Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Toxische Beziehung / Nachher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 65548

Gast
Sorry,aber was ist ein Narzisstischer Mensch genau,und
was ist ein Borderliner genau? Unterschiedlich gemeint.
Danke für Antworten.
Vindobona
Borderliner leiden unter Verlustangst.
Narzissten leiden unter Bindungsangst.
Narzissten neigen nicht zum selbstverletzendem verhalten, Borderline (in dem meisten Fällen) schon.
Die Narzisstische Wut ist im umfang länger und lauter.
Narzissten haben kaum Gefühl beim sex für den anderen und nach der Anfangsphase einer Beziehung werden intimitäten zur seltenheit, wobei reiner sex zur manipulation verwendet werden kann.
Narzissten sind im allgemeinem viel kritikunfähiger und manipulativer unterwegs.

Narzissten neigen eher zum einzelgängertum und haben keine tiefgehenden freundschaften.
Borderline sind in der regel besser darin ihr verhalten zu reflektieren. Der Narzisst sieht die fehler eigendlich immer beim anderen und treibt den Gegenüber solange in einer Diskussion weiter bis dieser am boden kriecht und sich entschuldigt. Der Narzisst muss den anderen immer abwerten um sich selbst auf zu werten.
Ich könnte sicher noch einige Dinge aufzählen, aber das sind so im allgemeinen Dinge wo sie sich unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yanus7

Neues Mitglied
Ein Narzisst mit einer Narzisstin zusammen? Wohl kaum.
Weisst du eigentlich, was ein narzisstischer Mensch ist? Weil du hast absolut keine Eigenschaften von einem narzisstischen Mann.

Mein Ex war ein Bilderbuch-Narzisst. Es wurde ihm sogar von einem Psychiater diagnostiziert.
Und er hat sich wie deine Ex verhalten, einfach etwa 10 mal schlimmer.

Frage: stalkst du sie in den sozialen Medien? Weil dies ist der Hauptgrund wieso die Menschen heutzutage viel länger brauchen, um den Liebeskummer zu heilen.
Ehrlich gesagt habe ich die ersten Tagen nach der Trennung überall versucht etwas von ihr mitzubekommen. vielleicht ab und an mal ein kleiner Blick
Seit 3 Tagen aber garnicht mehr geschaut. habe ja gemerkt wie es mich gleich noch nervöser macht.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ehrlich gesagt habe ich die ersten Tagen nach der Trennung überall versucht etwas von ihr mitzubekommen. vielleicht ab und an mal ein kleiner Blick
Seit 3 Tagen aber garnicht mehr geschaut. habe ja gemerkt wie es mich gleich noch nervöser macht.
Es bringt auch nichts.
Du bist der Verlassene und das Opfer.
Es ist klar das du versuchst zu verstehen, warum es so gekommen ist.
Aber sie hat dich einfach sehr geschickt manipuliert und mit ihren Äußerungen und Spielchen soweit getrieben, das du dich schuldig fühlst.
Ganz so, als ob es alles nur deine Schuld wäre, das die Beziehung jetzt zu Ende ist.
Das sie es jetzt beenden musste.

Tu dir das nicht an, lass es nicht zu - auch wenn das Gedankenkarussell sich dreht.
Versuche dich abzulenken und zu befreien.
Entferne alles was dich an sie erinnert aus der Wohnung und stalke sie nicht in den sozialen Medien.
Auch das ist ein Schritt dahin sich von ihr zu lösen.

Und natürlich ist es ist sehr gut das du zum Therapeuten gehst und das ganze mit profesioneller Hilfe aufarbeitest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Meine nervige "On/Off-Beziehung" Ich 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben