Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

traut er sich nur nicht Schluss zu machen?

kaninchen

Neues Mitglied
Hey ihr, ich hoff ihr könnt mir helfen
Ich bin seit ca 4 Monaten mit meinem Freund zusammen, ich bin 16 er 22
wir kannten uns schon lange bevor wir zusammengekommen sind und waren wirklich gute Freunde gewesen. Allerdings wollte ich immer mehr als nur Freundschaft von ihm, ich weiß nciht wie er damals darüber gedacht hat, aber irgendwann sind wir dann doch zusammengekommen. Am Anfang lief alles echt super, er war total lieb und wir verstanden uns gut und hatten viel Spaß zusammen.
Man muss hier an der Stelle nochmal erwähnen, dass ich was ihn betrifft ziemlich schüchtern bin. Ich hab ihn zb nie gefragt, ob wir uns treffen wollen, das ging immer von ihm aus
soviel dazu, in letzter Zeit ist er aber richtig anstrengend..wir sehen uns fast garnicht mehr, obwohl ich Ferien hab und er nachmittags auch immer frei, er schreibt mir nicht mehr und wenn nur einsilbiges und unfreundlich. Ich hab nix gemacht und ihm gegenüber auch soweit mir bewusst ist nix falsches gesagt und dass er so mit mir umgeht macht mich echt fertig. Ich trau mich mittlerweile auch nicht mehr ihn direkt darauf anzusprechen, denn wenn er bei mir ist, wirkt er ganz normal als wäre nix gewesen. (wenn er denn mal kommt) aber trotzdem erzählt er immer, dass er mit anderen Frauen baden war oder feiern oder sonstwas. ( schön für ihn :mad:)
ich hab keine ahnung woran ich bei ihm bin oder wie ich mich gegenüber ihm verhalten soll. soll ich jetzt genauso unfreundlich reagieren, wenn er etwas von mir will ? Ich hab langsam das Gefühl, dass er keine Beziehung mehr will, mich aber solange provoziert, bis ich Schluss mache, weil er selber es sich nicht traut oder nicht als der " Böse" dastehen will
ich würd alles dafür tun, dass es wieder so schön wird wie früher,weil ich ihn echt liebe, will ihm jetzt aber auch nicht das Gefühl geben, dass ich ihm nachrenn'
was denkt ihr darüber? :(
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Hey Kaninchen,

wieso frägst du ihn nicht? Hier kann keiner in seinen Kopf schauen, das musst du mit ihm klären.
Wenn du schüchtern bist frag ihn doch schriftlich. Klar kann man das auch schöner klären, aber du traust dich nicht und weißt danach wenigstens woran du bist.

Allerdings verstehe ich nicht, wie du mit jemandem zusammen sein kannst, mit dem du nicht über alles reden kannst?

Jedenfalls ist vielleicht auch alles ein großes Missverständis, er denkt vielleicht du bist desinteressiert & verhält sich deswegen so & umgekehrt.

Frag ihn einfach, sonst erfährst du es nie. :)
 
T

Techniker

Gast
Sprich ihn darauf an und frag ihn mal was er unter dem Wort "Beziehung" versteht. Oder machs so: Ignorier ihn so lange bis er wieder was mit dir machen will, dann sagst du zu und ignorierst ihn meistens und bleibst zurückhaltend bis er dich fragt was los ist, und dann sagst du ihm was los ist, und zwar dass dir das nicht gefällt.

Vielleicht sieht er, dass er in letzter Zeit Fehler macht. Ansonsten, ja. Ich sage immer: Nie eine Beziehung riskieren, wenn man sich nicht 100% sicher ist, sonst wird es dir noch oft so ergehen und das ist sch+++e.

lg aus Wien
 
G

Gast

Gast
Du 16, er 22. Ist das nicht ein Bisschen zu viel in dem Alter? Ich meine sonst sind 6 Jahre Unterschied völlig ok, aber nicht wenn der eine von beiden noch unter 18 und unerfahren ist, und das ist hier doch offensichtlich so. Ich finde das ist etwas kritisch. Kann mir auch denken, dass eure Interessen und Erwartungen auseinander gehen usw und deswegen die Beziehung nicht gut läuft.

Aber zu deiner Frage: Ich denke ihr solltet reden. Was erwartest du von eurer Beziehung, was erwartet er? Das sollte geklärt werden. Und wenn rauskommt, dass es nicht mehr passt, dann ist es eben Zeit sich zu trennen.
 
M

Monarose

Gast
"...Ich bin seit ca 4 Monaten mit meinem Freund zusammen, ich bin 16 er 22
wir kannten uns schon lange bevor wir zusammengekommen sind und waren wirklich gute Freunde gewesen. Allerdings wollte ich immer mehr als nur Freundschaft von ihm, ich weiß nciht wie er damals darüber gedacht hat, aber irgendwann sind wir dann doch zusammengekommen"

Zitat Ende.

Blöde Frage, aber weiß dein Freund überhaupt, dass ihr zusammen seid? Für mich klingt das nicht so. Redet ihr über euch? Habt ihr euch geküsst irgendwann, und dann ward ihr deiner Meinung nach ein Paar? Unternehmt ihr als Paar Dinge miteinander?
Und: Wie alt warst du, als ihr bereits "wirklich gute Freunde" ward? Vielleicht sieht er dich immer noch als die Kleine aus der Nachbarschaft, mit der er mal geknutscht hat, als sie 16 war.
Woran merkt man, dass ihr zusammen seid?
 

kaninchen

Neues Mitglied
er weiß schon, dass wir zusammen sind ;)
Ich hab mit ihm geredet und er hat zu mir gesagt, dass alles okay ist und er nur ein wenig stress hatte
aber er macht genauso weiter wie vorher, eigentlich noch schlimmer...toll.:mad:
 
M

Monarose

Gast
Dann sag ihm doch, dass das für dich keine erfüllende Beziehung ist.

Unternehmt ihr Dinge gemeinsam mit Freunden?

Seid ihr in der Familie des anderen eingeführt?

Geht ihr händchenhaltend durch die Gegend?
 

kaninchen

Neues Mitglied
also wir unternehmen fast immer nur sachen zu zweit ( wenn er denn mal zeit *hust*)
wir halten händchen und ich kenn seine eltenr ziemlich gut und versteh mich auch super mit ihnen, er kennt meine und mag sie glaube auch..

ich würd ihm ja gerne meine meinung einfach mal so sagen, abe rich hab angst davor, was dann passieren würde. kann ja sein dass er wirklcih nur stress hatte ( glaub ich ihm eigentlich nicht) und ich ihm dann total Unrecht tu.
 
M

Monarose

Gast
Wovor hast du denn Angst?

Dass er geht, wenn du deine Meinung, deine Wünsche, deine Bedürfnisse aussprichst?

Dann wäre er ohnehin die falsche Besetzung.

Warum unternehmt ihr nichts mit Freunden?

Kennt er deinen Freundeskreis?

Geht ihr zusammen auf Partys?

Wissen seine Freunde von dir?

Kennen sie dich?
 

kaninchen

Neues Mitglied
wir gehen ab und zu auf partys, aber wir sind eiegntlich immer lieber zu zweit..

ich kenn ein paar von seinen freunden, abe rnicht viele

ja, ich hab schon angst vor dem allensein bzw ihn verlieren und ich weiß selber dass das falsch ist.:wein:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Sich wieder interessant machen Liebe 204
M Er meldet sich nicht mehr nach dem 1.Date Liebe 79
Ü Wie kann man sich selber verzeihen? Liebe 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben