Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennen oder bleiben?

G

Gelöscht

Gast
Hi, ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Du sprichst davon, ihn zu lieben. Aber tust du es wirklich, wenn du ihn gern anders hättest, als er nun mal ist?

Ihr seid sehr jung zusammengekommen. Du warst in einer für dich schwierigen Phase und er hat dich gestützt. Mit den Jahren, und gerade, wenn man noch sehr jung ist, verändert man seine Sicht auf das Leben und auf das, was einem wichtig ist. Er scheint sich schon sehr in seiner Lebensgestaltung eingerichtet zu haben.

Ich denke, du solltest die Möglichkeit haben, dich auszuprobieren. Mein Eindruck ist, dass es dir nicht reichen würde, dies im Rahmen von Hobbies zu tun, zum Beispiel mit Freunden.

Seine intellektuelle Begabung lässt sich wohl kaum ändern. Er müsste sich dann auch verbiegen und würde sich damit nicht wohlfühlen.

Was spricht für und gegen eine Trennung?
 

asddfghjkl

Neues Mitglied
An Herzkasper,

da es hier um einen Menschen bzw. um eine Beziehung geht, kann ich keine schwarz-weiße Pro-und-Contra Liste anfertigen - dafür sind zu viele Gefühle im Spiel.

Aber mir ist bewusst, dass unsere Beziehung eine solide Basis aus wichtigsten Bausteinen wie Vertrauen und Treue beruht. Allerdings scheint sie auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner auch festgefahren zu sein. Daher frage ich mich, wie realistisch es ist nach 7 Jahren wichtige Komponenten wie einen gemeinsamen Freundeskreis aufzubauen? Wer will, findet einen Weg, sagt man. Aber die Rahmenbedingungen und unsere Charaktere werden sich nun mal nicht ändern. Was soll ich nur tun?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Trennen oder bleiben? Liebe 11
S Schwierigste Entscheidung meines Lebens - Trennen oder Bleiben Liebe 83
F Sich trennen? Liebe 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben