Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Träume von einem Anderen

Dr.Dr.

Aktives Mitglied
biker.. ich hätte es nicht besser sagen können.

Los shadowkitty, du schaffst das. Du hast unsere Gedanken und Kraft bei dir!
Du bist, so wie es ist, unglücklich. Also ändere DU etwas an dieser Situation.
 

Shadowcatkitty

Mitglied
@Biker Also, die Prüfung ist nächste Woche Samstag. Das ist schon noch ein Weilchen hin, aber wie gesagt ich seh ihn sowieso nicht. Er kam heut kurz heim, hat mir das Auto dagelassen und ist mit dem Vereinsauto weitergetingelt. Was mir dabei auffiel ist, dass er mir meine Selbstständigkeit unbewusst genommen hat. Da er bedingt durch die Arbeit immer mit unserem gemeinsamen Auto fährt, bin ich auf Buss und Bahn angewiesen. Folglich geht er immer einkaufen, was früher alles ich erledigt hatte, wo er noch keinen Führerschein und die Arbeit noch nicht hatte. Ich bin sofort ins Auto gehüpft und einkaufen gefahren. Es war mal wieder ein schönes Gefühl etwas selbst zu erledigen. Es war schon so ein schönes Gefühl in der anderen Stadt, wo ich auch alles alleine auf die Reihe bekommen musste.
Im Übrigen ist er immer noch so lieb - ich glaube langsam, dass da irgendjemand die Finger im Spiel hat oder er etwas ahnt.
Also ich bin jetzt nicht so ein Mensch, der den Müll in der Wohnung stapelt, bis er schwankt. Ich achte auch schon auf Ordnung, aber auf meine Art :rolleyes: Aber mir passiert halt viel Mist. Ich stand schon in Hausschuhen vor der Wohnungstür. Lies den Herd an. Stolper. Schmeiß Sachen um. Er meint, es sei eine Frage der Selbstbeherrschung. Ich meine, ich bin einfach so, aber ich versuche in Sport etwas innere Ruhe zu finden.

Vielleicht ist das mit einer Paartherapeutin echt nicht schlecht. Wenn man selbst nicht mehr herankommt, der Profi macht es - es ist für mich jetzt auch eine Überlegung, ob ich sowas angehe. Wenn es bei dir hilft? Ich hoffe auf jeden Fall und drücke euch die Daumen. Ich denke, am Wochenende, wo ich ihn dann auch wiedersehe, werde ich es angehen. Danke für deinen Mut. Ok, einen Brief kann ich ihm nicht schreiben - denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass er auf so was mit Schweigen und energisches Dickschen reagiert. Oder er liest es einfach nicht. Er hasst Briefe.

@Dr.Dr. Du hast ja so Recht. Ich muss etwas tun. Ich danke dir, dass ihr mir beisteht. Ich hoffe ich packe das am Wochenende. Und ich glaube schon, dass ihm etwas daran liegt, sonst würde er sich in letzter Zeit nicht soviel Mühe geben.
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Sehe es so- du kannst nicht verlieren, nur gewinnen-nämlich daß eure Partnerschaft wieder besser funktioniert und du vor allem wieder glücklich wirst.
Wenn er wieder netter zu dir ist dann kannst du auch davon ausgehen daß ihm etwas an eurer Beziehung liegt und er wird dir zuhören. ICh weiß, vor dem ersten Satz holt man zig mal Luft und weiß nicht genau wie man anfangen soll, dann musst du dir selbst einen Tritt in den Hintern geben und dir sagen- Los jetzt, auf geht's, ich schaff das und es ist vor allem notwendig etwas zu unternehmen. Es klappt, du wirst sehen.
Die Zeit wird wahrscheinlich nicht ganz einfach werden, aber wenn ihr beide an euch arbeitet dann kann es doch fast nur aufwärts gehen. Wenn man mal den ersten Schritt gemacht hat fühlt man sich zumindest sehr erleichtert weil diese Unzufriedenheit und innere Unruhe weg ist- jetzt kann aktiv gehandelt werden.
Und sollte es wirklich nicht mehr klappen kannst du dir sagen daß du alles probiert hast und nicht einfach feige Schluß gemacht hast oder von ihm verlassen wurdest.

Wie gesagt, uns hilft die Paartherapie, aber die HAuptarbeit zwischen den Sitzungen müssen wir schon selbst erledigen- das Wichtigste ist Kommunikation

Viel Glück für Samstag, drück dir die Daumen und denk an dich- Du schaffst das
 
F

fleißige Helferbiene

Gast
Wow. Ein ziemlich schwieriges Problem. Aber ich auch nicht mehr sagen, als die fleißigen Helfer vor mir ;) Ich wünsche dir viel, viel Glück ! Und du musst immer selbstbewusst an die Sache rangehen.!

LLLG
Biene
 

Shadowcatkitty

Mitglied
Danke für eure Antworten und das Daumen drücken. Ich habe meinen Mut zusammen genommen und schon heute mit den Fragen "belästigt". (er kam relativ früh vom Lehrgang zurück) Warum belästigt? Es kam mir wirklich vor, als ob ich ihn belästige. Ich habe ihn eigentlich nur Fragen wollen, ob er am Wochenende mal Zeit für mich hat, weil ich etwas mit ihm bereden möchte. Er blockte sofort ab, sagte ich rede Stuss und soll doch alles laufen lassen. Er meinte einmal im Monat würde ich frei drehen und aus langeweile mir irgendwelche Probleme ausdenken, wo keine sind. Auf meine Frage mit den Kinder fragte er mich, ob ich wirklich Kinder in diese Welt setzen will, wo sie es nur schlecht haben und ich würde egoistisch sein, weil ich Kinder haben möchte. Dann sagte er, wenn ich meine Ordnung verbesser können wir ja noch mal darüber reden. Auf all das andere "Gerede" ging er gar nicht ein. Er sagte, ich nerve ihn, gehe ihm auf den Sack. Als ich meinte, dass ich eine Wohnung suchen möchte ohne mich von ihm zu trennen um zu lernen mit meiner Ordnung klar zu kommen und selbstständiger zu sein, meinte er, dass ich mir doch gleich einen anderen suchen sollte. Als ich dann sagte ich geh spazieren (ich brauche das immer nach einem Streit, da ich sonst alles in mich hineinfresse) war er felsenfest der Meinung ich will meinen Kumpel aufsuchen, von dem ich immer träume (Er murmelte es in sich hinein, aber ich habe es trotzdem gehört). Ich spaziere dann aber immer nur durch das Dorf. Suche mir ein stilles Plätzchen. Lasse meine Wut heraus, um sie an niemand menschlichen aus zu lassen und wandel still wieder zurück.

Mir ist auch aufgefallen, dass er tierisch eifersüchtig ist. Wenn ich mich für eine Feier zurechtmache, wirft er mir an den Kopf ich würde mich für meinen Kumpel zurecht machen. Wenn ich mit meinen Kumpel rede, will er sofort mit ihm reden (fällt ins Wort usw), doch der beachtet ihm in dem Moment nicht, was ihn noch rasender macht.

Es ist zum Mäusemelken. Eigentlich bin ich genauso unsicher wie vorher. Sein Problem heut war wohl: Er war heut auf Lehrgang während ich eine Freundin getroffen habe und dann noch in meinen Verein gegangen bin. Ein Kumpel wollte mit mir danach noch auf ein Bier in eine Kneipe gehen, also rief ich meinen Freund an, ob er schon wieder zu Hause ist und ob das ok für ihn wäre (In der Kneipe wären dann noch andere Freunde von mir gewesen) Er klang ziemlich angepisst und meinte es sei ihm egal und ich soll doch machen, was ich will.
Also habe ich meinem Kumpel gesagt, er soll schon mal vorgehen ich komme vielleicht nach, kann aber nichts versprechen - und bin zu meinem Freund. Der war tierisch genervt, wollte nicht mit mir reden und meinte ich solle doch wieder verschwinden zu meinen "Bierfreunden" Er wolle seine Ruhe haben. Also so richtig zickig. Letztendlich stellte sich heraus, dass es ihn gestört hat, dass ich noch im Vereinshaus war und er das nicht wusste. Und das ich angeblich nicht ohne Alkohol auskomme (Ich trinke nicht jeden Tag - nur auf Feiern - ich brauche auch kein Feierabendbier) Ich komme mir langsam echt wie der Mann in der Beziehung vor...
Dazu sei gesagt - meine meisten Freunde sind Männer. Da ich wirklich weniger auf Mode und sowas abfahre finde ich kaum weibliche Freunde, mit denen ich mich unterhalten kann. Also suche ich die Nähe der Männer - die Gespräche interessieren mich halt mehr.
Tja, und jetzt? Lege ich mich in das Bett zu einem Mann, der schon lange schläft. Bin immer noch unzufrieden. Such ich wirklich nur Probleme, wo keine sind? Bin ich einfach nur auf Streit aus? Vielleicht, weil gerade nichts klappt? Oder doch nicht? Ich glaub ich bin reif für die Insel...
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Also ganz ehrlich, das klingt jetzt schon wieder ganz anders wie deine letzten AUssagen über ihn. Nix mehr von er ist an euerer Beziehung interessiert.

Das ich 1 x im Monat schlechtere LAune habe kenne ich auch, evtl. hat er ja bei dir auch etwas recht damit-dennoch verhällt er sich ja zig mal schlimmer. Was soll denn der Quatsch mit schlechter Welt und es wäre egoistisch KInder in diese Welt zu setzen.
Sorry, mag sein daß er momentan durch seinen Lehrgang extrem genervt und gestresst ist und sich normalerweise anders verhält, das kannst nur du wissen, aber generell hört es sich für mich eher so an als ob du dich treennen solltest von ihm. Zieh das mit der Wohnungssuche durch. Der zieht dich doch echt nur noch runter.

ICh bin auch nicht so der "weibliche" Typ und kann viel besser mit Männern als mit Frauen , das macht er dir jetzt aber indirekt zum Vorwurf, hätte er aber von Anfnag an wissen müssen.. Extreme Einfersucht ist eh eine Eigenschaft die ich in einer Beziehung zum Ko*** finde, das Stichwort heißt hier Vetrauen. Ich darf bei meinem MAnn sehr wohl mit nem Freund mal alleine zum KAffee trinken gehen oder ihn bei uns zum essen einladen auch wenn mein MAnn nicht da ist. Er weiß daß ich weiß wo meine Grenzen sind und er vertraut mir. Das solltest du deinem Freund mal an den Kopf knallen.
 

Dr.Dr.

Aktives Mitglied
Hallo Kitty,

es tut mir leid, dass das Gespräch so gelaufen ist.
Biker hat es schon gesagt: Das klingt auf einmal ganz anders.

Ich möchte jetzt nicht vorwurfsvoll klingen, aber redest du dir da ein bisschen etwas schön?
Bei so einem Streit hätte ich meinem Mann erstmal ordentlich den Kopf gewaschen, dass er so nicht mit mir zu reden hat.
Auch wenn man eine Beziehung hat, ist man ein Individuum, das, solange man keinen anderen in seiner Freiheit einschränkt, machen kann, was es will.
Und ganz ehrlich.. du kannst nicht mal ein Bier mit nem anderen trinken gehen? Du musst ihn fragen? Nee nee, das ist nicht gut.

Was ich bisher rauslese, ist er ein Kontrollfreak, ein eifersüchtiger Pascha, der dich am langen Arm verhungern lässt.
Du sollst dich ändern, damit er sich das mit den Kindern nochmal überlegen kann?
Das ist keine Liebe! Das ist ein Abhängigkeitsverhältnis !!!! Und du fängst schon an, dich nach dem typischen Verhaltensmuster zu verhalten. Du suchst ernsthaft die Fehler bei dir!
Hallo??? Der Kerl spricht mit dir, als wärst du ein nichts und müsstest alles für ihn tun!

Wann hat er das letzte Mal ein liebes Wort zu dir gesagt? Wann hat er etwas das letzte Mal getan, was nur für dich war (Kochen, dir zuliebe etwas machen)?

Ich glaube, ohne ihn näher zu kennen, dass das sehr sehr lange her ist.

Überlege dir bitte ganz genau (jetzt noch mehr als vor diesem Gespräch), ob du diesen Mann mit 60 auch noch an deiner Seite haben möchtest. Kannst du dir wirklich vorstellen, dass er dein Lebenspartner ist? Ich glaube nicht..

Daher... weißt du, was unweigerlich folgen wird.
 

Shadowcatkitty

Mitglied
Hallo ihr,

entschuldigt, wenn ich erst jetzt schreibe, aber ich war gestern den ganzen Tag unterwegs gewesen. Ich musste dem Verein bei einer Veranstaltung helfen und mein Freund holte mich abends ab. Er machte gleich wieder Stress, weil wir grillen wollten und er eigentlich gleich wieder los wollte. Er trieb mich an, dass ich mich gefälligst zu beeilen habe (ich war gerade erst in die wohnung eingetreten), sonst würde er alleine gehen. Ich wollte nur meinen Pullover holen und meinen Schlüssel sowie kurz auf Toilette. Als ihm das nicht schnell genug ging, fragte er mich, ob er mir eine reinhauen soll. Und "das Weiber nie aus dem Knick kommen" (Er lästert in letzter Zeit oft über Frauen) Er fragt sowas nicht oft, hat es auch noch nie ausgeführt, aber ich finde das immer am schlimmsten, wenn er damit droht. Dann hat er den ganzen Weg hoch gemeckert, ich sei zu langsam und wir würden zu spät kommen und und und. Dabei kamen wir gerade oben an, wo noch niemand da war...

Und heute früh, da kam er wieder an, als sei nichts gewesen. Fing an zu "schmären", als kam mir mit "Mäuschen" und "hab mich doch lieb" und beugte sich über mich, streichelte mich und ich empfand nur Trauer, als er es tat. Ich sagte zu ihm: "Ich verstehe nicht, wie du so tun kannst, als sei nichts gewesen." Er zog eine Schmollschnute. "Ich hasse es, wenn du mir mit Schlägen drohst! Ich bin deine Freundin und verdiene Respekt - das was du tust, ist einfach nur unter aller Sau." Er antwortete nur ich sei empfindlich und dickschte dann wieder.

@Biker Das mit dem einmal im Monat ist schon sehr schlimm. Ich habe erhebliche Stimmungsschwankungen und fange bei jedem falschen Wort an zu heulen. Aber als ich mit ihm reden wollte war ich gar nicht in diesen Umständen. Diese Eifersucht lässt er gar nicht oft durchblicken. Er brodelt nur innerlich und verhält sich dann komisch.

@Dr.Dr

Wann hat er das letzte Mal ein liebes Wort zu dir gesagt? Wann hat er etwas das letzte Mal getan, was nur für dich war (Kochen, dir zuliebe etwas machen)?
Wir wechseln uns im Kochen am Wochenende immer ab. Das letzte mal ist noch gar nicht solange her. Er wollte zu meinem Geburtstag etwas richtig großes auf die Beine stellen und mit all meinen Freunden und mir wegfahren - er wollte mich richtig überraschen, aber es klappte nicht, weil alle Freunde arbeiten mussten. Auch hat er mir vor einem Monat Blumen mitgebracht.

Wir wissen halt beide nicht, wie man eine Beziehung führt. Ich bin seine erste und er mein dritter - meine anderen Beziehungen waren beide Reinfälle und da ist er um meilen besser. Mein Exfreund zum Beispiel wollte mich nur ins Bett kriegen und hat mich dann fallen gelassen und ist mit einer anderen ins Bett. Mein jetziger Freund hat einen respektvollen Umgang nie wirklich gelernt, da er mit seiner Mutter genauso umspringt. Ich habe ihn immerhin so weit gebracht, dass er seiner Mutter einen gewissen Respekt zollt und sie nicht mehr anschreit. Aber ich glaube nicht, dass er die scharfen Töne je herausbekommt. Er wird immer so ein Mensch bleiben, genauso wie ich ein Wirbelwind bleibe. Und es it nicht so, dass ich respektvoll bleibe. Ich werde dann richtig fies und beleidigend, weil ich mir sowas nicht bieten lasse. Ich habe mich schon oft gefragt, wie es wohl gewesen wäre, wenn er vor mir noch andere Frauen gehabt hätte. Ob es ihm vielleicht ganz gut tut?

Ich bin jetzt schon längere Zeit auf Wohnungssuche, aber bis jetzt hat sich noch nichts ergeben, was in meinen Geldbeutel passt. Ich denke, dass es wirklich das beste für uns ist eine Trennung auf Probe durch zu machen. Der Gedanke daran erschreckt mich irgendwie.
 

Dr.Dr.

Aktives Mitglied
Hey Kitty,

das klingt ja wirklich alles nicht gut :(

Es tut mir wirklich in der Seele weh, wenn ich deine Texte lese.
Ich drücke dir alle Daumen, dass du eine kleine feine Wohnung für dich findest. Vielleicht würde ich es an deiner Stelle erst zur Sprache bringen, wenn du die Wohnung sicher hast. Sonst versucht dein Freund dich einzulullen ohne Ende, da er ja anscheinend alleine auch nicht klar kommt.

Egal welche Erziehung er genossen hat oder wie viele Freundinnen er vor die gehabt hätte, er entscheidet sich selbst für dieses Benehmen. Das wurde ihm nicht in die Wiege gelegt!
Er könnte genauso gut bewusst sagen: "Nein, ich weiß, dass das falsch ist, ich versuche mich zu ändern." Das tut er aber nicht. Leider..
Kenne genug Leute in unserem Alter (habe gesehen,dass wir gleich alt sind), die gutes Benehmen trotz schlechtem Elternhaus haben.

Warum erschreckt dich die Vorstellung? Ist es das Alleinsein? Die Angst vor dem Gespräch?
Wir sind bei dir und werden dich dabei unterstützen und versuchen aufzufangen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben