Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Total verknallt trotz glücklicher Beziehung. Hilfe!

Regenreich

Neues Mitglied
Hallo zusammen,


ich schildere euch hier einen inneren Konflikt, den bestimmt so manche/r von euch kennt – und doch ist es bei jedem ein bisschen anders.
Und zwar lebe ich (w, 24) seit bald 3 Jahren in einer tollen Beziehung, die mich glücklich macht. Mein Partner ist ein liebenswerter, treuer Mensch und wir wohnen zusammen – so weit, so gut.



Vor Kurzem habe ich über den Freundeskreis einen Mann auf einer kleinen, gemütlichen Party kennengelernt, mit dem ich mich auf Anhieb verstanden und in den ich mich wohl verguckt habe (nicht verliebt, das wäre ein schon zu starkes Wort).
Er wohnt sogar im selben Stadtteil, wir haben gemeinsame Bekannte, den selben speziellen Humor, können uns einfach stundenlang unterhalten.
Er war auch interessiert an meine Leben, wie es mir so geht, was ich mache etc.


Durch den Freundeskreis bedingt traf ich ihn nun wieder in einer geselligen Runde in seiner WG und merkte an diesem Abend, dass er meine Nähe suchte.
Dies tat er keinesfalls aufdringlich, sondern auf sehr behutsame, vorsichtige Weise, er streichelte mich zärtlich am Rücken – außer uns bekam dies keiner mit.

Dies wehrte ich jedoch ebenso subtil ab, indem ich seine Hand von mir wegwies und den Rest des Abends darauf nicht mehr einging, um ihn nicht zu verletzen. Er versuchte es dann nicht mehr, schien jedoch die gemeinsamen Stunden auf der Feier zu genießen, da wir weiterhin gemeinsam lachten und plauderten.


Falls ihr euch fragt, wieso ich ohne meinen Freund auf diese Partys gegangen bin, möchte ich das kurz erklären: Er hatte keine Lust, mit mir mitzukommen (Gründe: Frühschicht am nächsten Tag, allgemein stärkeres Entspannungsbedürfnis aufgrund seines anstrengenden Jobs), gönnt mir aber den Spaß, auch mal ohne ihn was zu unternehmen.


Zurück zu dem „neuen“ Mann: Er geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Obwohl ich ihn (wie es sich als bereits Vergebene gehört) abgewiesen habe, muss ich zugeben, dass ich seit Langem wieder Schmetterlinge im Bauch fühle. Dieses unbeschreibliche Gefühl des Verschossenseins bringt mich so durcheinander!
Es ist auch mehr als ein bloßes Attraktiv-Finden oder ein „Scharf-Sein“, das denke ich kommt häufiger vor und solange es nur im Kopf stattfindet ist sowas für mich OK. Aber aktuell tanzen meine Hormone Tango und ich fühle mich hin- und hergerissen.


Nun kommt mein innerer Konflikt: Ich liebe meine Freund sehr und möchte ihn in keinster Weise hintergehen oder verletzen. Aber ich glaube, dass der „Neue“ irgendetwas in mir bewegt hat, eine innere Sehnsucht, was auch immer: Ich sehne mich so sehr nach ihm und habe deswegen ein furchtbar schlechtes Gewissen!


Wie sehr ihr meine Situation?



Lieber Gruß
 
Y

Yuna89

Gast
Du hast dich verguckt, kannst nicht klar denken. Solltest du aber.

Entscheide dich, entweder triffst du dich weiter mit diesem Mann aber dann tust du das mit dem Gedanken, dass du dadurch deine Beziehung kaputt machen wirst.

Oder du bist nicht so feige (entschuldige den Ausdruck) und redest mit deinem Freund über deine Bedürfnisse und was ihr ändern könntet, damit du dich in der Beziehung wieder aufgehoben fühlst.

Ja, es ist schön, sich zu verlieben, immer wieder aufs Neue. Aber bedenke bitte, dass das auch vorbei geht, dass du auch mal in deinen Freund verliebt warst. Aus Verliebtheit wird dann Liebe und Liebe / bzw. eine langjährige Beziehung hat gute und schlechte Zeiten. Heutzutage wird leider viel zu schnell alles hingeworfen und sich dann wieder nach einem neuen Partner umgesehen. Wenn der es nicht mehr bringt, dann wieder das selbe Spiel.
 

Regenreich

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort!
Ich blicke durch mein eigenes Gefühlsleben nicht mehr durch und weiß gerade nicht, wie sich meine Ansichten entwickeln werden.

Ich zögere damit, es ihm zu sagen, weil ich mir Folgendes denke: Angenommen, ich berappel mich und bekomme meine Sehnsucht in den Griff und kann mich wieder auf meine Beziehung konzentrieren, dann hätte ich ihm unnötige Sorgen gemacht.

Auch wüsste ich nicht genau, was genau ich an der Beziehung ändern wollte, ich kann es nicht in Worte fassen.
 
Y

Yuna89

Gast
An deiner Stelle würde ich deinem Freund das mit dem anderen Mann nicht erzählen. Das belastet die Beziehung vielleicht nur noch mehr. Momentan scheint es ja nicht so gut zu laufen, bzw. habe ich das Gefühl, dass dein Freund dir zur Zeit nicht das geben kann, was du dir wünschst. Er arbeitet viel und du wünscht dir wieder etwas mehr Aufmerksamkeit, die du ja von dem anderen Mann bekommst. Aber wie schon gesagt. Auch wenn du momentan nicht klar denken kannst, dieses "Verknalltheitsgefühl" wird auch wieder weggehen. Denn in einen Mann, mit dem man keine Beziehung führt, kann man alles hinein interpretieren, was man sich wünscht. Ob er dann aber auch genauso ist, wie in deiner Fantasie, wage ich zu bezweifeln.

Du musst den Mann ja nicht vergessen. Du kannst dir eingestehen, dass du ein bisschen verknallt bist, dir aber auch bewusst machen, was du an deiner langjährigen Beziehung hast. Dann wirst du schnell merken, dass sich die beiden Dinge nicht vergleichen lassen.

Halte jedoch Abstand von dem anderenm schreib nicht mit ihm oder sonst was und geh nicht mehr auf Partys wo er sein könnte.

Sonst könnte es sein, dass du etwas tust, was du später nicht mehr rückgängig machen kannst. Es wird vorbei gehen... :)

P.S. Wenn du aus deiner Beziehung momentan keine Zufriedenheit und kein Glück für dich gewinnen kannst, dann suche es woanders, in einem Hobby, mit Freundinnen, Familie etc. aber keinem anderen Mann!
 
G

Gast

Gast
Hallo Regenreich,
lass Dein Gefühlsleben so, wie es ist. Du wirst es nicht von gleich auf sofort ändern können.
Dieser Mann wirbelt mit der Dir geschenkten liebevollen Aufmerksamkeit Dein Gefühlsleben durcheinander.

Ist letztlich nur eine Frage Deiner Entscheidung, ob Du diesen Mann, der Dir so gut gefällt, wiedertreffen möchtest und ob Du bewußt Partys aufsuchst, an denen Du ihn vermutest. Sobald Du diesen Entscheidungsweg gehst, finde ich es sehr wertvoll für Dich zu schauen, was Du in Deiner Beziehung vermißt und was Dir wirklich fehlt.
Hat Dein Freund öfters dieses stärkere Entspannungsbedürfnis aufgrund seines anstrengenden Jobs? Wünscht Du Dir für ihn einen weniger anstrengenderen Job, damit er mehr liebevolle gemeinsame Zeit mit Dir verbringen kann? Eine liebevolle Zeit für Euch beide, die Wärme, Geborgenheit schafft.

alles Liebe
gaestin
 

Harle

Aktives Mitglied
Wusste er das du in einer Beziehung bist, als er anfing dich zu streicheln?

Am Anfang ist das Neue oft spannend, dann wenn es Alltag wird merkt man, was man im Alten verloren hat.

Wenn dich das Alte aber nicht mehr glücklich macht trenn dich und erzähl nicht das alles Prima ist :)
 

Regenreich

Neues Mitglied
@Harle: Nein, das wusste er nicht bzw. ich habe es ihm bisher nicht gesagt.
Na ja gut aber an sich war ich mit der Beziehung zufrieden, bis ich mich plötzlich verschossen habe. Ich überlege nun, was genau mir in unserer Beziehung fehlt, ich weiß es einfach nicht. Es ist einfach schwer, einem Drang zu widerstehen, wenn die Schmetterlinge im Bauch so heftig flattern.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Nun kommt mein innerer Konflikt: Ich liebe meine Freund sehr und möchte ihn in keinster Weise hintergehen oder verletzen. Aber ich glaube, dass der „Neue“ irgendetwas in mir bewegt hat, eine innere Sehnsucht, was auch immer: Ich sehne mich so sehr nach ihm und habe deswegen ein furchtbar schlechtes Gewissen!


Wie sehr ihr meine Situation?



Lieber Gruß
Geh dem anderen Kerl aus dem Weg. So einfach ist das.
Die Ausrede dass man das nicht kann wäre schon der Wunsch fremdzugehen.
Ich denke Du würdest Dir doch auch von Deinem Paftner wünschen dass er so handelt.
 

SoulEmblem

Mitglied
Wie ich das sehe läuft da so einiges falsch. Bei dem ersten Annäherungsversuch oder Sympathien hättest du diesem fremden Mann sagen sollen, dass du schon einen Partner hast. Was würde dagegen sprechen? Immerhin bist du ja in einer glücklichen Partnerschaft und hast keine Hintergedanken.
Du bist nun schon seit fast 3 Jahren mit deinem Partner zusammen, da sollte man doch meinen über alles offen sprechen zu können, gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Ehrlichkeit bzw. Offenheit ist einfach wichtig, wenn man den Weg gemeinsam beschreitet.

Mal angenommen du bist eigentlich gar nicht so glücklich, in deiner jetzigen Partnerschaft, was würde es bringen sich auf den anderen Mann einzulassen? Wenn der fremde Mann wenigstens ein bisschen Vernünftig ist, würde er schon aus Prinzip nicht darauf eingehen, immerhin könntest du ihn ja auch für einen anderen Mann verlassen. Aber die Entscheidung kann er ja nichtmal treffen, er weiß schließlich nichts von deinem Freund.

Das sollen jetzt nur ein paar Denkanstöße sein. Klar ist aber, wenn es so bleibt wie es jetzt ist, wird es für irgendjemanden schmerzlich enden.

Halte jedoch Abstand von dem anderenm schreib nicht mit ihm oder sonst was und geh nicht mehr auf Partys wo er sein könnte.
Das halte ich auf Dauer für keine gute Lösung. Sie würde dann ja nur vor dem Problem flüchten. Mal angenommen sie sieht ihn nun wirklich nicht mehr, aber wie sieht es dann in Zukunft aus? Hätte sie was draus gelernt? Man sollte schon stark genug sein dem zu wiederstehen, alleine schon wiederstehen zu MÜSSEN, ist in jedem Fall schon komisch...
Bei allem anderen stimme ich dir aber zu. :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Total angespannt und verwirrt Liebe 18
M Ex verwirrt mich total Liebe 38
Weiter Trennung aus Fernbeziehung trotz Liebe Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben