Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Träume von einem Anderen

Shadowcatkitty

Mitglied
Hallo an Alle,
vielen Dank für eure Antworten, das Problem hat sich geklärt, die Träume bleiben Träume und haben nichts zu bedeuten, aber ich habe mich an einen profisionellen Traumdeuter gewendet, der mich beruhigte und mir sagte, dass es einfach nur eine Sehnsucht nach mehr Nähe ist. Der "Andere" hat damit nichts zu tun und der Thread kann auch gelöscht werden, wenn das ein Moderator liest.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Timmymama

Aktives Mitglied
Oh Shit, denselben Mist kenn ich auch. :(
Ich denke schon daß die Träume etwas zu bedeuten haben- so wie du schreibst scheint dieser "Traummann" ja nicht ähnlich zu ticken wie dein fester Freund, ich denke es ist gerade dieses Unnahbare an ihm das dich anzieht. Von deinem Freund scheinst du alles zu bekommen, er möchte dich glücklich machen . Du hast eigentlich alles was du brauchst, bist aber indirekt dennoch auf der Suche ob der andere nicht vielleicht doch besser passen würde zu dir.
Was mir da echt geholfen hat, ich hab von beiden Männer mal die positiven und negativen Seiten aufgeschrieben und siehe da- hier hat eindeutig mein MAnn gewonnen.
Stell dein schlechtes Gewissen ab, ich denke mittlerweile es ist normal von anderen Männern zu träumen- und ich denke insgeheim weißt du das dir der andere nie dsa geben könnte was du brauchst, wenn du ihn selbst schon als kalt beschreibst
 

Dr.Dr.

Aktives Mitglied
Ja, es ist normal von anderen zu träumen, aber bei dir nimmt das ja echt außerordentliche Formen an.

Zuerst solltest du dir die Hochzeit mit deinem Verlobten dringends durch den Kopf gehen lassen. Wenn dich dieser Freund nicht loslässt, du dauernd an ihn denkst und immer wieder von ihm träumst, scheint da ja doch um einiges mehr zu sein, als du dir selbst eingestehen willst.

Was verbindet dich mit deinem Verlobten? Warum streitet ihr euch dauernd? Was erwartest du dir von einer Hochzeit (irgendwann)? Du wirst nicht weniger an den Freund denken.
Und ganz ehrlich.. so hat deine momentane Beziehung nicht soo viel Sinn, oder?

geh erstmal in dich und überlege, was du willst, was dein Herz will. Das ist nicht ganz einfach und bedarf Zeit. Aber dann solltest du auch an dem Ergebnis festhalten.
 
S

Sangmo1980

Gast
Hallo Shadowcatkitty,

Ich kenn das auch zu gut, aber ich denke nicht dass du deswegen ein schlechtes Gewissen haben musst.
Statistiken sagen, dass ein recht großer Prozentsatz der Erwachsenen oft an jemand anderen denkt, sogar beim Sex.
Du kannst diese Gefühle nicht mit Zwang unterdrücken, damit erreicht du höchstens, dass sie noch stärker werden.
Leider hab ich kein Patentrezept gegen diese Art von Träumen/Gefühlen, außer vielleicht sich abzulenken so gut es geht und zu hoffen, dass es irgendwann vorbei geht.

LG
Sangmo
 
S

sonnenl

Gast
Träume mit menschen meinen auch manchmal etwas ganz anderes als diese menschen selbst, sie können auch für etwas anderes stehen. zum beispiel nur die energie die sie mitbringen...

wenn man den traum so deutet wie du ihn deutest....stehst du auf kalte distanzierte männer? du schriebst das so ungefähr vom andern...also von dem mann den du im traum siehst. das er in wirklichkeit eben eher kalt ist.

vielelicht will dir der traum auch sagen, das der den du jetzt hast, besser zu dir passt?
 

Shadowcatkitty

Mitglied
@ biker688 Danke für deine Antwort. Und du hast vollkommen recht. Mein Freund und mein Kumpel sind sich in gewisser Weise sehr ähnlich. Ja, mein Freund ist einer von diesen seltenen selbstlosen Menschen, die alles für einen hergeben, auch das letzte Hemd. Ich selbst bin das nicht und ich habe manchmal das Gefühl, dass ich ihn überhaupt nicht verdient habe.

Ohja, das unnahbare ist wirklich verboten anziehend. Jedoch sind es auch die ähnlichen Interessen. Ich bin keine Vorbildfrau. Ich mag das Vorbild aus dem Medien überhaupt nicht - folglich verzichte ich auf Schminke, trage oft weite Klamotten und ganz selten mal was frauliches... mein Freund sagt es nicht, aber ich glaube er mag das nicht. Mein Kumpel dagegen beführwortet es - er teilt meine langweiligen Interessen in Politik während mein Freund mich dafür verlacht. Das ist aber auch schon das Einzige negative, was ich sagen kann. Vor und Nachteile Liste habe ich schon angefangen :) Ich hab auch vor mir mehr Zeit für meinen Freund zu widmen um heraus zu finden, ob er es wirklich ist.

@DrDr Danke für deine Antwort. Ich werde jetzt mal über deine Fragen nachdenken und die auch beantworten.
Was verbindet dich mit deinem Verlobten?
Uns verbindet die selbe Einstellung zu Medien, Freunde etc. Also wir liegen auf einer Wellenlänge, wenn wir Nachrichten ansehen oder uns über das Programm amüsieren. Naja wir spielen dieselben Spiele und haben denselben Musikgeschmack.
Warum streitet ihr euch dauernd?
Nun, er rastet schon aus wenn ich etwas liegen lasse und es nicht sofort bemerke. Er ist ein Kontrollfreak in Sachen autofahren und macht mich wahnsinnig, wenn er mir ständig ins Fahren reinredet und er hockt den ganzen Tag vor Fernsehen und Computer, anstatt weg zu gehen, während mich es rauszieht. Ich dagegen bin ein Träumer. Es kann passieren, dass ich abschalte und wenn er mich da gerade anspricht, antworte ich nicht sofort oder gar nicht... naja, das ist wirklich nichts feines, da rastet er auch schnell aus, was ich aber verstehe. Außerdem bin ich ein Tollpatsch, was meine Fraulichkeit wohl ganz zunichte macht. Früher hat er mich schon angebrüllt, wenn ich etwas runter geschmissen habe, aber das hat er mir zuliebe abgestellt.
Was erwartest du dir von einer Hochzeit (irgendwann)?
Ich erwarte, dass ich endlich eine Familie gründen kann, was ich mir sehr wünsche, wo er nicht reinpasst. Ja zur Zeit sind diese Pläne in weite Ferne gerückt. Da mein Freund keine Kinder will... mir zu Liebe vielleicht schon... oh man, mir wird gerade klar, das meine größte Angst eigentlich ist, das mein Freund alles an sich verändert mir zu liebe, aber selbst nicht glücklich wird. Oder ich alles ablege, was er nicht will und unglücklich werde. Vielleicht hab auch nur Panik davor ein Leben anzufangen, dass vielleicht im Chaos endet? Wir müssen dringend reden, aber er blockt bei solchen Sachen immer sofort ab. Ich weiß einfach nicht, wie ich es anfangen soll, ohne das er gleich dicht macht? Er hat durch seine soziale Ader immer soviel zu tun und ist ständig unterwegs.

Tja und mein Kumpel - eigtl hoffe ich immer, dass er endlich eine Freundin findet. So, hoffe ich, erscheint er für mich nicht mehr so verlockend. Vermutlich... ich weiß es nicht... ich kann echt nur abwarten, bis das wieder weggeht.


@Sangmo1980 Danke für deine Antwort. Ich bin ein Mensch, der sehr treu ist und das im Gegenzug auch von dem Partner erwartet. Deswegen das schlechte gewissen :( Aber du hast Recht, es ist normal. Aber sollte man das seinem Partner mitteilen oder lieber im Kopf lassen?

@sonnenl Danke für deine Antwort
Oh ja, ich steh total auf kalte Männer... mein Freund ist auch einer, aber er zeigt auch seine weichen Seiten. Das könnte natürlich sein, aber warum dann immer dieser Kerl?Ich hab halt immer noch das Gefühl, dass es mir etwas ganz anderes sagen will der Traum - oder zumindest hoffe ich das - das mein Kumpel evtl die Freundschaft braucht (Er sagte früher immer er hätte keine Freunde) Warum,d as ist eine sehr lange Geschichte. Er ist ein schwieriger Mensch.

@Sonnenwind Danke für deine Antwort. Hu, das ist krass. Du glaubst nicht, wie oft ich schon im Internet nach einer neuen Wohnung möglichst weit entfernt von hier gesucht habe. Ich war auch schon ein halbes Jahr nicht hier gewesen wegen einem Praktikum, was ich unbedingt weiter weg machen wollte. Die Folge war, das mein Kumpel plötzlich auch in der selben Stadt einen Lehrgang anfing (was aber glaube ich auch echt Zufall war) und die Beziehung zu meinem Freund etwas besser wurde. Inzwischen bin ich wieder hier und mein Kumpel auch...
 

Dr.Dr.

Aktives Mitglied
Danke für deine ehrlichen Antworten. Scheinbar merkst du jetzt schon, dass da einiges schief läuft. Das tut mir echt leid.
Aber besser es fällt dir jetzt auf, als viel zu spät.

Von einem Freund/Verlobten kann man sich irgendwann einfach trennen. Eine Scheidung dauert und kostet nicht nur Nerven.

Vielleicht ist sich dein Verlobter ja schon bewusst, dass es zu viele offene Fragen zwischen euch gibt. Sonst würde er einem Gespräch doch nicht ausweichen?!
Und ganz ehrlich.. er schreit dich dir zu liebe nicht mehr an.. würde aber gerne? Das ist doch nicht normal?!

Wie möchtest du mit diesem Mann alt werden, wenn er nicht deine Hauptziele (Familie gründen, Kinder kriegen) teilt?
Das ist jetzt bestimmt viel zum Nachdenken und Überdenken. Solltet ihr aber gemeinsam bald machen.. auch wenn er sich dagegen so sehr wehrt.
Ihr müsst ja langsam auf einen grünen Zweig kommen. Was will er im Leben, was willst du.
Sollte das zusammen passen, ist alles gut und schön.
Wenn, wie bei deinem Kinderwunsch, die Meinungen soweit auseinander gehen, dann ist es halt fraglich, ob eine gemeinsame Zukunft Sinn macht.

Du schreibst, dass euch die Musik und gemeinsame Spiele verbinden. Das ist bei Freunden und Bekannten ja auch so. Gibt es nicht, was ihr gemeinsam teilt? Dass ihr alleine habt?
Dazu gehören Vorstellungen vom Leben, gemeinsame zusammenschweißende Erlebnisse, der Wunsch mit dem anderen alt zu werden. Sowas alles..
 

Shadowcatkitty

Mitglied
Oh man - du bringst mich total ins grübeln, aber du hast Recht. Er ist im allgemeinen kein Typ, der gerne über Probleme redet. Er hat auch mit seiner Mutter zahlreiche ungeklärte Probleme, die er nie zu Sprache bringt. Ja das mti dem Anschreien - er ist so - seine Erziehung war so und es steckt wohl in ihm drin. Er baut Wut im Schreien ab - ich heul rum - solange er nicht zuhaut. Es ist schon ein Meisterstück, dass er seine Wut zurückhält.
Ich werde ihn noch heute Abend ansprechen und ihn fragen ob er mal Zeit hätte zu einem ernsten Gespräch.
Gibt es nicht, was ihr gemeinsam teilt? Dass ihr alleine habt? Dazu gehören Vorstellungen vom Leben, gemeinsame zusammenschweißende Erlebnisse, der Wunsch mit dem anderen alt zu werden. Sowas alles..
Ja äh wir gehen in verschiedene Vereine, damit wir uns gegenseitig neues berichten können... weiß nicht, ist das normal? Glaub schon, oder? Wir sind beide die einzigen Fans von einer Band. Gemeinsame zusammenschweißende Erlebnisse. Ja, er hat mich mal mit einem Cabrio von Zuhause abgeholt und zum Picknik mitgenommen. Er wirkt sehr anziehend auf Tiere wie ich. Also er hat schon den Wunsch mit mir alt zu werden - er plant ja schon wie verrückt, hat diverse Absicherungen für die Zukunft getroffen, will, dass wir ein Haus kaufen.
Das Prob ist ich hab mehr einschneidende Erlebnisse mit meinem Kumpel, wenn ich darüber nachdenke. Bevor ich meinen Freund kennenlernte, da naja hatte er ja eine Freundin. Sie hatte ein Problem und er erzählte es mir als einzigste. (Kaum einer wusste von seiner Freundin, da er sowas nicht gerne erzählt) Einmal bin ich umgekippt und er fing mich auf... und hielt dann die ganze Zeit meine Hand, weil ich relativ schwach auf den Beinen war. Als ich das letzte Mal stolperte und beinahe auf die Nase fiel, musste ich mir von meinem Freund anhören, dass ich zu blöd zum Laufen wäre. Wenn wir mit Freunden unterwegs sind, dann zitieren wir immer die selben Sprüche aus den selben Filme,während die anderen uns für völlig bekloppt erklären. Und er liest gerne und viel so wie ich. (In meinem Freundeskreis werden Bücher aus irgendeinen Grund als Werk des Teufels angesehen *hust*) Ich hatte bis jetzt nur zwei Beziehungen und weiß nicht, was da dazu gehört? Ah mir ist noch was eingefallen. Mein Freund ist immerhin der erste, den ich anrufe, wenn ich was spannendes erlebe oder etwas passiert!
 

Shadowcatkitty

Mitglied
Naja, spannend - ich finde es nervenaufreibend :eek:
Also der Hinderungsgrund ist eigentlich wirklich der das er damals eine Freundin hatte und ich später einen Freund. Ich habe ihn noch nie wirklich gesagt, was ich über ihn denke. Da er ein Typ ist, der nie auf Frauen zugeht, habe ich ihn spontan gefragt, ob er mit mir essen gehen möchte, was er sofort zusagte. Und am Ende dieses gemeinsamen Essens sagte er: "Ich habe eine Freundin." Ich sagte nichts dazu und starrte auf den Boden. "Das wolltest du jetzt nicht hören, oder?" Ich antwortete nicht. Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn ich etwas gesagt hätte. Weitere Gefühle habe ich ihm niemals offenbahrt. Aber wie sollte ich darauf reagieren?
Nun, aber das ist Vergangenheit.
Als aller erstes werde ich mich wohl mit meinem Freund unterhalten. Denn da gibt es dringenden Klärungsbedarf. Vielleicht finde ich dadurch wieder mehr zu ihm.

Aber mit meinem Kumpel muss ich wohl auch reden. Er war heute kurz dagewesen und es hemmt mich manchmal sehr, weil ich so viel vor Augen habe, wenn ich ihn sehe. Erst, wenn ich es in den Hintergrund stelle, kann ich mich normal mit ihm unterhalten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben