Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Todesstrafe für Deutsche in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht es eigentlich mit Sadam Hussein aus. Findet ihr, er hat den Tod durch Hängen verdient?

Die Todesstrafe lehne ich generell ab, auch für solche Menschen. Und ich wette, lebenslange Haft wäre ohnehin eine viel größere Strafe für ihn gewesen. Ich fand es jedenfalls bezeichnend, wie rasant es nach dem Urteil zur Vollstreckung kam. Andere zum Tode Verurteilte warten teilweise jahrzehntelang. Man hatte es anscheinend sehr sehr eilig, ihn von der Welt zu schaffen, und da stellt sich mir die Frage, WARUM?

Oder wie ist es mit den Nürnburger Prozessen, wo Nazischergen verurteilt wurden.

Naja, damals war halt eine andere Zeit, da war man generell schnell bei der Hand damit, egal welche Nation. An den "bösen" Deutschen musste ein Exempel statuiert werden, aber niemand der Alliierten hinterfragte das eigene Handeln gegenüber der deutschen Zivilbevölkerung. Man denke nur an Dresden 45, das Bombardieren des zugefrorenen Haffs, um tausende Flüchtlinge in der Ostsee ertrinken zu lassen, die Gustloff... Aber das ist jetzt OT.
Meiner Meinung nach ist auch für die Naziverbrecher die Todesstrafe inakzeptabel (gewesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich bin grundsätzlich gegen die Todesstrafe!

wie schon in der Bibel steht: Du sollst nicht töten.

Für Bestrafung ja ein Leben lang!

Muss mich da auch BlueSreen anschließen.

Vor allem in den USA gabs schon viele Justizirrtümer, wo sich dann viele Jahre später herausgestellt hat, das der hingerichtete unschuldig war!
 
wie schon in der Bibel steht: Du sollst nicht töten.


Tja, das Blöde ist nur, dass in der Bibel auch jede Menge Gründe für die Todesstrafe aufgeführt werden und das viele Regierungen, sicher auch in den USA, dazu ermutigt, dem zu folgen.

Zitat aus dem Wikipedia-Artikel zur Todesstrafe: "Die Tora fordert die Todesstrafe für eine Reihe religiöser, sexueller und sozialer Tatbestände, die als Existenzbedrohung des ganzen Volkes galten: u. a. Schlagen oder Verfluchen der Eltern, Menschenraub, Zauberei, Zoophilie, Anbetung und Opfer für Fremdgötter, Menschenopfer, Beschwörung von Geistern, Ehebruch, Geschlechtsverkehr zwischen Männern, Inzest, Geschlechtsverkehr während der Menstruation, Blasphemie, Falschprophetie."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben