Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Total enttäuscht / wütend wegen Praktikum - kündigen?

G

Gelöscht 88259

Gast
Auch echt toll dass man direkt als Lügner abgestempelt wird. Ich schreibe nicht umsonst in solch einem Forum und bitte um Hilfe. Aber wie ich sehe versteht mich hier sowieso keiner.
Du antwortest ja auch auf keine Beiträge.

Hast du deine Chefin denn nicht gefragt, weswegen? Irgendeine Begründung muss sie ja gehabt haben. Vor allem hat sie euch 3 damit gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, Unsinn. Ich halte dich nicht für arrogant oder lügnerisch. Das war nur eine Frage.

Aber, wieso sollte eine Chefin denn bitte sowas sagen? Nicht mal, wenn das stimmen würde, würde ich sowas sagen.

Was war das für ein Vorfall?
Wir waren dabei Hefte (jeweils etwa 10 Seiten) zu sortieren, damit diese danach in der Maschine gerackert werden. Dabei sind uns die Seiten durcheinander geraten und wir mussten alles nochmal von vorne machen. Das waren zusammen etwa 1000 Hefte.
Deswegen sollte ich an diesem Tag auch in das Büro der Chefin und ihre Frage war: „Bist du gerne hier?“
Ja, ich bin gerne dort. Wenn Fehler passieren heißt es in erster Linie nicht, dass man dort nicht gerne arbeitet?! Das habe ich ihr auch alles so erklärt, natürlich mit anderen Worten.
Ein anderer Praktikant macht da schon häufiger Fehler, aber da halte ich mich raus, weil ich weiß wie unangenehm sowas ist, wenn andere dabei sind.
Wenn ich Chefin wäre würde ich sowas auch niemals einem Praktikanten sagen. Da geht erst recht die Motivation verloren. Ich werde ihr das auch nächste Woche irgendwie mal sagen, dass mich das extremst trifft etc. Auch wenn die sagte, dass es nicht speziell um mich ginge, das ändert an der Situation nicht besonders viel.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
(...)
Liebe TE, im Job wird man immer wieder mal kritisiert. Wichtig ist, diese Kritik positiv umzusetzen und nicht persönlich zu nehmen.
Kündigen würde ich nicht, da es den Weg freigeben würde für ein kritisches Muster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_cloudy_

Urgestein
Später kannst du da mal drüber lachen. Im Moment muss ich deiner Chefin zustimmen. 3 Praktikanten sollen bitte 10 Seiten richtig zusammensetzen, also Seite1, danach Seite2 usw...

1000 Hefte im Eimer. Wegen 10 Blätter richtig aufeinanderlegen.

Kriegt ihr noch Geld dafür?
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Ich muss den oben aufgeführten Beiträgen zustimmen.

Ich habe in meinem Praktikum (in einer Datenschutzabteilung) auch sowas machen müssen. 20 Ordner à 80 Dokumente, die eine bestimmte Reihenfolge haben mussten und für ein Auditseminar mit anschließender Prüfung gebraucht wurden. Da musste ich auch total aufpassen, dass ich zu den Prüfungen nicht versehentlich die Lösung mitdrucke und einhefte, sonst wäre die 25.000 EUR Veranstaltung bissl verkackt gewesen. Lieber noch 15 Mal drüberschauen, als falsch abgeben.

Klar, Fehler passieren. Aber es wird doch wohl funktionieren, dass ein volljähriger Praktikant 10 Seiten richtig sortieren kann, ohne, dass dabei gleich eine Katastrophe entsteht, oder?

Es muss ja wohl auch ein größeres Ausmaß gehabt haben, wenn man wegen sowas zur Chefin gebeten wird und die dann auch noch gleich mal die Interesse an dem Job in Frage stellt.

Ich weiß nicht, wie es passiert ist - aber beim nächsten Mal bist du bitte aufmerksamer und kommunizierst das besser.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Neuer Job - fühle mich 'total fehl am Platz' Beruf 18
S Ich fühle mich total ausgenutzt im Job Beruf 24
gravelyn Fühle mich nach dem Job total kaputt Beruf 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben