Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung ohne Job

Maja2982

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,
Ich brauche Rat...
Zu der Situation:
Ich bin seit 10.Jahren verheiratet, mal mehr mal weniger glücklich. Wir haben viel Streit, der mittlerweile auch sehr häufig und auch fast ins körperliche geht... Wir streiten min.alle paar Wochen so heftig, dass ich es nicht mehr aushalten kann.
Ich fühle mich wie Aschenputtel. Ich habe meine Arbeit aufgeben,weil wir drei Kinder Zuhause haben, der große hat LRS und die beiden anderen sind au h nicht einfach. Ausserdem haben wir einen Nebenerwerb, der immer auf Abruf ist( Bestattung) läuft aber beschissen.. mein Mann arbeitet hauptberuflich im Rettungsdienst(12.Stunden schichten)
Ich bekomme weder Geld noch Anerkennung, von Wertschätzung ganz zu schweigen. Ich habe viel aufgeben,von Freunden bis hin zu Zielen,damit mein Mann seine verwirklichen kann...
Na ja egal, Fakt ist,es geht so nicht mehr, er macht mich klein und so bin ich nicht..
Die Entscheidung einer Trennung ist gefallen, aber wie finanziell machen?!
Wo bekomme ich das Geld für whg und so her..
Das Haus in dem wir leben, gehört ihm, hier will und kann ich nicht bleiben.
Wo kann ich mir Hilfe holen??
LG maja
 
A

Angua

Gast
Oder besser gleich zum Amt und erst später zum Anwalt (mit Beratungsschein). Dann Job suchen.
Er müsste Dir zwar zumindest Trennungsunterhalt bezahlen, aber das sehe ich dunkelfinster, denn vom Sanigehalt gehen dann schon mal 3x Kindesunterhalt ab.
Da dürfte er schon am Selbstbehalt sein und für Dich nicht mehr viel bleiben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kontakt zu Ex Schwiegereltern, nach Trennung Familie 16
C Nach Trennung- so schlimm hab ich es nicht erwartet. Familie 10
C Häusliche Gewalt- Trennung Familie 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben