Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Total verknallt - und verheiratet...

Hallo!

Ich weiß nicht so richtig, was ich tun soll. Es gibt zu einem solchen Thema auch von Experten diverse Meinungen. Interessiert mich jetzt einfach, wie ihr das ganze seht...

Bin verheiratet und liebe meinen Mann. Trotzdem habe ich mich vor ein paar Monaten in einen anderen Mann verliebt. Bin mit meinem Mann jetzt 9 Jahre zusammen. Hatte überhaupt nie das Bedürfnis, mit anderen Männern zu flirten oder so. Bin ein ziemilch distanzierter Mensch, habe also kaum Kontakte. Die Jungs, die ich toll fand (und so viele waren's gar nicht mal), von denen wollte mich nie einer haben. Ich hatte auch nie Kontakt zu ihnen herstellen können. Schmachtete immer aus der Ferne. An meiner ersten Liebe hing ich 6 Jahre. Das fällt mir im Nachhinein mal so auf: Da ja nie ein Kontakt da war, konnte ich mir durch die Entfernung, die Schmetterlinge über die ganze Zeit bewahren. Leider musste ich auch den Kummer in Kauf nehmen, der nicht ohne war. Dann hatte ich's irgendwann satt. Ich wollte nicht mehr irgendwelchen Jungs nachschmachten, die sich eh nicht für mich interessierten. Ich beschloss mein Schicksal zu akzeptieren. Und dann trat mein jetziger Mann auf den Plan und eroberte mich. Er war nicht der Typ, wo ich sofort gesagt hätte - wow. Eigentlich eher nicht. Und dann tanzten doch die Schmetterlinge wie verrückt. Tja, wir hängen ziemlich eng aneinander. Und dann passierte etwas, was ich nie für möglich gehalten hätte. Dann kam ER.

Ein Bild von einem Mann - und alle Frauen finden ihn toll. Zuerst fand ich ihn nicht sooo umwerfend. Ein Managertyp, oh je, da halte ich eh erst mal nicht so viel von. Doch dann bekam ich durch eine Veranstaltung, wo er auch mit drin hing, mehr von ihm mit. Und ich sah auch ein paar positive Seiten von ihm. Das war im August 2007. Damals war ich schon ein wenig neidisch, weil er zu einer seiner Kontaktpersonen sich wohl etwas hingezogen fühlte, weil sehr hübsch, nett und blonde, lange Haare. Und ich nicht so hübsch... Naja... Das einzige Wort, das wir beide gewechselt haben, war "Hallo". Wobei ich sagen muss, dass das von ihm aus kam. Er schlenderte so vorbei und ich träumte so vor mich hin, sah zu ihm hin und er sagte dann "Hallo!" und lächelte etwas verlegen. Ich sagte Hallo zurück - und das war's. Nun, es war auch nicht sooo tragisch, obwohl ich ihn damals schon sehr attraktiv und interessant fand.

Im Februar 2008 ist nun das Unglück passiert. Er lief mir grade in der Zeit über den Weg, als die ersten Sonnenstrahlen für Temperaturen um die 20°C sorgten, und ich Schmetterlinge im Bauch hatte wegen dem tollen Wetter. Und seit dem habe ich gemerkt, dass ich ständig an ihn denken muss und plötzlich wegen ihm Schmetterlinge im Bauch habe. Ich bin total verknallt. Ich habe keinen Kontakt zu ihm, sehe ihn vielleicht alle paar Wochen mal vorbei huschen (das letzte Mal ist schon über 2 Monate her). Aber dadurch, dass Bekannte mit ihm ab und an zu tun haben, höre ich hier und da über ihn. Ich habe auch ein paar Fotos und Videos von ihm, die ich mir dauernd anschaue. Ich denke fast den ganzen Tag an ihn und genieße die schönen Phantasien und die tollen Gefühle dabei. Im September ist eine Veranstaltung geplant, wo ich ihn sehen könnte. Also wirklich nur sehen. Ich überlege, ob ich hingehe, einfach nur, um ihn mir anzuschauen. Die letzte Veranstaltung habe ich sausen lassen. Ich wollte auch hingehen, ließ es dann aber bleiben.

Ich vermisse ihn irgendwie. Eigentlich weiß ich schon, dass er in Wirklichkeit sicher ganz anders ist, als in meiner Phantasie. Mit meiner Phantasie kann wohl keiner mithalten (oi). Ich frage mich nur, ob ich nicht zu egoistisch meinem Partner gegenüber bin. Oder ob ich besser im September nicht hingehen sollte. Ich habe schon oft drüber nachgedacht, ihn mir aus dem Kopf zu schlagen. Aber ich mag dieses Verliebtsein. Ich mag die gute Laune, das Hochgefühl, das ich habe. Das Problem ist, dass ich ihn ganz schön vermisse und Sehnsucht habe. Er ist übrigens 13 Jahre älter als ich und verheiratet mit Kind. Seine Frau ist auch sehr hübsch, wie ich auf Fotos gesehen habe. Na, kein Wunder. Ich denke, er ist sehr glücklich mit seiner kleinen Familie. Und ich freue mich auch für ihn, dass es ihm gut geht. Trotzdem ist da dieser Schmerz in mir.

Was denkt ihr darüber? Ist es schlimm? Sollte ich mit meinem Partner darüber reden? Soll ich den anderen besser vergessen?

Ich frage mich wie das geht, jemanden toll zu finden, ohne mehr zu wollen. Also, jemanden los zu lassen, ohne ihn aus dem Herzen zu verlieren.

Nun, ich freue mich über eure Meinungen.

Liebe Grüße


Sonnenscheinchen
 
B

blattlaus24

Gast
Huhu Sonnenscheinchen - da bekomm ich gleich Lust auf Schmetterlinge mal wieder, wenn ich das lese. Und bekomme auch gleich wieder eine Idee davon, wie schwierig sowas sein kann.

Also - dein Verliebtsein ist in deinem Kopf, es ist erst einmal nur eine grosse Schwaermerei, nichts Reales, nichts mit Hand und Fuss. Du bist in einer Paarbeziehung, er auch, also nichts, was man einfach mal ausprobieren koennte. Und ehrlich gesagt, das alles auf Spiel zu setzen zu diesem Zeitpunkt - das waere kein guter Zug.

Ich faende es wichtig, dass Du dir ueberlegst, ob es Probleme in deiner derzeitigen Partnerschaft gibt. Ich glaube, dass man sich auch aus einer halbwegs gleucklichen Beziehung heraus verlieben kann, ohne dass das etwas Schlimmes bedeuten muss - hat vermutlich mit Hormonen, Gewohnheit und solchen Dingen zu tun. AAAber es kann auch aus einer Frustration heraus passieren. Also ueberlege dir einmal gut, wie gluecklich Du derzeit bist mit deiner Beziehung, wie wichtig sie dir noch ist - dein Text klang nicht so, als waeret Ihr in einer Krise. Wenn Du Probleme siehst, dann sprich mit deinem Partner und versucht, was dran zu machen. Vielleicht schafft Ihr es ja auch, ein paar Dinge wieder zu beleben. Die auf den anderen bezogenen Schmetterlinge sind nicht zu vergleichen mit der Liebe und dem Vertrauen in einer langjaehrigen Beziehung, den Fehler solltest Du nicht machen.

Solltest Du dich irgendwann von deinem Partner trennen - ja dann, kannst Du auch diesen Impulsen nachgeben und es einfach ausprobieren, aber vielleicht nicht unbedingt mit einem verheirateten Mann.... Alles Gute!
 

Armanda

Aktives Mitglied
Huhu Sonnenscheinchen - da bekomm ich gleich Lust auf Schmetterlinge mal wieder, wenn ich das lese. Und bekomme auch gleich wieder eine Idee davon, wie schwierig sowas sein kann.

Also - dein Verliebtsein ist in deinem Kopf, es ist erst einmal nur eine grosse Schwaermerei, nichts Reales, nichts mit Hand und Fuss. Du bist in einer Paarbeziehung, er auch, also nichts, was man einfach mal ausprobieren koennte. Und ehrlich gesagt, das alles auf Spiel zu setzen zu diesem Zeitpunkt - das waere kein guter Zug.

Ich faende es wichtig, dass Du dir ueberlegst, ob es Probleme in deiner derzeitigen Partnerschaft gibt. Ich glaube, dass man sich auch aus einer halbwegs gleucklichen Beziehung heraus verlieben kann, ohne dass das etwas Schlimmes bedeuten muss - hat vermutlich mit Hormonen, Gewohnheit und solchen Dingen zu tun. AAAber es kann auch aus einer Frustration heraus passieren. Also ueberlege dir einmal gut, wie gluecklich Du derzeit bist mit deiner Beziehung, wie wichtig sie dir noch ist - dein Text klang nicht so, als waeret Ihr in einer Krise. Wenn Du Probleme siehst, dann sprich mit deinem Partner und versucht, was dran zu machen. Vielleicht schafft Ihr es ja auch, ein paar Dinge wieder zu beleben. Die auf den anderen bezogenen Schmetterlinge sind nicht zu vergleichen mit der Liebe und dem Vertrauen in einer langjaehrigen Beziehung, den Fehler solltest Du nicht machen.

Solltest Du dich irgendwann von deinem Partner trennen - ja dann, kannst Du auch diesen Impulsen nachgeben und es einfach ausprobieren, aber vielleicht nicht unbedingt mit einem verheirateten Mann.... Alles Gute!

Ja bitte nicht "einfach so " scheiden lassen !!!! lies mal meine geschichte... meiner lies mich sitzen und ist nun mit der verheirateten zusammen !! und glaub mir das geht in die Hose:

MAN SOLL SEIN GLÜCK NICHT AUF ANDEREM UNGLÜCK BAUEN !

Oder was meinst du zu meiner Geschichte... deine Meinung würde mich interessieren denn mir gehts immernoch scheisse
 
Hallo!

Vielen Dank schon mal für eure lieben Antworten.

Ich weiß ja, dass das auf keinen Fall gehen würde. Er würde sicherlich auch nicht das gleiche für mich empfinden. Der kann sich die Frauen echt aussuchen und da gibt es viel hübschere als mich (sicherlich auch hässlichere, aber eben auch viele, viele hübschere). Und wie gesagt, er hat eine super schöne Ehefrau und scheint auch glücklich zu sein. Das würde ich niemals kaputt machen wollen.

Aber auf der anderen Seite sind da diese Schmetterlinge. Die haben sich jahrelang gelangweilt und Karten gekloppt. Und als er da im Februar auftauchte und meine Schmetterlinge wegen der ersten Sonnenstrahlen übermütig waren, haben sie ihn wohl entdeckt und jetzt halten sie Ausschau nach ihm. Also einer muss immer Schmiere stehen. Und wenn ER dann auftaucht, scheint er aufgeregt zu rufen: "Da hinten isser, kommt alle her!" Und die Schmetterlinge kommen dann alle und flattern aufgeregt umehr und freuen sich.

Ja, das ist ein wirklich erhebendes und sehr mächtiges Gefühl. Ich frage mich oft, ob ich die Kraft dazu hätte, nein zu sagen, hätte ich Kontakt zu ihm und würde er mich auch toll finden (und sei es nur wegen Sex - was sonst - oder so).

Armanda
Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich denke, deinem Ex wird es auch nicht so toll gehen, hat doch seine neue Flamme sich nicht von ihrem Partner getrennt und genießt nun die Sicherheit der langjährigen Partnerschaft und den aufregenden Sex. Ich muss mir deine Geschichte mal noch durchlesen. Werde dir wahrscheinlich dann in dem entsprechenden Thread antworten.

Vielleicht gehe ich wirklich im September dahin. Mal schauen...

Liebe Grüße


Sonnenscheinchen
 
N

Neofene

Gast
MAN SOLL SEIN GLÜCK NICHT AUF ANDEREM UNGLÜCK BAUEN !
Sorry, aber ob eine Beziehung ein Glück oder ein Unglück ist, dazu gehören immer 2 und nicht nur einer....

Threadstellerin: Genieße es, mehr ist eh nicht drin, er ist ja nicht interessiert, also nimm es so hin und mach das Beste draus!

Gruß
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Sonnenscheinchen!

... Ich denke, er ist sehr glücklich mit seiner kleinen Familie. Und ich freue mich auch für ihn, dass es ihm gut geht. ...
Unter diesen Umständen ist es sonnenklar, dass man Abstand von ihm hält. Oder willst Du eine glückliche Familie zerstören?

Ich empfehle Dir mehr Unabhängigkeit von Männern anzustreben.
 
Hallo!

@EuFrank
Wie meinst du das genau, mit mehr Unabhängigkeit von Männern?

Und: natürlich möchte ich keine glückliche Familie zerstören! Gibt es Menschen, die sowas wirklich wollen?

Liebe Grüße


Sonnenscheinchen
 
hallo!

nun, ich habe mich in der zwischenzeit weiterhin fern von ihm gehalten. obwohl es sicherlich nicht wirklich notwendig gewesen wäre. denn ich bin weder blond noch superschlank, naja mittlerweile habe ich blonde strähnchen. egal...

ich habe weiterhin nicht hingeguckt, wenn er mir über den weg lief. also auch nicht mal hallo gesagt. über die ganze zeit habe ich eher das gefühl bekommen, dass er mich nun mittlerweile für eine arrogante blöde nuss hält. zu meinem mann ist er auch weniger freundlich als es mal der fall gewesen ist. vielleicht kommt es uns aber auch nur so vor und es hat gar nix damit zu tun. aber ich bin mir nicht so ganz sicher. in seinen augen kommt ihm das verhalten sicherlich total unverständlich vor. denn hallo sagen wäre wohl schon drin, aber ich kann das einfach nicht. bei einer veranstaltung im dezember letzten jahres, hätte wohl hallo gesagt, wenn ich nicht wieder weggeguckt hätte vor lauter schiss. er ist auf dem weg, ein paar leute zu begrüßen extra einen bogen gelaufen. also wenn er grade durchmarschiert wäre, wäre er schneller dort gewesen. ich weiß auch nicht, wie ich das alles interpretieren soll. und ich möchte mich davor hüten, mich zu wichtig zu nehmen. sicher interessiert ihn das alles überhaupt gar nicht.

in zwei wochen wechselt er den standort, beruflich. dann werde ich ihn nicht mal mehr ab und zu vorbeihuschen sehen. es fällt mir ein wenig schwer, loszulassen. diese spannung, ob ich ihn vielleicht demnächst wieder sehen kann, das wird mir fehlen. außerdem wüsste ich halt schon ganz gerne, wo er hin wechselt, wie es ihm dabei geht (ist sicherlich sehr stressig, sich wieder neu einarbeiten zu müssen). naja, ich habe halt schon mal überlegt, eine mail hinzuschicken. aber unter diesen umständen wäre das sicherlich ganz schlecht.

liebe grüße


sonnenscheinchen
 
G

Gast

Gast
Hallo Sonnenscheinchen!
Vielleicht bist du ja gar nicht in den Typen verknallt, sondern du bist ins "Verknallt sein" verknallt?
Ich will damit sagen: Wenn ich einen Typen interessant finde, dann versuche ich wenigstens mal, mich mit dem zu unterhalten. Meistens verfliegt das leichte Kribbeln dann schon wieder von alleine. Diese Spannung wird ja erst dadurch aufgebaut, dass du die ganze Zeit hoffst, ihn zu sehen, um ihn dann ignorieren zu können. Das erinnert ein wenig an Teenie-Zeiten. Sicherlich ist dein Mann viel toller als er, du bist es nur gewöhnt, jeden Tag mit ihm sprechen zu können, ohne dass er einen Bogen um dich macht.
Alles Gute! :)
 
hallo

nun, ich würde schon gerne mit ihm reden. aber ich bin generell sehr zurückhaltend und schüchtern, möchte niemandem lästig fallen. und dann habe ich wahnsinnig angst davor, dass er mich total doof oder dumm oder hässlich oder alles finden würde, wenn er mich näher kennen würde. ich hab's nicht wirklich drauf mit smalltalk und so. stelle mich bei zwischenmenschlichen kontakten nicht sooo gut an. und bei ihm dann wohl schon gleich gar nicht. weiß nicht. so kann ich mir halt auch immer sagen, er würde mich bestimmt mögen, wenn er mich nur kennen würde.

ich habe unheimlich angst, was falsch zu machen, aufdringlich zu wirken oder dass er eben merkt, dass ich schmetterlinge im bauch habe. das wäre ihm sicher unangenehm.

außerdem ist er verheiratet mit kind, ich bin verheiratet. ich fühle auch deutlich, dass wir beide in unseren beziehungen bleiben sollen und wollen. daher fand ich, es ist wohl das beste so. obwohl es schon weh tut.


liebe grüße


sonnenscheinchen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Total angespannt und verwirrt Liebe 18
M Ex verwirrt mich total Liebe 38
L Verliebt, verlobt, verheiratet? Mit 22? Ich zweifel. Liebe 67

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben