Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Traurige Hochzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kleine Fee400

Gast
Hallo,

Mein Freund und ich werden in Dezember endlich Standesamtlich heiraten.
Wir wollten ursprünglich 50 Gäste einladen im Standesamt ist aber seit Corona nur 10 erlaubt na gut was solls.
Dann wird es eben was weniger und werden dann nach der Trauung eben mit allen feiern.
Ja das können wir wohl vergessen, wenn wir Pech haben müssen wir alleine heiraten oder nur mit Trauzeugen.
Verschieben können wir den Termin auch nicht mehr sonst müssten wir noch mal zahlen beim Standesamt.
Und wir haben für den Termin über 200€ gezahlt weil der Tag noch ein Samstag ist.

Aber das ist noch nicht alles meine Staylistin hat mich angerufen und meinte das sie wegen der neuen verordnung nicht arbeiten darf somit kann sie mich nicht schminken am dem Tag.
Wenn wir wirklich alleine heiraten müssen können wir die Hochzeittorte auch noch streichen.

Ganz ehrlich ich finde es nicht mehr lustig wir haben uns die ganze Zeit an alles gehalten kaum sich mit jemandem getroffen haben große Menschenmassen vermieden wenn es ging.
Immer die Maske angehabt und wir werden jetzt bestraft und unser schöner Tag wird komplett ruiniert.
 

Sisandra

Moderator
Hallo Kleine Fee,

Schau dir mal dieses Video an. Da haben einige Leute das Dilemma Hochzeit zu Corona Zeiten kreativ gelöst.

 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Das ist wirklich eine schwere Zeit zum Heiraten.

Eine grosse Feier könnt ihr im Frühjahr nachholen.

Ich weiss jetzt nicht, was die Stylistin macht, aber wenn sie nicht arbeitet, such dir einen guten Friseur, der dir eine schöne Brautfrisur macht und dich auch schminkt. Die müssen nicht zumachen, und viele Friseure schminken auch professionell.

Das kann noch ein wunderschöner Tag werden.
 
K

Kleine Fee400

Gast
Anschließend waren wir noch im Lokal (da ging es noch ), weiß nicht wie das im Dezember ist.
Die Resturants dürfen ab Montag nur noch liefern oder das essen abholen lassen.
Und ich denke die werden das auch verlängern.


Ich weiss jetzt nicht, was die Stylistin macht, aber wenn sie nicht arbeitet, such dir einen guten Friseur,
Die Friseure dürfen nur Haare machen nicht schminken habe bei meinen heute angerufen und gefragt.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Liebe TE,

ja, das ist wirklich traurig für Dich und Deinen Partner.
So schwer es auch fällt: versuch, Dich nicht verrückt machen zu lassen.

Wie hier schon angemerkt wurde: auch Friseure können oft sehr gut schminken. Ich habe das bei meiner Hochzeit auch von meinem Friseur machen lassen und war damit super zufrieden. Der Vorteil war, dass wir uns schon jahrelang kannten und er genau wusste, was ich mag und was auf gar keinen Fall geht.

Mein Bruder hat heute geheiratet - nur seine Frau und er waren anwesend.
In unserer Familie gibt es mehrere Menschen, die schwer vorerkrankt sind und Restaurant wäre mit den neuen Verordnungen auch schwer geworden, weil wir aus zu vielen unterschiedlichen Haushalten kommen.
Die zwei hatten trotzdem einen schönen Tag - einen Fotografen haben sie sich gegönnt und uns allen wunderschöne Bilder geschickt. Und danach sind sie zu zweit essen gegangen und jetzt erfreuen sie sich gerade an allen Sprachnachrichten, Anrufen, Briefen und kreativen Videos, die ihnen Familie und Freunde schicken.

Das ist alles ein schwacher Trost, natürlich.
Aber ich glaube, es bleiben nur zwei Möglichkeiten: absagen oder sich überlegen, wie man den Tag auch zu zweit schön verbringen könnte.

Bis Dezember ist es ja noch ein paar Wochen hin - ich drücke Dir feste die Daumen, dass Du doch noch so heiraten kannst, wie Du es Dir wünschst!
 

_cloudy_

Urgestein
Die Friseure dürfen nur Haare machen nicht schminken habe bei meinen heute angerufen und gefragt.
Im Dezember dürfen sie das vielleicht wieder. Oder suche eine, die zu dir kommt oder die es trotzdem macht. Meine hat auch meine Wimpern gefärbt als es verboten war.
Vielleicht darf deine Stylistin im Dezember auch wieder arbeiten. Ist natürlich unsicher.
Eine Freundin, die dich schminken kann?
 
K

KleineFee400

Gast
Hallo,

Hier ein kleines Update Zu unseren Situation.
Zum Standesamt dürfen wir 8 Gäste Mitbringen.
Das Problem Ist das wir danach Nicht Feiern dürfen, weil wir dann zu viele wären und, weil das Gesundheitsamt schon paar Feiern in unsere Stadt gestürmt haben und wir auch Keine Lust Haben Eine Strafe zu zahlen haben Wir uns entschieden das wir nur mit den Trauzeugen Feiern und zum Standesamt gehen.
Unsere Eltern Wohnen in anderen Städten deswegen Würde Es sich nicht Lohnen, wenn sie für 30 min traurung vorbei kkommenUnd dann wieder fahren Müssten.
Die Hochzeittorte haben wir mittlerweile auch Abbestellt Es würde sich nicht Lohnen eine so große Torte Für 4 Personen zu holen.
Es ist natürlich Schade aber es ist so besser so.
Meine zukünftige Schwiegermutter macht nur etwas Ärger und findet es ziemlich Beschissen das wir sie ausgeladen haben gut sie denkt auch das corna eine ganz normale Erkältung ist.

Am sonsten Wir werden die Feier Im Sommer oder im Frühling nachholen Unf dafür werde ich nochmal mein Hochzeitskleid anziehen.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, per Laptop und Videokonferenz die Familie an der Zeremonie im Standesamt teilhaben zu lassen?
Ist zwar schräg, aber hat auch was, wenn sich ganz viele zur gleichen Zeit in ihrem Zuhause vor den Laptop setzen und sich die Zeit nehmen für die Hochzeitszeremonie. Und vielleicht auch später gemeinsam virtuell Kuchen essen. Hab ich früher schon so gemacht bei den großen Hochzeiten in den Königshäusern. Da saß man zuhause am Bildschirm und ich hab mit einer Freundin oder meiner Mutter telefoniert, die das zeitgleich bei sich auch geguckt hat.
Vielleicht kann man ja auf die Art doch noch halbwegs ein gemeinschaftliches Familienereignis daraus machen.
 
K

KleineFee400

Gast
Hey,

Morgen ist der Große Tag und wir sind auch was aufgeregt.
Auch wenn es nicht so ist wie wir uns es vorgestellt haben.
Werden wir unseren Tag morgen Genießen.
Eine Bekannte Sagte auch das wir für uns heiraten und nicht Für die Gäste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben