Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennen oder doch bleiben?

Aria17

Mitglied
Würdet ihr euch von eurem Mann, mit dem ihr in einer langjährigen Beziehung (8 Jahre) seid (ohne Kinder), trennen, wenn ihr keine wirklichen Gefühle mehr habt bzw. am Grübeln seid, ob sie je in ausreichender Form vorhanden waren?

Die Beziehung läuft sehr harmonisch und ist eingespielt, aber auch eher langweilig.
Liebe, Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit ist seinerseits vorhanden - bekommt er auch von mir - aber ich empfinde eher "freundschaftliche Liebe" und "Wohlwollen" ihm gegenüber als partnerschaftliche Liebe bzw. erotische Anziehung.

Es passiert mir auch immer wieder mal, dass ich mich in andere Männer "vergucke" und mir was mit denen vorstelle... obwohl ich das eigentlich gar nicht will. Ist mir jetzt in den 8 Jahren schon zum 4 . Mal passiert...

Ich will glücklich und zufrieden sein mit meiner Ehe, aber irgendwas scheint zu fehlen...

Was würdet ihr tun? Danke.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Trenn dich von deinem Mann und nimm den komischen Arbeitskollegen, der immer Schweinewitze macht.
Darauf scheint es hinauszulaufen.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Das passiert leider in langjährigen Beziehungen. Ich hab den Eindruck dass Du schon sehr weit fortgeschritten bist in Deinen Gedanken, Dich zu trennen. Liebe lese ich da nicht mehr. Nur noch Gewohnheit und die Sicherheit, die er Dir gibt.

Ich würde ernsthaft über eine Trennung nachdenken. Da Ihr keine Kinder habt würdest Du auch ohne Altlasten in eine neue Beziehung gehen, das macht es wesentlich einfacher.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Trenne Dich, denn so ist es Deinem Partner gegenüber unfair.

Du hast keine tiefen Gefühle, bist bereits gedanklich bei anderen.

Vielleicht schafft Ihr es, Freunde zu bleiben, aber wenn Ihr Euch trennt, hat jeder von Euch die Möglichkeit, einen neuen Partner kennenzulernen, den er lieben kann und der ihn dann auch liebt.
 

Obse

Aktives Mitglied
Wie sieht es denn bei deinem Mann aus, hat er noch liebende Gefühle für dich oder denkt er genauso wie du?

An deiner Stelle würde ich mich trennen, um eben beiden die Chance zu geben, nochmal was neues zu beginnen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Sich trennen? Liebe 18
mitohnealles Wie nicht trennen? Liebe 9
R Wie trennen Liebe 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben