchmachst, kann es doch nicht werden. Und vielleicht meldet sie sich nie und dann wirst du es ewig bereuen. Kann dir nur ans Herz legen, was Schönes nicht einfach so aufzugeben, nur weil es mal zwischendurch etwas anstrengender wird. Ihr könnt nach dem Studium stolz auf euch sein, wenn ihr es zusammen geschafft habt die Zeit zu überstehen. Für manche Leute ist das Ende dieser Zeit nicht so gut absehbar, weil sie z.B. in einer anderen Stadt Arbeit finden und langfristg vom Partner wegziehen müssen. Und die schaffen es ja vielleicht auch...?
 

leolino

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort.
Ja bis zum Umzug war unsere Beziehung komplett intakt, hab ihr während den Gesprächen auch immer wieder gesagt, dass ich es schon krass finde eine so lange Beziehung nach 2 Woche Veränderung zu beenden, unter anderem auch weil sie schon 1 1/2 Monate in Peru war und wir dies auch hinbekommen habe, aber dazu meinte sie halt, dass damals ein Ende in Sicht war und diesmal erstmal nicht. Natürlich würde ihr das auch zu schaffen machen, aber sie hätte auch angst es jetzt erstmal zu probieren obwohl sie sich nicht zu 100 % rein hängen kann (durch wie gesagt: Studium,neue Leute usw.) und dann nach 2 Monaten zu merken, dass es wirklich nicht geht. Und ich wollte jetzt auch nicht komplett druck auf sie machen nur um dann die Person zu sein die die Beziehung mit allen Kräfte zusammen hält. Und klar genauso hab ich auch argumentiert, dass es so viele Möglichkeiten gibt trotzdem viel Kontakt zu halten...aber dazu meinte sie immer nur, dass es das ganze vermisse noch verschlimmert und sie keinen Menschen über vielleicht 3 Jahre die ganze zeit so vermissen kann.


Ja das ist auch der Gedanke der mich die Ganze zeit beschäftigt und genau deswegen hatte ich ja auch ein zweites Gespräch gefordert, aber ich hatte keine Möglichkeit sie so davon zu überzeugen.
Während des Gesprächs meinte sie auch, dass sie sich auf der fahrt zu mir sicher war, dass sie es jetzt ertsmal bei der Trennung belassen will, aber sie jetzt wo sie bei mir ist sich wieder komplett unsicher ist. Deshalb hab ich ja auch versucht ihr das ganze nochmal klar zu machen, aber am ende als ich und ich denke auch sie nicht weiter wusste sagte sie schließlich sie geht jetzt. Und das bedeutet doch eigentlich dass sie sich gegen mich entschieden hat?
Dazu hab ich halt auch noch extrem viel gelesen auf den verschiedensten Webseiten wo meist empfohlen wir den ersten Monat keinen Kontakt zu haben um der anderen Person auch mal klar zu machen was es heißt ohne den anderen zu sein. Außerdem kam die letzte Initiative ja auch von mir weshalb ich jetzt auch nicht bettelnd zu ihr kommen will um sie damit vielleicht noch weniger von mir zu überzeugen? Ich bin 100 % davon überzeugt, dass wir es schaffen können, sie meinem Gefühl nach gerade nicht und ich kann sie ja auch nicht zu irgendwas zwingen was sie nicht will. Ich hab einfach angst alles komplett kaputt zu machen wenn ich ihr direkt wieder schreibe?!
 
Sehr naheliegend wäre wohl, dass sie sich wirklich einfach selbst viel zu viel Druck macht, weil sie die perfekte Freundin für dich sein will, die immer 200% gibt. Wenn ich das so schreibe, glaube ich sogar, dass das wirklich der Knackpunkt bei ihr ist. Sie sagt, sie will es gar nicht erst versuchen, weil sie Angst davor hat dir dadurch noch mehr weh zu tun. Und sie sagt, sie hat Angst, sich nicht 100% auf dich konzentrieren kann. Da schließt sich für mich der Kreis. Oder was meinst du?

Ich denke, unter diesem Umständen ist es sogar wichtig, dass du nicht locker lässt und ihr ein paar Dinge zu verstehen gibst (in Ruhe persönlich mit ihr redest): du bist selbst und allein auch ein kompletter Mensch, der ein Leben, Freunde, ein Studium hat. Eine Beziehung heißt zwar, dass man ein Team ist, aber nicht, dass sie sich komplett für dich aufopfert. Auch andersherum sollte das nicht so sein. Sie muss dir nicht immer 100% von sich geben, sondern soll sich auch um sich selbst und die ihr ansonsten noch wichtigen Dinge kümmern können und dürfen. Und sag ihr, dass du ihr nicht davonlaufen wirst, nur weil sie nicht immer auf Abruf für dich parat stehen kann. In den Prüfungsphasen wird sie kaum Zeit für dich haben sowie du auch nicht für sie. Ich denke, du hast ja Verständnis für ihr Studium und dafür, dass ihr Leben außer eurer Beziehung auch noch andere Bestandteile hat. Du erscheinst mir nicht gerade wie ein Klammeräffchen, dass seine Freundin zu 200% für sich vereinnahmen will, weil es selbst nichts anderes im Leben hat.

Glaube da liegt das Problem. Sie hat einfach Angst und macht sich Druck, weil ihr das beide vor dem Studium halt so vielleicht nicht kanntet, dass es auch noch andere wichtige Dinge im Leben gibt. Ich bin auch jemand, die immer und überall 100% geben will und sich unheimlich Druck macht, wenn es mal nicht geht. Und da tut es mir gut, wenn ich jemandem habe, der mich mal auf den Boden der Tatsachen zurückbringt und mir sagt, dass das gar nicht immer zwingend sein muss, damit etwas gut läuft. Und ich glaube, das solltest du bei ihr versuchen klarzumachen, um ihr die Sorgen zu nehmen. Sie sollte verstehen, dass sie sich selbst diesen unnötigen Druck macht, nicht du ihr. Du musst ihr zeigen, dass du Verständnis für ihr Leben hast, allem entspannt entgegensiehst, aber sie halt einfach nicht aufgeben willst. Gerade wenn du sie jetzt wieder kontaktierst. Sonst entsteht bei ihr doch noch der „Klammeräffchen“-Eindruck.
 

leolino

Neues Mitglied
Danke für deine weitere Antwort.
Ja vom Gedanken her gebe ich dir da schon vollkommen recht und vielleicht ist es auch so. Trotzdem kommt in mir immer wieder der Gedanke hoch, dass sie es einfach nicht mehr wollte da sie sich bereits bei 2 Gespräche gegen mich entschieden hat und sie Villeicht erstmal ein biscchen abstand braucht. Davor hab ich aber einfach extreme Angst weil sie durch den Abstand vielleicht sehr vieles vergisst und wenn ich sie dann in einem Monat nochmal Kontaktieren sollte sie mich schon komplett verarbeitet hat.
Dazu weis ich halt auch nicht wie ich sie jetzt noch ein drittes mal kontaktieren soll obwohl wir bereits 2 klärende Gespräche hatte bei dehnen es immer zum gleichen Ende kam nämlich, dass jetzt erstmal Schluss ist und zwar von ihrer Seite. Wenn ich sie jetzt noch einmal kontaktiere und wieder ein klärendes Gespräch fordere dann kommt dies doch schon ziemlich klammernd? Oder was denkst du darüber?


Ja damit hast du eigentlich schon recht nur wie soll ich ihr das klar machen? Beim zweiten Gespräch bin ich halt schon ziemlich mit dem Gedanken hinein gegangen, dass wenn sie nicht 100 % dahinter steht macht es keinen Sinn. Sie meinte halt auch, dass sie nicht weis wie es ist, mich so selten bei sich zu haben, ob sie sich vielleicht in jemand andern Verliebt und genau vor dem wolle sie mich beschützen. Andererseits macht es schon vollkommen Sinn mit ihr nochmal zu reden um vielleicht auch diese frage klären zu können.


Ich hab mir überlegt ihr so zu schreiben:
Hey, ich weis wir hatten mittlerweile 2 Gespräche bei den beides mal am ende klar war, dass es vorbei ist. Trotzdem fällt es mir gerade schwer damit abzuschließen, einfach weil mich noch viele fragen beschäftigen die ich bei einem Emotionale Gespräch wie die letzten male einfach komplett außen vor gelassen habe. Deshlab würde ich mich freuen wenn du in nächste zeit nochmal zeit hättest sich vielleicht auf einen Kaffee zu treffen um dies zu klären und es mir somit auch leichter macht damit abzuschließen. Wenn du aber von deiner Seite aus sagst, dass du gerade erstmal Abstand willst/brauchst dann verstehe ich das auch vollkommen und akzeptiere deine Entscheidung.


Wie Klingt das?
 
Keine schöne Aussage, wenn sie sagt, sie könnte sich ja vielleicht in jemand anderen verlieben, wenn sie dich seltener sieht. Wenn man wirklich liebt, dann verliebt man sich auch nicht einfach mal so in jemand anderen, nur weil man den Partner seltener sieht. Man kann es ja schon kompliziert machen………….ihr studiert 1 ½ Std. entfernt von einander, es gibt Skype, Internet, Telefon, Bahn und Autos, studienfreie Zeiten und ihr habt zuvor schon eine gewisse Zeit eine intakte Beziehung geführt. Ich kann verstehen, dass du ihre Entscheidung da nicht nachvollziehen kannst. Würde es ja verstehen, wenn es bisher auch nicht ganz rosig mit euch lief, der eine nun in Sibirien und der andere auf Madagaskar studieren würde, man sich kaum treffen könnte und keiner Internet hätte, aber so…….

Deine Gefühlswelt kann ich in gewisser Weise schon nachvollziehen. Habe sowas in der Art auch durch. Die Situation war eine andere, da wir nie zusammen waren und auch kein Problem mit Entfernungen oder Studium oder sowas hatten. Aber es war so, dass ich hin und wieder auf ihn versucht habe noch mal zuzugehen, es auch ein letztes persönliches Gespräch gab, das nicht so erfolgreich war…und inzwischen denke ich mir auch, wie du, es würde nichts mehr bringen es noch mal zu versuchen, weil er mir beim letzten Gespräch und durch sein Verhalten danach deutlich gezeigt (leider nur indirekt gesagt) hat, dass es sowieso alles nichts bringt oder er es eh nicht wöllte. Abgesehen davon, dass ich nicht mehr die sein sollte, die noch mal den Kontakt einleitet, würde ich aufgrund meiner erfolglosen Versuche sowieso auch nicht mehr wissen wie ich es machen würde. Deshalb kann ich dir auch keinen grandiosen Tipp geben, wie du das aufziehen könntest.

Schick ihr die Nachricht, die du vorbereitet hast, und hoffe, dass sie zusagt. Denke einen Kaffee trinken gehen und reden ist immer noch das beste und entspannteste. Mehr kannst du im Grunde nicht machen, ohne wirklich noch aufdringlich zu werden. Wenn sie dann tatsächlich entgegnet, dass sie Abstand braucht, gib ihn ihr. Dann musst du eben die Füße stillhalten und eine Weile abwarten, bis sie sich in der neuen Stadt eingelebt hat und vielleicht wieder klarer sieht. Wenn sie dich liebt und du ihr wichtig warst, wird sie dich nicht vergessen aufgrund des Abstands. Auch das kann ich aus Erfahrung sagen. Und wenn doch, dann kannst du es sowieso nicht ändern oder die Entwicklung irgendwie beeinflussen. Dann war ihre Liebe halt doch nicht ausreichend und dann ist es auch besser, wenn ihr es nicht noch mal versucht und jeder die Möglichkeit hat, jemand anderen kennenzulernen, mit dem es besser passt.
 

leolino

Neues Mitglied
Danke für deine Mühen und umfangreichen Antworten.
Im Endeffekt hast du genau das gesagt was mir eigentlich schon klar war aber ich wollte es glaube ich einfach nicht war haben. Hab auch schon mit vielen Freunden darüber geredet und die waren alle auch mehr oder weniger der selben Meinung. Es ist für mich gerade einfach mega schwierig los zu lassen weshalb ich gerade immer wieder in gewisse Downs rutsche. Ich hatte in unserer Beziehung immer das Gefühl, dass diese ewig halten würde, auch weil ich bis jetzt keinen Person kennengelernt habe die mich so arg verstanden hat wie sie (ich hatte auch das Gefühl, dass sie ebenfalls so denkt), auch hatten wir extrem viele Gemeinsamen Interessen und haben uns in den 1 ½ nur insgesamt 2 mal gestritten und dies auch nur wegen Kleinigkeiten.
Ich werde mir die nächsten Tage noch umfangreiche Gedanken machen und mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Entweder werde ich ihr den Text schicken und schauen was als Antwort kommt, oder ich mach jetzt erstmal eine Gewisse Pause mit Kontakt und schau mal, vielleicht entwickelt sich ja wieder was wenn sie wieder zurück im Alltag ist und für sie nicht mehr alles so neu und toll ist. Aber wir werden sehen und ich glaube durch deine Antworten ist mir schon um einiges mehr Klar geworden, dass es keinen Sinn macht sich die ganze Zeit einen Kopf darüber zu machen. Ich hoffe einfach des beste, war schon immer ein sehr fröhlicher Mensch (in den letzten Tagen/Woche nicht) und hoffe einfach, dass ich mich bald wieder dahin entwickel.
Hast du noch irgendwelche Tipps um darüber hinweg zu kommen? Bzw. auf andere Gedanken zu kommen?
 

Alopecia

Aktives Mitglied
puh, eine schwierige situation.

ich persönlich bin ein freund von klarer kante. d.h. kein kontakt, nichts. nur selten, sehr selten hilft irgendeine alternative, einen verlorenen partner erneut für sich zu gewinnen.

ihr verhalten erscheint mir auf jedenfall seltsam. sie sagt sie vermisst dich so schlimm, dass sie lieber GANZ alleine ist (ohne beziehung) als dich halt seltener zu sehen? das macht imo einfach keinen sinn. du meinst ja, sie wäre eher rational beim entscheiden, aber ALLES, was du beschreibst, sind für mich keine rationalen, sondern komplett irrationale entscheidungen ausm gefühl/bauch heraus. kein rationaler mensch würde folgendes sagen (sorry) :

ich liebe dich so sehr, dass wir uns nur noch 1x/woche sehen können, das geht einfach nicht, da trenne ich mich lieber und verliere dich ganz. gerade WEIL das ganze "problem" auch noch ganz frisch ist und ihr nicht schon JAHRE in diesem "schwierigen kontakt" lebt.

für mich gibts eigentlich zwei möglichkeiten, oder drei?

1) sie ist absolut irrational und wie du sie beschreibst, ist ein fehler deinerseits (schreibfehler hier). dann passt ihr entscheidung auch. sinn macht da wenig bis gar nichts

2) sie ist sich absolut unsicher über die beziehung und schenkt dir keinen reinen wein ein. gerad das "sie ist sich nicht sicher, ob sie das leben mit dir verbringen will" - wer macht sich über sowas gedanken in DEM ALTER? (ich vermute ihr seid maximal anfang 20?) und selbst wenn man sich nicht sicher ist, das dürfte in dem alter absolut NORMAL SEIN (will sagen : kein grund zur trennung, wenn man schon drüber nachdenkt, was imo nicht nötig sein sollte, wenn alles gut läuft heisst es ZEIT GENIESSEN!)

3) sie hat wen anderen im auge (klingt hart, aber kann leider sein). manche der von dir zitierten aussagen erinnern mich ein wenig an meiner erste beziehung, die ähnlich zu ende ging (und da gabs natürlich nen anderen ;))


ich sehe aber einfach nicht ,was weiterer kontaktversuch dir nützen oder bringen sollte. auch deine aussage, "ich will mit dir befreundet sein" war so für sich gesehen einfach falsch. wenn sie dich sehr mag (wovon ich mal ausgehe) kann sie sich ja sosicher sein, dich so oder so zu behalten. viel schlechter gehts nicht, um eine beziehung erneut anzustossen.

mein rat wäre ein komplett anderes vorgehen als bislang :

1. ne klare ansage, dass du ihr verhalten nicht nachvollziehen kannst. dass alles gut gewesen wäre, und ihre plötzlichen ideen, die beziehung wegen etwas entfernung zu beenden ohne es zu versuchen, genau dem WIDERSPRECHEN, was du empfindest, und du daher erstmal keinen kontakt möchtest, weil es dich verletzt dieses verhalten

2. dich dran halten. dann ist es bei ihr, ob sie merkt, dass es idiotisch war, oder eben nicht. für mich ist klar, dass kontakt (JETZT oder zeitnah) dir nur schaden wird beim versuch, sie zu überzeugen, dass ihre entscheidung falsch war.
 
Danke für deine Mühen und umfangreichen Antworten.
Im Endeffekt hast du genau das gesagt was mir eigentlich schon klar war aber ich wollte es glaube ich einfach nicht war haben. Hab auch schon mit vielen Freunden darüber geredet und die waren alle auch mehr oder weniger der selben Meinung. Es ist für mich gerade einfach mega schwierig los zu lassen weshalb ich gerade immer wieder in gewisse Downs rutsche. Ich hatte in unserer Beziehung immer das Gefühl, dass diese ewig halten würde, auch weil ich bis jetzt keinen Person kennengelernt habe die mich so arg verstanden hat wie sie (ich hatte auch das Gefühl, dass sie ebenfalls so denkt), auch hatten wir extrem viele Gemeinsamen Interessen und haben uns in den 1 ½ nur insgesamt 2 mal gestritten und dies auch nur wegen Kleinigkeiten.
Ich werde mir die nächsten Tage noch umfangreiche Gedanken machen und mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Entweder werde ich ihr den Text schicken und schauen was als Antwort kommt, oder ich mach jetzt erstmal eine Gewisse Pause mit Kontakt und schau mal, vielleicht entwickelt sich ja wieder was wenn sie wieder zurück im Alltag ist und für sie nicht mehr alles so neu und toll ist. Aber wir werden sehen und ich glaube durch deine Antworten ist mir schon um einiges mehr Klar geworden, dass es keinen Sinn macht sich die ganze Zeit einen Kopf darüber zu machen. Ich hoffe einfach des beste, war schon immer ein sehr fröhlicher Mensch (in den letzten Tagen/Woche nicht) und hoffe einfach, dass ich mich bald wieder dahin entwickel.
Hast du noch irgendwelche Tipps um darüber hinweg zu kommen? Bzw. auf andere Gedanken zu kommen?
Hmm, das mich dem Vergessen kann ich zumindest dieses Mal auch nicht so gut. Aber bei anderen Männern haben mir die Klassiker, die dir jeder nennen wird, schon geholfen. Also ganz viel Ablenkung durch Freunde, Hobbys etc. Du hast ja das Glück, dass du auch ein neues Studium angefangen hast und eine neue Stadt kennenlernst. Da gibt es sicher erstmal ganz viel, was dich super ablenkt. Würde dir auch empfehlen, so oft wie möglich dabei zu sein, wenn unter den Kommilitonen Treffen stattfinden. Musst dich einfach zwingend, auch wenn dir nicht danach ist. Ansonsten mal alle Dinge, die du von ihr hast, wegräumen. In einen Karton packen und in den Keller. Dasselbe mir ihrer Nummer - löschen, aber vielleicht auf einen Zettel schreiben und den irgendwo verstecken, wo du ihn nicht oft siehst.

Wie gesagt, ich hab da leider auch nicht die wahnsinnig tollen Tipps. Wenn ich sie hätte, hätte ich sie schon längst selbst umgesetzt. Manchmal ist es halt nicht so einfach, das weiß ich und daher zähle ich diese Klassiker, die man schon 1000 Mal gehört hat, auch ungern auf...weil ich sowieso nix mehr von ihnen halte. Aber versuch es. Läuft ja auch bei jedem anders.
 

buntscheckig

Mitglied
Hey,

hmmm...also bei mir hat es was gebracht zu kämpfen.

Mein Mann wollte keinen Kontakt und ich habe ihn dann auch erstmal in Ruhe gelassen (leider auch auf Grund der tollen Ratgeber-Seiten die es überall im Netz gibt). Für mich kam es zu dem Zeitpunkt auch aus heiterm Himmel und ich konnte mir keinen Reim darauf machen.
Doch schon nach kurzer Zeit habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten. Ich bin dann direkt zu ihm gefahren (also kein Anruf, Brief usw). Ich wollte ihm in die Augen sehen. So stand ich dann vor ihm, komplett verwirrt, verzweifelt und ratlos. Ich habe ihm auch ganz ehrlich gesagt, das ich weiß das es nicht besonders attraktiv wirkt zu betteln und jemandem hinterher zu laufen, aber ich liebe ihn nun mal und es ist mir egal wie bescheuert das aussieht.

Irgendwie ist dann der Damm gebrochen und alles kam raus. Es gab da eine andere Frau, die er nur übers Internet kannte... sie war für ihn interessant. Ausserdem hatten wir zu dem Zeitpunkt ein paar Probleme, durch meine gesundheitlichen Einschränkungen. Er hatte sich einfach in eine Idee verrannt. Ausserdem gab er selbst zu, das diese "Auszeit" von mir dazu diente es einfacher für ihn zu machen.

Lange Rede kurzer Sinn, heute sind wir wieder glücklich zusammen. Natürlich haben wir einiges geändert, damit das Leben für uns beide schöner ist.

Warum erzähl ich hier meinen eigenen Mist? Weil mir deine Geschichte so vertraut vorkommt. Irgendwas sagt mir, das sie dir nicht alles erzählt hat. Ich könnte auch voll daneben liegen, aber es kann sich durchaus lohnen zu kämpfen. Nicht immer, doch in eurem Fall schon. Sie hat ja anscheinend noch Gefühle.

Wie auch schon gesagt wurde: Du hast nichts zu verlieren. ..... und wer braucht schon Stolz wenn es um Liebe geht? :rolleyes:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben