Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung nach 16 Jahren???

W

Windlicht

Gast
Ich glaube, der Gast meinte "zu gut" und nicht "gut"
Ja, und? Das heißt also: Der Mann muss darauf achten, dass es der Frau so'n bisschen gut geht, aber jaaa nicht zuviel?

Wär's nicht so traurig, müsste ich lachen über so einen engstirnigen Quatsch.
Ich frage mich, wieviele der Männer, die so einen Blödsinn praktizieren, eine gute, liebevolle Partnerschaft haben.
 
U

Unlimited

Gast
Das heißt also: Der Mann muss darauf achten, dass es der Frau so'n bisschen gut geht, aber jaaa nicht zuviel?
Weiss nicht mehr wer das gesagt hat, aber er meinte "man muss sein Weib permanent beschäftigen, damit es ihm nicht langweilig wird",

Frauen und Langeweile sind keine gute Kombination.
 

Celavie

Mitglied
Hallo,

ich wollte Euch ein kleines Update geben. Erstmal Danke für Eure große Beteiligung in Form von 107 Antworten :)

Ich habe mir ja wie gesagt, vorher eine Liste bzw. Notizen gemacht, was mir wichtig ist und wie wir die Dinge ändern könnten. Ich habe ihm alles vorgetragen. Zwischendurch hatte ich den Eindruck, dass er einfach nur eingeschnappt ist und keineswegs kooperativ. Dann habe ich ihm erzählt, dass ich beim Vermieter schon nach einer Wohnung gefragt hatte. Damit wollte ich ihm den Ernst der Lage begreiflich machen. Naja, letztenendes habe ich mehr gesprochen als er. Er war natürlich sauer, enttäuscht, verletzt. Normal.

Wir haben einige Veränderungen im Alltag vorgenommen. Die erste Woche haben wir schon bestanden ;-) Aber die Arbeit ist natürlich daran dauerhaft festzuhalten. Auf jeden Fall fühle ich mich sehr gut damit. Ich sage ihm jetzt auch immer gleich, wenn mich was stört. Ihm habe ich auch gesagt, dass er das andersherum bitte auch tun soll.

Mit Euch zu kommunizieren hat mir auf jeden Fall die Augen dahingehend geöffnet, dass auch er nicht perfekt ist und auch einiges an sich hat, was mich stört. Ich habe ihn immer so in den Himmel gehoben. Das klingt im ersten Moment negativ, ist es aber nicht. Ich habe dadurch erkannt, dass das zum Teil Auslöser dafür sind, dass ich mich von ihm entfernt habe. Wie gesagt, spreche ich ihn nun direkt darauf an. Wir haben aber auch die Abmachung dass sich niemand verbiegen muss. Wenn es zu weit geht, muss das gesagt werden!

Auch ich muss an mir arbeiten. Also an alle "dem-Esel-gehts-zu-gut-und-Superman-wird-verarscht"-Vertreter: Niemand ist perfekt und das Ungleichgewicht in unserer 16-jährigen Beziehung kommt von uns BEIDEN!!!!

Wir Frauen von heute sind keine männermordenden gefühlskalten Monster, die Euch immerzu verarschen wollen.
Ganz im Gegenteil, wir sind sehr gefühlsstark. Und die Welt von heute bietet uns soviele Möglichkeiten und trotzdem nur ein Leben. Es ist einfach manchmal schwierig zu erkennen, was richtig ist. Und Zweifel kennen wir wohl alle zu Genüge.

Wir können alle nur hoffen, dass wir das Beste aus unserem Leben machen! Ich wünsch' Euch alles alles Gute dafür!!!!!!!!!!!

P.S.: Anfangs wurde mir vorgeworfen, dass ich den einfachen Weg gehen will um Sicherheit und Geborgenheit zu haben.
Aber sind das nicht auch Gründe, weswegen wir uns entscheiden eine Familie zu gründen? Weswegen wir uns entscheiden jemandem das Ja-Wort zu geben? Weswegen wir uns entscheiden in der Gesellschaft weiterzukämpfen und nicht wie Öff-Öff alleine im Wald zu leben? Daran ist nichts verwerflich. Das ist menschlich!

Bis bald mal!
 

Janet85

Neues Mitglied
Hallo Celavie,
hoffe erreiche dich noch.
Ich steck momentan so ähnlich in dem selben Problem.Hab mir alles hier genau durchgelesen. Wie ist denn der Stand jetzt nach 4 Jahren?War es die richtige Entscheidung nicht zu gehen?Es läuft gut,aber bereust es? Oder ist doch alles in die Brüche gegangen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben