Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

total in der Krise!

I

ilovetrüffel

Gast
Hallo zusammen

ich bin irgendwie total in der Krise und ich weiss nicht mehr weiter. Schnell das wichtigste zu mir: Ich bin 29 Jahre alt, weiblich, single. Bis vor etwa 4 Monaten war mein Leben soweit eigentlich ganz gut. Ich war zufrieden.
Es ist auch kein einschneidendes Erlebnis passiert oder so, aber irgendwie hat sich etwas ziemlich krass verändert bei mir. Ich bin absolut unglücklich.

Mein Problem: Ich weiss überhaupt nicht mehr was ich möchte. Weder in Bezug auf Arbeit/Arbeitsstelle (behalten oder künden?), Weiterbildung ja oder nein? Job komplett künden und reisen? wenn ja wohin? mit wem? alleine? Oder einfach Job wechseln & bsp. auf 80% reduzieren? Ich bin derart ratlos und innerlich so hin- und hergerissen. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Ich weiss nicht was das richtige ist. Am liebsten würde ich mal Zeit für mich haben und ja, gerne würde ich auch reisen gehen. Nur hab ich halt voll Angst vor diesem Schritt, da ich hier eine gute Arbeitsstelle etc. aufgeben müsste. Und dann frag ich mich, ist das vielleicht einfach nur eine Phase und in 2 Monaten ist alles wieder okay. Zudem hab ich ehrlich gesagt irgendwie auch ziemlich Angst davor alleine zu reisen, ich weiss nicht ob ich das packen werde. Vielleicht würde ich mich da ja auch nicht besser fühlen?

Wenn ich mich frage, was ich am liebsten haben möchte, was mich jetzt und auch in den nächsten Jahren glücklich machen würde, dann wäre da die Antwort: Ich hätte am liebsten eine gute Beziehung, einen tollen Partner, mit dem ich die Welt erkunden könnte. Doch nun, so wie es momentan ist, ist das halt nicht so. Ich bin Single und wahrscheinlich irgendwie eben auch zur zeit so total im unreinen mit mir, dass eine Beziehung vielleicht sogar gar nicht möglich wäre, respektive ich denke dass die meisten Männer so etwas irgendwie spüren respektive ich das natürlich auch ausstrahle, und es darum gar nicht zu einer Beziehung kommen kann/wird. Ich hatte jetzt in diesen 4 Monaten auch keine Dates oder so etwas da ich irgendwie gar kein Kopf dafür hatte und es für wichtiger hielt zu schauen, dass ich irgendwie wieder klar komm, doch das hab ich bis jetzt nicht auf die Reihe bekommen.
Ich hatte dieses Wochenende mein erstes Date seit längerem und wir sind uns auch näher gekommen und ich merke halt irgendwie auch total krass wie sehr ich eine Beziehung vermisse. Ich bin nicht jemand der nicht alleine sein kann, ich hab viele Freunde, Familie, Hobbys! Aber trotzdem merk ich, dass es mir einfach total fehlt und ich mir das eigentlich sehr wünschen würde. Ich vermisse einfach die Zweisamkeit mit einem Partner.

Irgendwie hab ich das Gefühl ich dreh mich total im Kreis. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Irgendwie hab ich auch nicht mehr so die Hoffnung dass alles gut kommt. Meine letzten 5 Jahre waren eher schwierig (2 schlechte Beziehungen gehabt etc.). Es heisst immer wenn eine Tür zugeht, öffnet sich woanders eine. Nur bei mir ist das irgendwie nicht so. Es fühlt sich an als würde ich seit langem auf der selben Stelle treten und ich komm nicht voran und irgendwie wird alles eher schlechter als besser.

Vielleicht versteht mich Jemand und hat mir einen Tipp? eigene Erfahrungen? oder eifach Gedanken/Anregungen dazu.

Vielen Dank aufjedenfall fürs Lesen.
Liebe Grüsse
ilovetrüffel
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ich bin total unsicher und ängstlich geworden Ich 5
W Ich bin mit mir total überfordert Ich 9
MalibuBeachGuy Aktuelle Situation frustriert mich total ! Ich 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben