Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Traumatische Beziehung

G

Gelöscht 121693

Gast
Hallo, puuh dass fällt mir gerade ziemlich schwer hier rein zu schreiben.ich weiblich 20 Jahre alt habe mich letztes Jahr von meinen ex freund getrennt, wir waren 5 jahre zusammen.. Und es waren die schlimmsten 5 jahre meines Lebens.. Am anfang war alles gut, nach ca. 1 jahr fing er an mir sachen zu verbieten, ich durfte mich nicht mehr mit Freunden treffen, meine Schwester solte ich meiden da sie kein guten Einfluss auf mich hätte usw.. Er hatt mich andauernd kritisiert und iwann auch beleidigt, er hatt mir verboten mich zu kleiden wie ich es wolte, und wenn ich mal ein t-shirt getragen habe, war ich direkt eine schlampe... Iwann wurde sein Hass mir gegenüber so groß dass er mich anfing zu schlagen und zu würgen, wir waren bei ihn zuhause und er sperrte mich ein in seinen zimmer, nahm den Schlüssel an sich und machte laut musik an.. Mit keiner mitbekommt was er tut. Ich kann leider nicht ganz ins Detail gehen da es mir sehr schwer fällt und mich zu sehr zurück bringen würde.. Aufjedenfall ging die körperliche Gewalt 4 Jahre lang.. Ich bin nun getrennt dank der Therapie aber fühle mich immer noch gefangen, in den Erinnerungen. Ich habe dass Gefühl dass ich nicht mehr weiß wer ich bin.. Ich kriege mein Leben nicht mehr in den Griff, fühle mich ständig in Gefahr. Einen Therapie Platz kann ich erst in 6 Monaten bekommen, aber ich kann nicht mehr.. Kann mir jemand sagen wann dass ganze sein Ende nimmt und ob ich jemals wieder glücklich werde? Kann mir bitte jemand helfen..
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Was muss denn am dringlichsten geregelt werden? Du wirst eine Menge Probleme haben, die kann man aber nicht alle gleichzeitig angehen. Geld, Wohnung, psychische Probleme? Brauchst du Kontakte wohin du dich wenden kannst?
 
G

Gelöscht 121693

Gast
Ich brauch einfach die Sicherheit zurück außerdem will ich diese flashbacks nicht mehr haben, ich kann auch einfach nicht mehr ungeschminkt sein weil ich mein Gesicht dann nicht ertrage.. Ich habe mittlerweile ein neuen Freund, ich liebe ihn auch soo sehr, aber wenn er mal sauer ist krieg ich soo große Angst brech in Tränen aus und krieg schlimme flashbacks.. Obwohl er sich nur kurz über etwas ärgert was nicht auf mich bezogen ist, dass ist eigentlich mein größtes Problem, außerdem sehe ich ständig dass wütende Hass erfüllte Gesicht von mein ex Freund, dass ich manchmal glaub ich werd paranoid.. Ich hab Angst dass ich das niemals verarbeiten werde...
 
G

Gelöscht 121693

Gast
Seit etwa über einen Jahr, ich hoffe dass ich in Sicherheit bin, seit der Trennung hatt er mich nicht mehr kontaktiert
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Geh zu einer Beratungsstelle gegen häuslche Gewalt. Oder direkt zum nächstgelegenen Frauenhaus. Google nach was es da bei dir in der Nähe gibt. Dort lässt du dich einfach beraten. Ich denke du kannst einen Weile dahingehen und findest ein offenes Ohr. Die haben auch Kontakte zu Psychotherapeuten und es gibt auch so eine Art Selbsthilfegruppen. Frage nach sowas. Die können dir am ehesten helfen.

Die flashbacks sind gefährlich. Wenn das nach einem Jahr noch so ist musst du das sicher in einer Therapie bearbeiten. Im Allgemeinen wird sowas mit der Zeit besser. Wichtig ist dass du Objektiv in Sicherheit bist und jemanden hast an den du dich wenden kannst.

Wie geht dein jetziger Freund mit der Sache im?
 
S

SchafSchlafmuetze

Gast
Hallo Lucia,
ich weiß sehr gut, wie du dich fühlst. Mir geht und ging es lange auch so. Ich möchte dir daher auf deinem Weg mitgeben: es wird wieder besser und das, was du fühlst ist völlig normal!

Ausserdem möchte ich dir raten, dass du dich mal bei der Opferhilfe, der Frauenhilfe oder beim weißen Ring meldest. Manchmal hat man Glück und kann darüber sehr zügig an eine Therapeutin kommen, die dich erstmal für eine Zeit begleitet, bis du einen Therapieplatz hast. Manchmal ist darüber etwas möglich.
Du bist nicht paranoid, das Gefühl hatte ich auch oft und du, ich habe das sogar auch heute noch. Es dauert einfach wirklich eine ganze Weile, bis das Sicherheitsgefühl wieder hergestellt ist.
Das geht nur sehr langsam. Hab Geduld und halte durch. Du bist damit nicht alleine.
 
G

Gelöscht 121693

Gast
Mein jetziger Freund, möchte immer dass ich darüber rede aber ich will ihn da nicht mit rein ziehen, er weiß auch nicht wie er mit mir umgehen soll wenn ich flashbacks bekomme, ist es nicht schön zu spät sich an der opferhilfe zu wenden oder an den weißen Ring da ich ja nun schon getrennt bin?
 

57-55

Aktives Mitglied
Nein, es ist nicht zu spät, mache es bitte, die können Dir helfen.
Wenn die Probleme zu groß werden, kannst Du Dich in eine Psychiatrie selbst einweisen.
Die können Dir mit Sicherheit auch helfen.
Rede mit Deinem Freund, wenn er es möchte, es sollte Dir Entlastung bringen.
Dein Freund kann auch mitgehen zur Opferhilfe oder der Frauenhilfe, wenn Du das möchtest.

Es wäre gut, wenn Du Deinen Ex anzeigen würdest, auch das ist noch möglich, lasse Dich dazu auch beraten.
Du solltest es allerdings nur machen, wenn Du Dich dazu in der Lage fühlst.

Ich wünsche Dir viel Kraft.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Toxische Beziehung mit einem Psychopaten Gewalt 35
°grisou° Trauma und Beziehung Gewalt 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben